Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 11.08.2014, 18:50 Uhr

Trinken zum Brei?!

Hallo Mädels, Raphael mampft nun mittags immer ein großes Glas (190 gr) Gemüsebrei; somit ist ja diese Milchmahlzeit voll ersetzt. Theoretisch sollte er ja dazu nun extra etwas zu trinken angeboten bekommen - bekommt er auch, aber der Herr weigert sich standhaft, Wasser oder Tee zu trinken. Da drückt er die Flasche aus dem Mund und verzieht das Gesicht. Habe es nun immer wieder versucht, jedes Mal die gleiche Reaktion. Natürlich muss er sich auch daran gewöhnen, ist ja etwas neues. Aber er macht keinerlei Anstalten, auch nur ein paar ml zu trinken.

Wir handhabt ihr das? Ich mach es nun so, dass er ca eine Stunde später dann eine Flasche pre bekommt, meist so 150 bis 170 ml. Aber er würde da auch locker mehr trinken wenn ich mehr machen würde. Ein richtiger Fresssack :-) aber ich denke mir, dass er doch satt sein müsste, wenn er knapp 200 gr Brei im Bauch hat. Deshalb mach ich auch weniger pre.

Also in Summe trinkt er am Tag zwischen 800ml und 900ml pre und isst ein Glas Brei. Aber ich bin mir einfach unsicher, ob das okay ist.


Windeln sind immer patschnass und Stuhlgang hat er wie ein Weltmeister :-)

 
8 Antworten:

Re: Trinken zum Brei?!

Antwort von mamavonzwei1113 am 11.08.2014, 19:24 Uhr

Ja das habe ich mich auch gefragt...
Emilia bekommt mittags um die 120-150 gr. Brei trinkt dazu auch Wasser oder Tee ohne Probleme aber Ne Std später trinkt sie fast Ne komplette Flasche sprich 200 ml Milch...da frage ich mich ob sie nicht satt geworden iSt danach schläft sie auch sofort ein nach der Flasche..
Hmm bin morgen bei der rückbildung und Frage mal meine Hebamme..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Brei?!

Antwort von tigger1177 am 11.08.2014, 21:44 Uhr

trinken brauchen sie erst später wirklich was extra zum Brei. Anbieten kann/ sollte man aber schon eher.

Was sie ansonsten an pre trinken sollten weiß ich nicht. Warum aber sollte es zu viel sein? Immerhin kann man doch auch mit PRe nicht überfüttern?!

Da ich ansonsten noch voll stille, habe ich das Problem natürlich nicht, kann / will ja nicht messen. ABER, es scheint mir noch nicht weniger geworden zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Brei?!

Antwort von SandraM1978 am 11.08.2014, 22:10 Uhr

Die KiÄ meinte, die Menge an pre sei für sein Gewicht voll in Ordnung. Ich mach mir auch erst einen Kopf drum, seitdem ich aus gesundheitlichen Gründen vor kurzem von ein auf den anderen Tag abstillen musste. Jetzt sieht man die Menge halt, wahrscheinlich deshalb. Davor hab ich nicht ansatzweise ne Ahnung gehabt, was er aus mir raustrinkt ;) war mir auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Brei?!

Antwort von carro am 12.08.2014, 10:35 Uhr

Hi,

ich hab mal gelesen dass trinken erst ab der dritten durch Brei ersetzten Mahlzeit wichtig ist.

ich habs auch von Anfang an angeboten, aber als sie noch so viel gestillt wurde hat sie kaum was getrunken. Wir haben hier schon vier mahlzeiten ersetzt und seither trinkt sie meistens ganz gut...immer zum essen dazu, wenns mal heiss ist auch mal zwischen rein. Ich Merk aber auch, zb mach ich viel zucchini zur Zeit, die hat ja viel Wasser, da trinkt sie dann auch weniger, die windeln sind aber immer gleich voll...also ich vertrau meiner kleinen da das sie Weis was sie braucht, solang so dinge wie windeln nass usw gegeben sind :)

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Brei?!

Antwort von zauber91 am 12.08.2014, 10:55 Uhr

mir ging/geht es genau so wie dir.
habe ihm acuh dann noch eine flasche gegeben.
hab meine hebamme und auch kinderarzt darauf angesprochen beide waren sich einig.
antwort:
bloss keine flasche mehr geben!!
die 190-220g brei genügen dem kind voll kommen.
das wasser/tee nur anbieten auf keien fall zwingen.
kinder nehmen was sie brauchen.

ich habe dann eine andere flasche für wasser /tee zu geben und nun klappt es er trinkt zwar nur 1-2 schlücke aber es genügt. (wasserflasche hat nun eine andere farbe)
ich vermute er wollte wasser/tee nicht da er iritiert was, er hat warscheinlich gedacht da ist seine milch drinnen!!
versuch es mal so.

beide sagten auch das sie erst ab der 3. festen nahrung richtig trinken müssen davor nur anbieten.

hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Brei?!

