Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 07.09.2014, 10:53 Uhr

Hochstuhl

Hallo zusammen, ich hoffe, Euch und den Zwergen geht es gut!

Habe eine Frage: wir wollen nächste Woche einen Hochstuhl besorgen. Das Non-plus-Ultra soll ja der Tripp Trapp von Stokke sein. Hat mir auch meine Kinderphysiotherapeutin empfohlen, zu der ich mit Raphael gehe. Ist ja sauteuer das Teil, vor allem weil man ja anfangs schon noch diesen Babyeinsatz dazu kaufen muss, sonst ist das Ding ja noch viel zu groß.

Gibt es qualitativ gute und günstigere Alternativen? Welche Stühle habt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit dem Tripp Trapp?

Schönen Sonntag Euch!

 
9 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von verne82 am 07.09.2014, 14:00 Uhr

Hallo,
wir haben einen Hochstuhl welcher später als Tisch mit Stuhl umgebaut werden kann. Den haben wir bereits Weihnachten geschenkt bekommen. Muss jedoch sagen, dass ich mich zu der Zeit um andere Sachen gedanken gemacht habe, sonst hätte ich gesagt das ich erstmal selbst schaue was es gibt. Da gibt es bestimmt gewaltige Qualitätsunterschiede.

Haben den Hochstuhl nun seit 2 Tagen in Gebrauch. Was mich jetzt schon stört ist, dass wir unseren Sohn schlecht reinsetzen bzw rausnehmen können. Wenn er sitzt hat er jedoch genügend Platz zwischen seinen Bauch und Tischbrett. Vielleicht ist das bei anderen Hochstühlen auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von tigger1177 am 07.09.2014, 19:30 Uhr

Unsere ist definitiv leider noch viel zu klein für die gängigsten Hochstühle.
Ich selbst finde den Trip Trap auch recht gut. Haben einen sehr alten hier (gebraucht gekauft und seit etwa 3 Jahren im Einsatz), der aber ohne Zubehör ist. Finde den Stuhl schon recht gut, aber mir wäre der original zu teuer...

Haben bei Nr. 1 einen Tip Top gekauft, den finde ich Preis-Leistung top. ABER: hier gibt es keinen Babyeinsatz, dh die Kleinen sollten schon eingermaßen sicher sitzen können. Aber die zwei Monate warte ich nun auch noch gerne bis Nr. 3 drin sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von n88 am 07.09.2014, 19:56 Uhr

Hallo,
Ich dachte auch der Tripptrapp wäre das non-plus-ultra in Sachen Hochstuhl. Allerdings haben wir uns jetzt doch für einen Geuther swing entschieden und ich finde ihn besser, weil
1. Hat er einen Gurt und nicht dieses furchtbar hässlich Plastik-baby-set (das bei kräftigen Babspeckbeinchen recht eng sein kann
2. Schwerer und damit kippsicherer als der tripptrapp ist
3. Es einen Tisch dazu gäbe (eigentlich will ich keinen aber man weiß ja nie)
4. Er nur die Hälfte kostet

Ich hoffe ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von ilkis80 am 07.09.2014, 20:11 Uhr

Huhu wir haben den Hochstuhl von icoo und sind bis jetzt super zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von eulchen76 am 07.09.2014, 21:15 Uhr

Früher war der Trip trap der Renner überhaupt. Mittlerweile gibt es nun viele günstigere Varianten dieser Art. Schau doch mal bei Testsieger, da sind Geuther Family, Herlag Tip und Safety1 st Timba an der Spitze. ...und etwas günstiger. Würde mit Kind testen und dann kaufen. Wir hätten uns für den Safety entschieden, abllerdings is unser " alter" nicht kaputt zu bekommen. Der is schon 18 Jahre, hihi, und ist nun bei Kind 7.... was ich den schon geschrubbt habe. Ich hab auch keinen Sitzverkleinerer, sondern hab mir selbst ein Sitzkissen genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von eulchen76 am 07.09.2014, 21:22 Uhr

Kleiner Tip, wer nicht zuviel ausgeben mag.....beim Lidl Onlineshop gibt es auch günstige, z.b. kostet der Safety 52€ und Kissen 10€.....günstig für einen Hochstuhl der im Test ordentlich abgeschlossen hat. Aber die haben auch noch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Vollmond77 am 08.09.2014, 10:26 Uhr

@eulchen
Das mit den Testergebnissen ist interessant, wir haben nämlich den Safety 1st Hochstuhl seit ca. 1,5 Jahren in Gebrauch und sind wirklich super zufrieden!

