September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzstolzeMami am 12.09.2014, 12:11 Uhr

wir waren nun auch zur Untersuchung

Unsere Werte zur U6:

10540g und 78cm

Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr. Sie sollte noch im Pinzettengriff kleine Perlchen aufheben und in die Hände klatschen. Es folgten noch Befragung zu Ess-/Schlafgewohnheiten und. .... eine Impfung.

Wir werden aber immer als erstes gefragt (bei unserem Großen und bei ihr) ob wir mit dem Kind denn zufrieden sind und zurecht kommen. ... ihr auch??? Finde die Frage etwas komisch

Liiiiiieeeebe Grüße aus Erfurt

 
2 Antworten:

Re: wir waren nun auch zur Untersuchung

Antwort von Wunschkind89 am 12.09.2014, 18:59 Uhr

Also ob wir zufrieden sind wird ich nicht direkt gefragt, aber sie fragt immer, ob wir Probleme haben oder uns irgendwas Sorgen macht bei ihm von der Entwicklung her etc. Und dann fragt sie immer, was er denn schon alles kann und dann macht sie erst richtig Untersuchungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren nun auch zur Untersuchung

Antwort von SaSa_84 am 13.09.2014, 10:02 Uhr

Wir werden auch immer gefragt ob wir mit der Entwicklung zufrieden sind. Finde ich auch ok, schließlich verbringe ich ja die meiste zeit mit den Kids und sollte merken wenn etwas nicht stimmt. Der Arzt kann ja immer nur ne Momentaufnahme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitlicher abstand untersuchungen

Hallo, Ich wollte nur nachfragen, wie euer Abstand zwischen den Untersuchungen ist? Ich bin in der 13 Woche und hab jetzt vorläufig alle 4-5 Wochen. meine Schwägerin ist fast gleich weit (11. Woche) und sie geht alle 2 Wochen. Kommt mir viel vor. Woran könnte das ...

von sunnyflower5000, 13. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Nachsorge Untersuchung/ Verhütung

Hallo meine Lieben, Eigentlich gehöre ich in den Oktober Bus da sich meine kleine Zeit gelassen hat, dachte aber ich bleibe ruhig hier. Ich habe meine Tochter schlussendlich am 02.10 nach tagelanger Schmerzhafter Latenz Phase per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun war ...

von Medoschi 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen beim FA -welche?

Hallo Mädels, Sagt mal, welche Untersuchungen werden bei euch immer gemacht? Ich war fast 19 Jahre beim selben FA. Nun habe ich seit dieser Schwangerschaft den FA gewechselt. Kann mich leider nicht mehr so recht erinnern wie es bei den anderen Schwangerschaften war. Wird ...

von Mone, 18. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr Lieben, Macht ihr Untersuchungen in der Schwangerschaft, wenn ja welche? Welche sind denn sinnvoll und welche eher weniger? Habe einen Zettel vom FA bekommen wo ich es jeweils ankreuzen kann, aber weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob und was ich davon brauche?! ...

von Angie98, 10. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei meiner ersten Muki-Pass Untersuchung und bin soo erleichtert! Mein kleiner Schatz ist ganz schön gewachsen und hat fleißig geturnt :-) Wurde um 1 Woche zurückgestuft (wäre ...

von maausi0104, 10. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Bei 4+5 erste Untersuchung

So Mädels hab euch ja gesagt ich hab den Termin vorgelegt , konnte es nicht mehr abwarten , und oh Wunder man sieht schon eine fruchthöhle mit dottersack, alles da wo s auch hinsoll . In zwei Wochen sind die blutergebnisse da und dann ...

von Bebi2021, 5. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Blutdruck, Puls, Endspurt, Untersuchungen

Morgen rutsche ich nun in die 37 ssw. Letzte Woche Dienstag hatte ich bei meinem FA die letzte Untersuchung ab jetzt soll ich zur vorgeburtlichen Kontrolle in das KH meiner geplanten Entbindung gehen. Da habe ich nun heute angerufen und einen Termin bei den Hebammen für den ...

von miss_spicy, 36. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung

Hallo ihr lieben! Ich freue mich gerade sooo riesig, das wollte ich mit euch teilen ich hatte ja im November 2020 eine Fehlgeburt und bin direkt wieder schwanger geworden. Heute hatte ich dann den ersten Termin bei 6+4 ...

von Tabby93, 7. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Letzte große Untersuchung

Komme gerade von der letzten großen Untersuchung und bin irgendwie enttäuscht dachte heute wäre nur normale Kontrolle da ich ja heute erst bei 28+0 bin. Naja irgendwie ging alles so schnell wurde alles ausgemessen und passt an sich auch alles von Gewicht über Fruchtwasser. das ...

von VaLe13, 29. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.