Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mel_79, 22. SSW  am 07.02.2013, 13:01 Uhr

was nehmt ihr bei erkältung/grippe?

hab mich jetzt wohl doch bei meiner tochter angesteckt...kopfschmrrzen, halsschmerzen huste schnupfen das übliche halt...von den medis die ich hier hab darf ich nix nehmen vielleicht hat jemand nen guten tip...

Danke und lg

 
6 Antworten:

Re: was nehmt ihr bei erkältung/grippe?

Antwort von mausi1307, 21. SSW am 07.02.2013, 13:11 Uhr

Oh je du Arme, das hatte ich letzte Woche...
Heiße Zitrone, Kamillentee, Hustenbonbons, viel Obst und Schlaf.
Falls die Schmerzen zu schlimm werden,darf man mal ne Paracetamol nehmen.

Hoffe dir geht es bald besser!!!

Gute Besserung und Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmt ihr bei erkältung/grippe?

Antwort von mucki26, 22. SSW am 07.02.2013, 13:33 Uhr

Schließe mich mausi an. Hatte das auch letze woche. Bin zusätzlich abdmd in ein erkältungsbad gehüpft!
Baden tut mir dann immer gut.
Schmerzmittel lehne ich grundsätzlich ab... Aber das entscheidet jeder für sich
Gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmt ihr bei erkältung/grippe?

Antwort von JaMe, 22. SSW am 07.02.2013, 13:42 Uhr

Milch mit Honig, Heiße Zitrone, verschiedene Tees (Pfefferminz, Kamille), Lutschbonbons (Honig, Salbei, Hustenbonbons). Viel Wasser trinken.

Honig aus dem Glas löffeln (super gegen Halsschmerzen)

Ansonsten inhalieren mit physiologischer Kochsalzlösung oder Rotlicht (super gegen Kopfschmerzen).

Oder halt Infludoron von Weleda. Ist homöopathisch und somit in der Schwangerschaft erlaubt.

http://www.weleda.ch/de/arzneimittel/erkaeltung/fieber-und-grippe/infludoron-globuli/

Und wenn es gar nicht anders geht, ist Paracetamol in der Schwangerschaft erlaubt. Würde nur nicht so extrem viel nehmen. Mir hat oft schon eine halbe Tablette dann und wann gereicht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmt ihr bei erkältung/grippe?

Antwort von KathrinH, 22. SSW am 07.02.2013, 13:56 Uhr

Hallo mel_79,

na da wünsch ich dir erstmal gute Besserung! Ich schlag mich auch schon eine Woche lang damit rum. War auch beim Arzt deswegen, aber da schließ ich mich den anderen an: ich trinke Tee, Tee, Tee, bei Halsschmerzen mit Salbeitee gurgeln, mit Hustenbonbons aber vorsichtig sein (solltest erst lesen), ein heißes Bad nehmen tut immer gut, Suppe essen und heiße Milch mit Honig -wunderbar!

Also, noch mal gute Besserung,

KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmt ihr bei erkältung/grippe?

Antwort von Troulli77, 22. SSW am 07.02.2013, 14:01 Uhr

Heisse Zitrone......hmmmmm

Ja dann Halswickel, Tee mit Honig, wenn die Kopdschmerzen zu schlimm werden Paracetamol und gaaaaaanz viel schlafen!

Gute Besserung,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmt ihr bei erkältung/grippe?

Antwort von gatto88, 22. SSW am 07.02.2013, 15:13 Uhr

ohje ich hatte das auch am anfang der ssw, also heiße zitrone wirkt wunder.....ansonsten viel warmes trinken z.b. tee oder suppen.
und viel viel ausruhen und schlafen und gut zudecken :)
wenns nicht besser wird in den nächsten tagen, geh zum arzt....die wissen besser was zutun ist :)

gute besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erste Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben, bei dem Sohnemann (am Samstag wird er 4 Monate alt) bahnt sich wohl die erste Erkältung an Er ist seit gestern Nachmittag sehr quengelig, möchte gar nicht mehr abgelegt werden, beschäftigt sich nur kurz mit ...

von Fideline 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Welche Medikamente bei Grippe

Hallo meine Lieben, sooo… nun hat es mich auch erwischt! Ich liege mit verstopfter Nase, starken Halsschmerzen und Husten flach. Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl, dass sich Ohrenschmerzen anbahnen. Jetzt aber, geht es gerade wieder. Zu meiner Frage: Welche ...

von ChristinaS25, 20. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden:) Ich leide aktuell unter einer starken Erkältung und nehme überhaupt keine Medikamente dagegen ein (dem Kind zuliebe natürlich)... Normalerweise hätte ich schon ne Packung Grippostad intus aber so trinke ...

von Jessy4694, 9. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung 😔

Hallo , Wie geht es euch hoffe gut. Bin derzeit in der 7. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen fühle mich einfach schlapp! Übel ist mir auch noch Ich weiss gar nicht was ich dagegen tun kann. Könnt ihr mir ...

von Ali-Suzan, 7. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erste Erkältung - welchen Nasensauger habt ihr?

Huhu alle zusammen, leider hab ich mir ne fette Erkältung eingefangen und den Zwerg damit wohl angesteckt. Es sind sowohl bei mir als auch bei ihm hauptsächlich die oberen Atemwege befallen. Heute Nacht hatte er echt mit der Atmung durch die Nase zu kämpfen, also haben wir ...

von 82Dany82 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ping Pong mit der Erkältung

Mein Großer ( 5 Jahre ) ist seit 5 Wochen erkältet. Kaum das es wieder besser ist und er in die Kita geht, kommt er am Nachmittag wieder völlig erkältet nach Hause. Er war zwei Wochen zu Hause um sich vollständig zu erholen. Gut der Schnupfen geht nicht so einfach weg, aber ...

von Bashra 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

verschleimt aber keine Erkältung

huhu ihr lieben, Jetzt muss ich mal in die Runde fragen. Unser Kind (6wochen) ist seit ca 4 Wochen verschleimt. Zumindest hört es sich so an. Wir waren auch schon beim kia aber der konnte nichts feststellen. Unser Kind hustet morgens und würg den schleim runter. ...

von Ballerienchen 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Grippe Schutz Impfung?

Hat hier jemand schon die Grippe Impfung probiert? Hilft das wirklich? Uns hat es über Nacht heftig erwischt, in Verbindung mit meinen Medikament spielen meine Werte total verrückt. Das will ich nicht noch mal erleben, überlege jetzt im Januar die Impfung machen zu ...

von Melodie55, 16. SSW 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.