Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 26.06.2014, 22:10 Uhr

Hochstuhl

Hi ihr lieben,

ich hoffe es geht euch und den kleinen gut. Jetzt wos ans zu füttern geht, befassen wir uns mit dem Thema hochstuhl...was habt ihr denn für welche bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Solang sie noch nicht sitzen kann, wird eh in der wippe gefüttert, aber für danach...
danke schonmal
lg

 
8 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von desti am 26.06.2014, 23:14 Uhr

Hallo

Also für meine ältere Tochter hab ich zufällig einen gesehen ich glaube chicco od hauck und hab den für 2€ oder so jedenfalls super Schnäppchen mitgenommen

Ich fand gut das man den Sitz in 3 Sitz Stufen verstellen konnte und auch die Höhe
Ich hab die lehne immer nach hinten gezogen damit ich sie leichter raus nehmen kann.
Den Tisch konnte man mit einem griff raus ziehen. Das war Praktisch

Am besten du guckst dir die im Laden an
Ach ja man konnte ihn auch zusammen klappen damit er nicht soviel Platz einnimmt. Es hatte Rollen das fand ich auch gut n
Mir persönlich gefallen die aus Holz nicht bzw für die kleinen die neu Anfsngen zu sitzen sieht's wackelig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von eulchen76 am 26.06.2014, 23:30 Uhr

Wir haben bei den ersten 4 Kindern nen mitwachsenden Hochstuhl aus Holz, ähnlich wie der Triptrap. Dazu noch nen Sitzverkleinerer.Werden ihn auch für die 5 Maus hernehmen, wird grad noch genutzt von unserer vierten. Er ist immer noch top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Wellifreund am 27.06.2014, 7:14 Uhr

Hallo, ich hatte bislang immer die großen wuchtigen Plastikstühle für den Anfang und bin damit ganz gut gefahren. Jetzt überlege ich gleich einen aus Holz zu nehmen. Die ganz kleinen habe ich immer auf dem Schoß gefüttert. Das funktioniert eigentlich super. Das einzige Risiko besteht darin, dass die kleinen mal ihr Gesicht an der Kleidung der Eltern abwischen. Dann ist halt umziehen angesagt. Flecken behandle ich immer mit Olivenseife (die große viereckige klobige unansehliche, nicht die hochgetunte Kosmetikseife) vor. Damit bekomme ich alles wieder raus. Auch die fiesen Flecken von Möhren, Tomaten, Paprika Rotkraut und Kirschen.
LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von LaMaMi am 27.06.2014, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

auf vielfachen Rat aus dem Bekanntenkreis haben wir uns den TrippTrapp von stokke gekauft. Der ist zwar etwas teurer, aber alle sagen, das lohnt sich, weil die Kinder den auch mit 4/5 Jahren noch benutzen können. Wir werden sehen... Erst mal sind wir mit dem sehr zufrieden. Noch darf die Kleine ja darin noch nicht sitzen, aber hoffentlich bald :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Vollmond77 am 27.06.2014, 9:18 Uhr

Also der Hochstuhl von Stokke ist sicher empfehlenswert, aber auch richtig teuer.
Das Argument, dass die Kinder diesen ja bis zur Pubertät nutzen können, finde ich eher nebensächlich. Die meisten Kinder möchten doch mit 3-4 Jahren nicht mehr in einem "Kinderstuhl" sitzen und können dann auch super auf einen normalen Stuhl sitzen, evtl. mit Kissen...

Wir haben einen Hochstuhl von Safety First, der ist recht günstig und dem TripTrap sehr ähnlich. Wir sind sehr zufrieden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Sullira am 27.06.2014, 12:34 Uhr

Hi!

Ich habe von Hauck den sit´n relax

http://www.babyartikel.de/produkt/mehrzweckhochstuehle/hauck_sit_n_relax_zoo?gclid=CIbzo7Ptmb8CFW3HtAodinsAcQ

geschenkt bekommen. Bis der kleine Mann richtig sitzen kann, bleibt er in der Wippe. Die ist auch so , dass sie so hoch ist wie unser Tisch. Später kann man da einen anderen Sitz drauf machen. Muss erst einmal sehen, ob wir den wirklich nutzen werden. Denn ich habe von Storchenmühle auch noch die von meinen anderen Kindern zu stehen. Der war eigentlich immer ganz gut. Allerdings konnte man da das Kind nicht festschnallen. Rausgefallen ist aber keins meiner Kinder. Eignet sich aber erst, wenn die Kinder schon richtig alleine sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Vega am 27.06.2014, 12:37 Uhr

Die Große hat einen TrippTrapp und die Kleine wird auch ihren eigenen bekommen. Wir sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von eulchen76 am 27.06.2014, 13:56 Uhr

Ja, es gibt wirklich auch günstige mitwachsende Hochstühle die fast genauso sind wie der Trip trap. Meine saßen nicht nur bis zum 3-4 Lebensjahr drauf, sondern etwa bis zum 6-7.....und ich hab eher grosse Kinder. Wir werden warscheinlich doch nochmal einen holen, evt. auch aufm Flohmarkt ( sehen oft noch top aus, da sie aus Holz sind, kann man sie auch schleifen und neu einlassen) denn meine 3 jährige sitzt gerne und viel auf ihren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr lieben Mami‘s Ich melde mich mal wieder und wollte euch mal fragen ob oder bzw ihr schon einen Kinderstuhl für euer Mäuse habt. Und wenn ja mit welcher ihr zufrieden seid. Wir haben heute ein super Angebot bei Smyths Toys gesehen einen von Chico der aber leider ...

von Daysi 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl

Hallo ihr Lieben ich hab gerade nach hochstühlen im Netz geschaut und oh man soviel verschiedene wozu tendiert ihr denn Holz oder Plastik Treppe oder normal total überfordert und Papa meint mach wie du denkst man wenn ich es wüsste würde ich ihn ja nicht fragen

von Melodysmama 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo, mein Sonnenschein isst jetzt schon fleißig Brei und kann dabei auch ganz gut In seinem Kiddy sitzen. Jetzt will ich endlich nen Hochstuhl kaufen, bloss WELCHEN?! Habt Ihr schon einen gekauft? Oder Erfahrungen mit den Dingern? Vielen lieben ...

von Wilkocks 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Empfehlung Hochstuhl?

Hallo ihr lieben Mamis. Habt ihr eine Empfehlung bzgl eines Hochstuhles für mich? Können die kleinen mit sechs Monaten schon sitzen oder braucht man da noch eine Schale? Ich frage, weil man da ja auch mit beikost anfangen soll und das sollte ja wenn möglich am Tisch ...

von milkyway82 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben uns endlich für einen Hochstuhl entschieden und ihn gestern bestellt :) Zuerst sollte es der Stokke Tripp Trapp werden. Aber nach ein bisschen Stöbern bei Ebay hab ich dann diesen Treppenhochstuhl gefunden :) Passt super zu meinen Esszimmermöbeln und ist günstiger ...

von selena85 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.