Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oceanrocks, 28. SSW am 04.03.2014, 16:35 Uhr

FA und unsicher

Hallo,

hatte heute mal wieder FA-Termin. und bin jetzt irgendwie verunsichert. FA war betont optimistisch - GMH ist noch 3,1cm und sie meinte das sei noch gut und kein Grund sich Sorgen zu machen und ich müsste nicht ganz so viel liegen. Das heisst aber auch, dass sich mein GMH in den letzten zwei Wochen rund 1,3cm verkürzt hat, was mich jetzt doch irgendwie verunsichert, vor allem weil ich letzte Nacht gefühlt wieder Wehen in recht kurzen Abständen (20min über 2h) hatte. Aber heute beim Tokograph war natürlich wieder nix, hmpf.

Bauchzwerg sitzt in BEL was ja für den GMH wohl besser ist als SL... Hat nur ganz kurz US gemacht, auch weil ich ab und an befürchte dass ich Fruchtwasser verlieren würde, aber FA meinte nur da wäre noch so viel Fruchtwasser, das wäre alles ok und Kind sieht wohl auch soweit ok aus, hat aber nicht viel gemessen nur BPD... Aber wens nur nen Riss ist wäre ja auch noch Fruchtwasser da... Ach ich mach mich wohl nur verrückt...

Soll mit dem Magnesium und dem Progesteron weitermachen und Beschäftigungsverbot habe ich jetzt bis zum Mutterschutz, werde also nicht mehr arbeiten. Das ist auch ganz gut so, wüsste nicht wie ich das schaffen soll, aber für die Kollegen natürlich blöd. Naja, da müssen sie jetzt leider durch.

Nächsten FA Termin habe ich denn in der 31. SSW Ende März für den 3. regulären US-Termin.

 
4 Antworten:

Re: FA und unsicher

Antwort von lael, 24. SSW am 04.03.2014, 16:51 Uhr

Hallo,
dieses hin und her mit GMH kenne ich zu gut. Dies ist nun meine 3 Schwangerschaft und mein GMH lag in der 16 SSW bei 3cm ohne Kürzung. Bis jetzt wurde der GMH auch nicht mehr kontrolliert. Habe auch Gott sei Dank keine Wehen/Übungswehen.
Zwecks Fruchtblasenriss...ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft auch immer Angst einen zu haben....aber es war nie was...zur kontrolle kann man sich so spezielles Lagmuspapier aus der Apotheke besorgen...das zeigt wohl an on Fruchtwasser abgegangen ist. Aber selbst bei einem Riss kann ich dir sagen, dass du das auf jedenfall mitbekommst...denn ich hatte ein Tag vor ET einen Riss und ich dachte die Fruchtblase ist geplatzt. Letzendlich mussten die im KH die Fruchtblase aufstechen mit einem Fingerhütchen weil sie von alleine nicht geplatzt ist.
P.S. nach dem Riss hatte ich auch Wehen bekommen...im immer kürzeren abständen die schon ziemlich schmerzhaft waren.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und unsicher

Antwort von Melli1980, 26. SSW am 05.03.2014, 7:08 Uhr

Hallo,

da wäre ich auch verunsichert.
Hast Du dem Arzt das mit den Wehen gesagt?

Sonst kann ich Dir natürlich nur die Daumen drücken, dass sich Dein GMH nicht weiter verkürzt.
Ich würde wohl trotzdem noch langsam machen.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und unsicher

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 24. SSW am 05.03.2014, 9:14 Uhr

Ich wäre da auch verunsichert und würde mir die gleichen Fragen stellen wie Du. Immerhin ist der Gebärmutterhals ist ja noch ziemlich gut erhalten. Ich würde mir in dem Fall mit dem fraglichen Fruchtwasserabgang auch Lakmuspapier aus der Apotheke besorgen. Wenn es sich blau verfärbt, ist es Fruchtwasser. Ansonsten kann es natürlich auch Urin sein. Wenn Wehen da sind, drückt das ja auch ordentlich auf die Blase. Allerdings wundert es mich schon, dass da die nächste Kontrolle erst in 3 Wochen ist. Ich würde jedenfalls bei Anzeichen von Wehen einfach von selbst wieder früher hingehen.
Über das BV solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen. Wichtig ist jetzt Dein Kind. Ich bin selbst schon lange im BV. Das unangenehme Gefühl den Kollegen gegenüber lässt nach. Es hat ja einen wichtigen Grund, warum Du nicht arbeiten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und unsicher

