August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda am 14.02.2013, 10:19 Uhr

Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

also ist das bei euch irgendwie generell Routine vom FA oder seid ihr in nem gewissen Alter? Macht ihr das von euch aus auf eigene Kosten?

Frag nur Interessehalber, mir hat noch keiner sowas angeboten, mich danach gefragt oder sonstiges.......

danke
lg
nadine

 
17 Antworten:

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von summerlove, 16. SSW am 14.02.2013, 10:24 Uhr

Also hier gehört das zu den normalen untersuchungen und ich muss das nicht selbst bezahlen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von Sandra1991GE, 14. SSW am 14.02.2013, 10:35 Uhr

Hey :) also das wird bei mir von der Krankenkasse übernommen :) so viel ich weiss macht das jede krankenkasse einfach mal beim Arzt nachfragen 20-22 Woche sollte man es machen .. Ich hab schon ein Termin im Krankenhaus gemacht die sind da etwas genauer als Frauenärzte :) Feindiagnosik werden mit einem besonders hochauflösenden Ultraschallgerät die Organe des Babys überprüft. Ob die Durchblutung stimmt, und sonst keine Schäden zu erkennen sind Wolfsrachen, Klumpfüße ..Der Arzt sieht sich die inneren Organe, insbesondere das Herz und die Nieren genau an. Er schaut nach inneren und äußeren Fehlbildungen . Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von bald3fachmama2013, 14. SSW am 14.02.2013, 10:35 Uhr

Hallo

bei uns ist das eine routinemäßige Untersuchung in der 22 ssw. Dabei werden alle organe und besonders das Herz gemessen und untersucht.
Und es wird natürlich komplett von der kasse bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Krankenkasse habt ihr?

Antwort von wanda am 14.02.2013, 10:47 Uhr

Bin bei der Bahn BKK weiß jemand ob die das übernimmt?

danke
lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von deepsun am 14.02.2013, 10:48 Uhr

Bei welcher Kasse seit ihr denn?

Ich dachte, in der 20. Woche macht man die normale Ultraschalluntersuchung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von Sandra1991GE, 14. SSW am 14.02.2013, 10:50 Uhr

Die BKK übernimmt die kosten auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gerade bei der KK angerufen-übernehmen es nicht!

Antwort von wanda am 14.02.2013, 10:56 Uhr

kann man wohl nix machen. Was kostet sowas wenn man es privat machen möchte?

danke
lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade bei der KK angerufen-übernehmen es nicht!

Antwort von Sandra1991GE, 14. SSW am 14.02.2013, 11:10 Uhr

Komisch meine Freundin ist auch bei der BKK und die haben das bei ihr ganz selbstverständlich übernommen .. Denke so um die 150€ wie nackenfaltenmessung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von myrainbows, 16. SSW am 14.02.2013, 11:12 Uhr

Ich war in der 12. gehe in der 17. und in der 22. SSW und bei mir zahlt das die KK, da meine Tochter kurz nach der Geburt verstorben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von Sandra1991GE, 14. SSW am 14.02.2013, 11:16 Uhr

Mein Beileid .. So was wünscht man keiner Mutter der Welt .. :-(;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von MaRoLePe, 16. SSW am 14.02.2013, 12:17 Uhr

wird bei mir auch übernommen, brauche auch keine Überweisung,rufe dort einfach an und mache den Termin. (bin aber privatversichert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von gosia2209, 16. SSW am 14.02.2013, 12:19 Uhr

nieren krank bin , dann sollte nach den baby geschaut werden ob alles ok ist, leider war es nicht so mein sohn hat auch abgangsstenosen beiderseits, hinzu kommt noch pulmonalstenose. aus den grund wurd jetzt auch nach den baby geschaut. kk übernimmt hier die kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von celine87, 14. SSW am 14.02.2013, 12:21 Uhr

Mein Gyn. macht bei jeder Untersuchung einen RundumCheck und schaut sich alle Organe ganz genau an.
Ich musste deshalb bisher nie etwas extra zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überweisung vom FA

Antwort von binesonnenschein, 21. SSW am 14.02.2013, 12:55 Uhr

Wenn dein FA dir eine Überweisung gibt muss es die KK bezahlen. Manche FA geben routinemäßig eine Überweisung, keine Ahnung was die da als Grund angeben. ansonsten braucht der FA irgendeinen medizinischen Grund, den er auf die Überweisung schreiben kann. Denkbare Gründe wären dein Alter (>35 oder < 18), irgendwelche Krankheiten oder genetische Defekte in deiner Familie oder in der Familie des Vaters, die auch beim Kind auftreten könnten und die man im US überhaupt sieht (Herzfehler, z.B., Klumpfüße oder andere Defekte der Knochen). Denkbar wäre auch, wenn irgendetwas darauf hinweist, dass die Versorgung deines Kindes nicht richtig funktioniert, also ein Plazenta- oder Nabelschnurproblem auftreten könnte, oder wenn du Myome hättest, die evtl. ein Platzproblem darstellen oder wenn es Probleme in evtl. vorigen SS bei dir gab.

Also denkbare Gründe für die Überweisung gibt es viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von Anne92, 17. SSW am 14.02.2013, 14:24 Uhr

Ich weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist... Ich habe mir sagen lassen man bekommt das vom FA ( Überweisung) und jede schwangere hat ein recht darauf... Egal wie alt und ob evtl. Auffälligkeiten vorliegen... Hier muss ich nur für die DVD und extra Bilder zahlen... Allerdings macht die Praxis in der ich bin das auch umsonst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist eine teure Angelegenheit

Antwort von Mädchen79, 14. SSW am 14.02.2013, 15:51 Uhr

Hi,

also ich bin privat versichert und sehe deshalb ja genau, was abgerechnet wird, weil ich erstmal in Vorleistung gehen muss. Ich bekomme es dann allerdings auch erstattet - auch mehrere Male, wenn es dafür eine Indikation gibt. Kostenpunkt waren bei mir rund 500 Euro. Bei mir wird prozentual als Privatpatient ja etwas mehr abgerechnet, als bei gesetzlich Versicherten, aber preiswert ist anders.

Andererseits: In meiner ersten SS wurde festgestellt, dass es in der Nabelschnur nicht die normale Anzahl der Arterien gibt. Normal sind zwei von Mutter zum Kind, eine zurück vom Kind zur Mutter. Wir hatten eben nur eine hin und eine zurück. Es bestand daraufhin die Sorge, dass der Kleine nicht ausreichend versorgt würde. Deshalb musste ich dann alle 6 Wochen dahin, insgesamt waren es, meine ich 4 Termine. Jedes Mal eben 500 Euro.

Ich kann es nur empfehlen. Es war für mich der beste Indikator, dass es meinem Kind gutgeht. Für mich waren die Termine beim FD (auch der allererste, als wir noch nichts von der fehlenden Arterie wussten) die Wichtigsten der ganzen Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese hier ständig von Feindiagnostik-Termin-warum geht ihr da hin?

Antwort von Melli_maus, 15. SSW am 14.02.2013, 16:06 Uhr

ich machs weils ich im alter bin und ein behindertes Kind habe, mir wurde die Fruchtwasseruntersuchung angeboten habe aber gesagt die Feindiagnostik reicht mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.