Der Hochstuhl von Stokke ist auch sehr gut, ich würde aber vielleicht schauen, ob man das alte "Modell" gebraucht kaufen kann.
Wir haben uns beim Großen und auch jetzt wieder für den günstigen von Safety entschieden weil er dem Stokke ähnlich ist (aus Holz, mehrfach verstellbar, also mitwachsend, stabil...) und weil Gurt, Tisch...dabei waren. Beim TripTrap muss jedes Zubehör teuer dazu gekauft werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Sullira am 08.09.2014, 11:14 Uhr

Wir haben den "trip trap" von Hauck. Allerdings für unsere Großen gekauft, da waren sie schon 5 (sie kamen bei normalen Stühlen immer nicht mit den Beinen unten an und die Ergoth. von meinem Sohn meinte darum zappeln die Kinder immer so am Tisch).

Als sie Babys waren, hatten wir von Storchenmühle, wie oben schon Jemand schrieb so einen, den man umbauen kann und hat Stuhl mit Tisch. Allerdings hatten wir das nie gemacht. Als die Kleinen noch nicht richtig sitzen konnten, war er auch eher unpraktisch, weil der Sitz so groß war und sie immer zu Seite gekippt sind.Sitzverkleinerer hatten wir nicht.

Bei Kind Nr. 4 nun haben wir von Hauck den sit´n relax geschenkt bekommen. Vor allem wollte ich den aber, weil die Wippe auf Tischhöhe ist. Den haben wir jetzt schon seit Geburt in Gebrauch. Die Wippe kann auch fast bis Sitzposition verstellt werden. Da mein Kleiner noch nicht alleine sitzt, ist das ganz praktisch. Ob wir dann den Stuhl auch noch viel nutzen, wenn das "richtige" Kinderstuhlteil drauf ist und er richtig sitzen kann, kann ich noch nicht sagen. Er ist dann nämlich doch sehr breit und groß und unsere Küche ist etwas klein. Alledings kann man den auch zusammenklappen und platzsparend an die Wand stellen, wenn man ihn nicht in Gebrauch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von SandraM1978 am 08.09.2014, 12:25 Uhr

Huhu ihr Lieben, vielen Dsnk für Eure zahlreichen Tipps! Gehen nun mit ein paar Alternativen ins Geschäft und werden fleißig testen! Mal schauen was es im Endeffekt wird - aber ein "echter" Trip Trap wohl eher nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr lieben Mami‘s Ich melde mich mal wieder und wollte euch mal fragen ob oder bzw ihr schon einen Kinderstuhl für euer Mäuse habt. Und wenn ja mit welcher ihr zufrieden seid. Wir haben heute ein super Angebot bei Smyths Toys gesehen einen von Chico der aber leider ...

von Daysi 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl

Hallo ihr Lieben ich hab gerade nach hochstühlen im Netz geschaut und oh man soviel verschiedene wozu tendiert ihr denn Holz oder Plastik Treppe oder normal total überfordert und Papa meint mach wie du denkst man wenn ich es wüsste würde ich ihn ja nicht fragen

von Melodysmama 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo, mein Sonnenschein isst jetzt schon fleißig Brei und kann dabei auch ganz gut In seinem Kiddy sitzen. Jetzt will ich endlich nen Hochstuhl kaufen, bloss WELCHEN?! Habt Ihr schon einen gekauft? Oder Erfahrungen mit den Dingern? Vielen lieben ...

von Wilkocks 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Empfehlung Hochstuhl?

Hallo ihr lieben Mamis. Habt ihr eine Empfehlung bzgl eines Hochstuhles für mich? Können die kleinen mit sechs Monaten schon sitzen oder braucht man da noch eine Schale? Ich frage, weil man da ja auch mit beikost anfangen soll und das sollte ja wenn möglich am Tisch ...

von milkyway82 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl?

Hallo Mädels, hoffe euch geht es allen gut. Uns geht es momentan recht gut, außer das bei uns der nächste Schub vor der tür steht. Unsere Maus steht seit heut Kopf und weiß nicht was sie will. Mein Mann und ich stehen nun vor der großen Frage was wir für einen Hochstuhl ...

von ilkis80 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hi ihr lieben, ich hoffe es geht euch und den kleinen gut. Jetzt wos ans zu füttern geht, befassen wir uns mit dem Thema hochstuhl...was habt ihr denn für welche bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Solang sie noch nicht sitzen kann, wird eh in der wippe ...

von carro 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben uns endlich für einen Hochstuhl entschieden und ihn gestern bestellt :) Zuerst sollte es der Stokke Tripp Trapp werden. Aber nach ein bisschen Stöbern bei Ebay hab ich dann diesen Treppenhochstuhl gefunden :) Passt super zu meinen Esszimmermöbeln und ist günstiger ...

von selena85 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.