Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon, 23. SSW am 06.02.2013, 11:50 Uhr

Zweiter Zuckertest erfolgreich überstanden :-)

Hallo ihr Lieben,
ich war heute morgen zum zweiten Mal beim Glokosetoleranztest (da meine FÄ ja aus ungeklärten Gründen meint, es bestünde bei mir ein Risiko für GDM und ich in der 16 Woche schon einen Test machen musste).

Und siehe da: es ist alles in Ordnung. Kein Schwangerschaftsdiabetes!
Ich freue mich darüber, weil meine FÄ mir mal wieder Angst eingejagt hat. Allen die den Test noch vor sich haben kann ich versichern: ist gar nicht schlimm! Nase zuhalten beim Trinken ist der Trick

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Zweiter Zuckertest erfolgreich überstanden :-)

Antwort von JuniMami2013, 24. SSW am 06.02.2013, 14:54 Uhr

Oje .. Ich habe den Test am
Montag .. Habe vom blutabnehmen mehr Angst als vorm trinken .. Ich habe ja so ein Traubensaft zum trinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Zuckertest erfolgreich überstanden :-)

Antwort von JuniMami2013, 24. SSW am 06.02.2013, 14:54 Uhr

Oje .. Ich habe den Test am
Montag .. Habe vom blutabnehmen mehr Angst als vorm trinken .. Ich habe ja so ein Traubensaft zum trinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Zuckertest erfolgreich überstanden :-)

Antwort von ScullyMoon am 06.02.2013, 16:35 Uhr

Keine Sorge, vor dem Blutabnehmen musst du wirklich keine Angst haben! Ich habe den Test beide Male beim Diabetologen gemacht und dort haben sie ganz, ganz dünne Nadeln. Viel dünner als beim Frauenarzt, ich hab das beinahe gar nicht gemerkt!

Im Ernst, Trinken ist unangenehmen und du merkst schnell, dass das kein Traubensaft ist... Du wirst das locker durchstehen! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Cerclage erfolgreich gelegt

Ich liege gerade neben meiner Tochter und wache über ihren Mittagsschlaf. Heute Morgen war ich noch im Krankenhaus. Gestern um 7.30 Uhr musste ich schon auf Station sein und bereit eine halbe Stunde später war ich im OP und wurde vorbereitet. Das erste mal hatte ich eine ...

von Alex33, 15. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Ein zweiter Strich 😍

Hallo ihr lieben, von mir gibt es ein vorsichtiges hallo! Ich habe heute bei ES +12 mittags leicht positiv getestet. Der zweite Strich ist zwar noch sehr hell, aber er kam nach ein paar Sekunden. Die periode kommt am kommenden Mittwoch, da werde ich nochmal einen zweiten ...

von Tallheights 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Sprung

Hallo ihr Lieben, Wie auch im Titel schon steht durchleben wir grade den zweiten Sprung, der bei uns echt heftig abläuft seit 2 Wochen haben wir ab 18 Uhr unstillbare Schreiphasen die bis zum Schlaf weiter gehen also zwischen 21-23 Uhr je nach dem wann ich ihn beruhigen kann. ...

von Rosie95 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, Heute war ich im zweiten Ultraschall bei 5+4 und man hat den Embryo von 2mm inklusive Herzschlag gesehen Bin total glücklich. Wusste nicht dass man so früh schon einen Herzschlag sehen kann! Bei meiner Tochter war es ...

von LiLaMoonxX, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Termin heute

Heute hatte ich den zweiten Termin bei meiner FÄ, da letztes mal bei 5+5 noch kein Herzschlag zu sehen war. Dieses Mal konnte man alles ganz deutlich erkennen und mir ist vor Erleichterung ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und gleich noch ein paar Tränchen verdrückt

von Mareike07, 8. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

zweiter Strich wird stärker

vielleicht ist das ja ein Lichtblick... nachdem es am Freitag hieß hcg von 64 bei ES+16 nach Auslöserspritze sei zu gering... Zumindest laut der Strichstärke und das er stärker wird, habe ich mehr hcg Vielleicht klappt es doch ...

von Karalea, 5. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter großer Ultraschall - und unsicher... Bitte um Rat!

Hallo Mädels, ich melde mich nun auch mal zurück. Wir waren gestern beim zweiten großen Ultraschall. Soweit ist mit unserer Kleinen alles in Ordnung, sie wiegt schon 364g und ist ca. 23,8cm groß :) In der Hinsicht ist also alles prima... Nun zu meinem Problem, was ...

von Mandy1210, 21. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.