Antwort von oceanrocks, 28. SSW am 05.03.2014, 9:38 Uhr

ja, das mit dem Lackmuspapier ist noch ein guter Tipp das werde ich mal machen nur so zur Beruhigung!
Das mit den Wehen habe ihr natürlich gesagt, aber da ich ja nun schon seit Anfang Januar mit vorzeitigen Wehen liege hat es sie jetzt nicht wirklich überrascht - meinte nur so lange der GMH noch so gut aussieht ist halt alles ok - natürlich soll ich zwischendurch reinkommen wenn es mit den Wehen doller wird oder ich sonstwie bedenken habe. naja, werde mal versuchen mich weiter abzulenken, danke fürs mitfühlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher was ich machen soll

Huhu So langsam macht sich bei mir Unsicherheit breit was ich tun soll. Ich habe um 9.30 meinen Frauenarzttermin: CTG und US um zu gucken ob noch genug FW vorhanden ist...Gestern war ET Nun geht es bei mir ja partout nicht vorran, ich wehe vor mich hin, teilweise auch ...

von Ne1991le, 41. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr Lieben, Erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben. Ich freue mich immer mit Euch. Ich war in den letzten Wochen nur stille Leserin. Ich komme ursprünglich aus dem November 2021. Ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich bin heute ...

von Orlina 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Ich bin nun acht Tage drüber. Habe 5 sst gemacht und alle waren negativ. Habe allerdings Übelkeit, brustspannen und Ekel mich sehr schnell bei Gerüchen. Das kenne ich alles von den anderen ss. Was meint ihr? Kann man trotzdem schwanger sein? Hat da jemand ...

von Sandra0911131416 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Nachdem ich letztes Jahr okt (6ssw) im April 16 ssw und Anfang Juli sowie im September Sterne ziehen lassen musste. Hab ich wieder dezent positiv getestet. Meine Freude lässt sich als eher verhalten beschreiben weil mein Kopf irgendwie auf frei dich nicht zu ...

von AnneS. 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin so unsicher....

Seit letztem Donnerstag hatte ich leichte bis mittlere Schmerzen in den Brüsten und sie waren voller. Heut war es nur noch leicht und jetzt fast weg. NMT ist erst diesen Fr. Eigentlich wollte ich morgen früh testen. Aber jetzt habe ich Angst, dass es sich gerade wieder ...

von Ani85 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir unsicher

Hallo! Also ich bin jetzt 1 Tag überfällig ich weiß es ist nicht viel aber ich habe auch nicht das Gefühl das sie noch kommt. Habe dan heute einen Test gemacht der war aber negativ. Könnte es sein das es einfach noch nicht anzeigt obwohl ich schon drüber ...

von 4918Baby2021 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, nein ja was nun

Hallo ihr alle Nachdem ich letzten Samstag ES+11 getestet habe ( nicht mit Morgenurin ) dieser ganz klar Negativ ausfiel und ich mir auch sonst keine große Hoffnung gemacht habe, da wir nur 2x setzen konnten....bin ich ...

von Moni2305 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher...

Hallo ihr Lieben, habe schon die ganze schwangerschaft mit Pilz Probleme... Hatte zuerst mit Biofanal behandelt, half kurzzeitig. Dann mit Kadefungin. Da es wieder schlimmer wird und ich es nicht los werde, war ich nochmal beim Arzt. Er schrieb mir Fluconazol 150 mg als ...

von KleineMami30, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Hallo! ich habe bereits 2 Mädels (3 und 1 Jahr alt), wir haben heuer geheiratet, sind mit dem Hausumbau so gut wie fertig und haben immer gesagt, wir wollen ein 3.Kind. Wir arbeiten zwar nicht dran, wenn es passiert, dann passiert es. nun, ich habe heute positiv getestet, ...

von essiggurke, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.