Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenniferZedda, 21. SSW am 04.02.2013, 15:51 Uhr

Schlafsack

Hallo liebe werdende Muttis,
wisst ihr welche größe man bei ein Schlafsack braucht, für ein Neugeborenes. Hab gesehen das die meisten bei Gr.70 anfangen passt das dann?

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von nilam123 am 04.02.2013, 16:35 Uhr

vielen dank fürs nachfragen, das würde mich doch auch sehr interessieren:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von zora221, 27. SSW am 04.02.2013, 16:42 Uhr

Hallo, gruß aus dem Mai-Bus! Ich habe schon 2 Kinder. Es gibt noch kleinere mit Innensack in der Größe 50-56 cm..gut sind die von ALVI, aber auch etwas teurer. Es gibt auch günstigere kleinere Schlafsäcke. Ich hab mal bei Babyone einen gekauft. Wenn der Schlafsack zu groß ist, ist es nicht so gut, weil das Baby da reinrutschen kann. Besser man nimmt noch 1-2 kleinere Schlafsäcke..schaut mal bei Ebay oder so, da werde auch viele kleinere Schlafsäcke angeboten...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von KH und Hebammen empfohlen: Lotties Bambini Schlafsack aus Bio-Baumwolle

Antwort von khadi, 20. SSW am 04.02.2013, 18:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe für meine beiden Jungs den Lotties Bambini Neugeborenen-Schlafsack gehabt und hab ihn immer noch. Dieser Schlafsack wird auch auf den meisten Neugeborenen-Stationen verwendet. Ich liebe ihn für die ersten Wochen.

Passen tut er bis ca. Gr. 62....!!!

Bei Ebay kann man den auch oft gebraucht weitaus günstiger finden, manche verkaufen sogar die Krankenhaus-Schlafsäcke, die sie vom KH als Geschenk zur Geburt bekommen haben. Habe mir so ein neuwertiges Exemplar aus 100 % kbA öko Baumwolle gerade für 5 EUR + Versand ersteigert. Kann ich echt empfehlen.

Hier der Link:
http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p315_Fruehchen-Bambini-Schlafsack--Groe-e-50-cm-.html

glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von KH und Hebammen empfohlen: Lotties Bambini Schlafsack aus Bio-Baumwolle

Antwort von Cathamaus, 20. SSW am 05.02.2013, 8:08 Uhr

Der ist wirklich ziemlich teuer, wenn man ihn neu kauft.
Wir haben und für die Sommerzeit für ein Puckssack entschieden.Der wird zB bei uns im KH benutzt und ist von einer Hebamme entwickelt worden. mit Body drunter und nem Jäckchen fühlt sich das Kleine rund um wohl.
Plius, sie kosten selbst neu nur die Hälfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tila, 21. SSW am 05.02.2013, 8:47 Uhr

Guten morgen,
Ich habe auch die Alvi Mäxchen von Größe 50 bis 68. Bei meiner ersten war der 50er sogar etwas groß. Ein 70er wäre gar nicht geangen. Allerdings sind sie wirklich sehr teuer. Ich habe alle gebraucht teils von Freunden, teils von ebay bekommen. Manchmal hat man auch auf Babyflohmärkten Glück.
Ich würde sie immer wieder kaufen. Gerade weil das Kind in den Innensack nicht reinrutschen kann und weil man je nach Temperatur auswählen kann welcher oder beide Säcke.
Noch ein Tipp: günstiger wird es bei ebay wenn man kein komplettes Set, sonders die Teile einzeln kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von KH und Hebammen empfohlen: Lotties Bambini Schlafsack aus Bio-Baumwolle

Antwort von khadi, 20. SSW am 05.02.2013, 9:22 Uhr

Genau, das ist immer das Problem von Öko-Sachen. Sind am Besten für die Kleinen, aber auch leider viel zu teuer. Neu könnte ich mir das auch nicht leisten. Aber ich kaufe sowieso immer alles gebraucht für die Kids - daher finde ich das nicht schlimm.

Für meinen 1. hatte ich mal auf einem Basar 15 EUR bezahlt und jetzt wie gesagt bei Ebay für 10 EUR inkl. Versand - das sind dann bezahlbare Preise aber man hat trotzdem eine super Qualität.

Einen Pucksack habe ich noch nie benutzt, nehme eher Tücher oder Decke zum Pucken, dann komplett eingewickelt, dass nur der Kopf frei bleibt.

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Überforderung

Hallo zusammen, ich bin immer noch völlig unsicher, was Schlafsack & Schlafkleidung für unser Sommerbaby angeht. Im Juli/August kann es ja richtig heiß werden - mit Pech hat man aber auch Regenwochen, wo alles so bei max. 20 Grad rumdümpelt. Unser Schlafzimmer ist ...

von majalino, 22. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Größe Schlafsack

Hallo an Alle Mein kleiner wird jetzt am Sonntag 4 Monate alt und ich muss ihm dringend einen neuen Schlafsack kaufen. Ich würde ihm gern einen Alvi kaufen. Er ist jetzt aktuell 60-61cm groß. Soll ich dann Größe ...

von Jennyd 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!

Hallo, Wollte mal fragen, wie ihr das macht mit euren Zwergen bezüglich schlafsack. Hatte bei meiner tochter, ist im März geboren, einen von Alvi, also mit innen- und außenschlafsack. Fand den super. Aber für juni?! Zumal noch unser Schlafzimmer unter dem Dach ist, ist es ...

von Phinny84, 35. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?

Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: werdet ihr für eure Sommerbabys einen Schlafsack verwenden? Die von Alvi sollen ja ganz gut sein, aber den Außensack braucht man im Sommer doch gar nicht, oder? Ich bin da echt total überfordert um im Geschäft hatte ...

von Teddybär2014, 27. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon mit der Schlafsachfrage beschäftigt? Der Sommer kommt ja da wird es schonmal warm werden, auf der anderen Seite können die Kleinen ja ihre Wärme noch nicht regulieren. Habe aber auch Angst, dass es am Ende zu heiß wird... man muss das ...

von ASternchen, 26. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack und die Qual der Wahl

Bin auf der suche nach Dingen für den Krümel auf Schlaf- u d puksäcke gestoßen und war erstaunt wieviel Auswahl wir doch haben Mich hat von berichten der cosyme sehr zugesagt. Aber da ich noch gar keine Erfahrungen hab, frage ich ...

von Missy88, 12. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack?????

Ich bin schon seit Tagen am Überlegen, welchen Schlafsack ich für meine Maus kaufen soll??? Es ist ja Juni und so warm ist es dann ja nun auch noch nicht...und die Kleinen brauchen brauchen schließlich auch ne Menge Wärme. Was meint Ihr, welche Schlafsäcke sind gut für die ...

von FiaFee, 24. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.