Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mtf_89 am 28.01.2014, 21:54 Uhr

Pickel

Hallo,
Meine Kleine hat seit gestern kleine Pickelchen/Ausschlag um den Mund herum. Hab jetzt immer etwas Muttermilch darauf und trocknen lassen. Kennt ihr sowas? Was könnte ich noch machen?
LG

 
6 Antworten:

Re: Pickel

Antwort von Lesli am 28.01.2014, 22:17 Uhr

Hallo,
Meine hat das auch. Zuerst hatte sie paar pickelchen die sich dann im ganzem Gesicht ausgebreitet haben. Im Moment trocknen diese aus, somit hat sie ein ganz arg trockenes Gesicht. Soll wohl Babyakne sein. Habe viel drueber gelesen und war auch beim Arzt, man soll besser nichts drauf machen. Aber seit paar Tagen ist es so schlimm, dass ich auch Muttermilch drauf tue. Schaden wirds bestimmt nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von zornröschen80 am 29.01.2014, 8:37 Uhr

Also NeugeborenenAkne hat meine Kleine auch, aber die ist im ganzen Gesicht und am Hals. Nur um den Mund rum, würde ich eher tippen, dass es vom Schnuller kommt? Wenn ja, öfter mal den Schnuller weglassen und regelmäßig reinigen und trocknen. Der Speichel, der sich unter dem Schild des Schnullers sammelt macht schon mal Pickelchen. Kenn cih so von meiner Großen. Und wenn es Babyakne ist, würde ich persönlich nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Aqua-Fairy am 29.01.2014, 8:38 Uhr

Guten Morgen
meine kleine hatte diese pickelchen auch im ganzen gesicht und am hals bis auf den bauch runter... meine hebamme hat mir gesagt babyakne gut beobachten und wenn es schlimmer wird zum arzt. und der arzt sagte dann das die pickelchen von einem infekt kommen das säuglinge mit ausschlag auf einige infektionen reagieren...
beobachte es gut und wenn es doch schlimmer wird lass es kontrolieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von mtf_89 am 29.01.2014, 8:45 Uhr

Den Schnuller nimmt sie nicht oft. Insgesamt ca. 1 h pro Tag. Denke nicht das es vom Schnuller kommt. Ich werde es einfach weiter beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Gioia82 am 29.01.2014, 11:58 Uhr

Mein Kleiner hat Babyakne im ganzen Gesicht. Bin schön erschrocken, aber man soll wohl nix machen und abheilen lassen. Ich wasche ihm jetzt einfach jeden morgen das gesicht mit wattepad und kamillentee damit sich nix entzündet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von essteema am 29.01.2014, 12:40 Uhr

Meine Kleine hat das auch im ganzen Gesicht. Seit vorgestern junkt es rechts wohl. Sie reibt da immer mit dem Fäustchen. Meine Hebi meinte mit Essigwasser abwaschen. Das kühlt. Von Weleda Weiße Malve hat sie mir gegen den Juckreiz empfohlen. Werd es mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickelchen/Trockene Hautstellen

Hallo zusammen, unser kleiner Schatz hat seit ein paar Tagen am ganzen Körper kleine Pickelchen (weder rot noch entzündet) und auf einmal auch sehr trockene Stellen an den Armen & Beinen. Für morgen haben wir einen Termin beim KiA. Hat das von euch noch jemand beobachtet? ...

von Julicia 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel / Haarausfall

Hallo ihr Lieben, geht es nur mir so? Langsam beginnt der Haarausfall und ich bekomme um das Kinn herum so fürchterliche Pickel. Hatte das am Anfang der Schwangerschaft bereits, dann war Ruhe und jetzt kommt das wieder.. Habt ihr Tipps? ...

von Julicia 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

PICKELALAAAARM :-(

Oh man echt mal! Überall liest man, dass man in der Schwangerschaft schöne Haut und tolle Haare bekommen soll...da frag ich mich doch, wo denn bitte??!! Ich seh aus wie ein Streuselkuchen und das nicht nur im Gesicht sondern auch aufm Rücken...habt ihr ne Ahnng ob man da ...

von wunderling, 15. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

pickel in der SS :(

hallo ihr lieben..... ich habe in dieser SS (is meine 2.) so wahnsinnig viele pickel.....nicht nur im gesicht.....sondern auch auf den brüsten/dekolté und rücken!!!! ich seh schlimmer aus als in der pubertät!! hat das auch einer ...

von Dora007, 16. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Rote Pickelchen

Hy Meine Svea hat ganz viele kleine rote Pickelchen an Brust, Rücken und Armen, was kann das zu bedeuten haben? Habe ihr vor 2 Tage Paracetamol zäpfchen gegeben ist es deswegen oder vielleicht die neuen windeln hatte immer Pampers wollte aber die von dm mal ausprobieren. ...

von SandraLa 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Kann das Baby vom Schreien Pickel kriegen ??

Ist nämlich so, wenn unsere Madam brüllt, aus welchem Grund auch immer, kriegt sie lauter rote kleine Pickel im Gesicht. Schläft sie oder ist sonst ruhig, gehen diese wieder weg. Und, müssen Eure sich beim Kacken auch so anstrengen ?? Hab ja die Flsche einführen müssen, und ...

von Hinze 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.