Antwort von zauber91 am 12.08.2014, 10:58 Uhr

meiner ist genau so er würde auch weiter essen wenn ich ihm immer mehr geben würde soll man aber auf keinem fall machen(meine den brei)

mit der milch danach kann es dir sonst ihrgendwann so gegen wir uns er musste dann immer spucken und die ganze flasche kamm wieder raus.

komentar vom artzt das ist einfach zu viel für den kleinen magen!

und kiner haben oft in dem alter noch kein richtiges sättigunggefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Brei?!

Antwort von Peanut am 12.08.2014, 12:07 Uhr

Huhu, ich biete meinem zum Brei (er futtert auch soviel) zusätzlich eine kleine trinklernflasche Wasser an. Er mag auch kein Wasser oder Tee, aber es funktioniert wenn ich in die Flasche einen Löffel Milchpulver gebe. Ich selbst finde, dass das scheußlich schmeckt aber es funktioniert bei ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Brei?!

Antwort von SandraM1978 am 13.08.2014, 10:08 Uhr

Danke Mädels für die Antworten! Das mit der anderen Flasche zum trinken teste ich nun mal. Mal schauen, ob es was bringt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Hallo, Wir kommen nicht weiter, wo liegt der Fehler? Dropsi war 5 Monate, wir haben mit Brei mittags gestartet. Tag 1 - Möhre, 2 halbe Löffelchen zum probieren Tag 2 - Möhre, Interesse war da, 4 oder 5 Löffelchen Tag 3 - Möhre, 5 Löffelchen Tag 4 - Möhre, 8 Löffelchen Tag ...

von Princess-leah 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei-Beikost?

Hey ihr Lieben, Ich glaube bei Lou im Beitrag war es, wo ich von Breifreier Beikost gelesen habe. Ich würde das gerne probieren, weil Janni seinen Brei zwar echt gerne mag, aber auch trotzdem an meinem Essen sehr viel Interesse zeigt. Hartes/Härteres wird ja gedünstet, ...

von Ne1991le 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Abwarten und Tee trinken 🙏

Heei ihr lieben Wie schaut es bei euch aus. Glaube dieser Zyklus war nichts, der Eisprung wurde noch nicht bestätigt. Hoffe die mens kommt nicht all zu spät

von MumOf3Kids 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Sodele... Heute hatten wir noch einmal einen CTG Termin mit anschließender Kontrolle der Versorgung von unserem kleinen Alles war in Ordnung, er ist noch immer ...

von Ne1991le, 40. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ängste breiten sich aus…kaiserschnitt

Hallo Mädels,wir haben am Freitag 21.1. unseren letzten Doppler wahrscheinlich bevor unser Baby per Ks geholt wird am 8.2. Ich musste in den letzten 2 Monaten jeweils einmal wöchentlich in die Klinik zum Doppler.Da meine Plazenta schon seit der 27 ssw den Reifegrad 3 hat. Nun ...

von Wunschkind2021., 34. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

"Ich mache Pupsgeräusche mit Brei im Mund"-Phase

Oh Himmel, wann ist nur diese Phase vorbei Seit Wochen ist es das Highlight jedes Essens: endlich Pupsgeräusche und fliegende Breibröckchen Jede Menge landet überall, aber nicht mehr im ...

von Puzzles 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Guten Morgen, Was ist das Lieblingsessen aktuell bei euren Babys wenn sie keinen Brei essen??? Penelope liebt Bratkartoffeln und Spiegelei dazu neuerdings Rote Bete Salat. Ich kann gar nicht so schnell ihr die Gabel reichen wie sie essen will

von misses-cat 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei 😔

Hey Mädels, Laura ist jetzt 8,5 Monate. Mit dem Brei ist es nicht so gut...sie isst Wahnsinnig gerne Obstbrei...Milchbrei nur mit sehr sehr langen Zähnen. Jetzt hat sie vor kurzen Mal alles verweigert...Brei..Flasche..einfach alles...ich hab's noch entspannt gesehen und ...

von Chibi2392 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.