Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 09.04.2013, 22:26 Uhr

Nochmal impfen

Finde das sehr interessant...
Wie macht ihr das wenn ihr die Impfungen teilt?
An einem Tag 6fach und an einem anderen pneumokokken und wieder ein anderer Rotaviren?
Da ist man ja ständig zum impfen...!?
Und wieso lassen manche erst später impfen?
Wir wollen schon dass unser Kind gegen alles geschützt ist, gegen was man es schützen kann und ich finde es auch wichtig, schließlich weiß man nie, was so in der näheren Umgebung keucht und fleucht...
Und ab einem Jahr geht es doch auch schon weiter mit impfen...
So jetzt bin ich auf eure antworten und vorallem erfahrungen gespannt, schließlich will man ja das beste für sein Kind.

 
7 Antworten:

Re: Nochmal impfen

Antwort von lunalein90 am 09.04.2013, 23:33 Uhr

Meine Hebi ist gegen das impfen unter einem Jahr.
Bei ihrer Erfahrung von so vielen Mamis in ihren Kursen hat sich das nicht bewährt, sprich die Babys haben Krankheiten, Allergien usw... bekommen, die ohne das zu frühe impfen vielleicht gar nicht aufgetreten wären!

Joa daher machen wir das auch so.
Aber natürlich kann das ja jeder handhaben wie er er für richtig hält
Ist halt nur unsre bzw. Hebi Meinung.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal impfen

Antwort von oOoCharLyoOo am 10.04.2013, 9:01 Uhr

Meine Hebi ist ebenfalls gegen das impfen unter einem Jahr und überhaupt gegens Impfen, Sie meinte ich sollte mein Kind nicht impfen lassen.
Das werde ich aber definitiv nicht tun, allerdings bekommt unsere Maus erstmal nur die Rotaviren-Impfung, von mehr hat unser KiA nicht gesprochen... wir gehen alle 2 Wochen hin... am 30.4 fangen wir damit an, da hat sie die U4 und bekommt gleich die erste Impfe.... Man hat ja bis zu einem Jahr Zeit, die RotavirenImpfung zu geben.

Da es mein erstes Kind ist, habe ich leider noch keine Erfahrungen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal impfen

Antwort von Maxi2011 am 10.04.2013, 9:27 Uhr

Mein Sohn hatte ich ab der u4 kpl. durch geimpft, bin dafür, da man sich nicht darauf verlassen kann das andere Kinder geimpft sind und dann das eigene schwer erkrankt! Impfen schützt ja nicht vor der Erkrankung sondern vor einem schweren Krankheitsverlauf!!! Ich würde nicht wollen das mein Kind Keuchhusten, Kinderlähmung, u.s.w. bekommt nur weil ich es nicht geimpft habe!! Erfahrungen von anderen hin oder her, das ist meine Entscheidung und ICH will das mein Kind nicht schwer Erkrankt wegen mir!

Im übrigen war mein Sohn bis bis auf 2x Pseudo-Krupp und 1x Erkältet nicht krank! Ob das an der Impfung liegt, würde ich mal nicht wetten...denke er hat ein gutes Immunsystem!
Allergien kommen auch nicht unbedingt durchs Impfen, sondern sind meist auch Veranlagung!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal impfen

Antwort von Lexi24 am 10.04.2013, 9:44 Uhr

Sophie wird bei der U4 gegen Pneumokokken und gegen die Erreger in der 6fach-Kombi geimpft.
Über ne Impfung gegen Rotaviren haben wir noch nicht nachgedacht, da Sophie ja keine Geschwisterkinder hat und in die Kita geht sie ja auch noch nicht. Das RKI empfiehlt die Impfung nicht generell für alle Kinder, aber für Säuglinge, die vermehrt Kontakt zu anderen Kindern haben. Ich werd aber die Kinderärztin bei der U4 mal fragen, was sie davon hält.

Wir werden es annähernd so machen, wie es von der STIKO bzw. dem RKI empfohlen wird. Sophies Immunsystem bildet sich ja trotzdem aus, da die Impfung ja nur gegen bestimmte Erreger ist, mit allen anderen Erregern muss sie sich ja trotzdem selbst auseinander setzen. Und gegen die Erreger, gegen die mit der 6fach-Kombi geimpft wird, ist sie dann geschützt, da soll sie auch gar nicht voll in Kontakt mit kommen.
Wenn man die Impfungen aufdröselt, dann muss man nicht nur ständig zum Arzt, dann muss sich der kleine Körper auch ständig wieder mit was Neuem beschäftigen, ist also in einem Dauerkrankheitszustand (so ner B-Zelle ist's ja egal, ob sie Antikörper gegen einen richtigen Erreger bilden muss oder gegen ein geimpftes Erregerantigen). Naja, und die Impfstoffe werden ja auch zusammen zugelassen und es sind dabei bestimmte Abstände eingeplant, also sind sie so auch in ihrer Wirkung und Nebenwirkung am besten untersucht.

Jeder kann natürlich so impfen, wie und wann er will. Ich versteh auch, wenn manche erst später impfen, ist ja auch ein ganz schöner Brocken, der da auf die Kleinen zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal impfen

Antwort von herzhase am 10.04.2013, 10:08 Uhr

Wir lassen bei der U4 Mitte Mai die Kombiimpfung und Rotaviren impfen. Ich bin für das Impfen und meine Hebamme meinte es sei gut so früh zu impfen, da die kleinen das dann emotional besser verkraften (ihr Gedächtnis ist halt einfach noch nicht so gut wie bei älteren)...
Ich hoffe Piet verkraftet das gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal impfen @Maxi

Antwort von herzhase am 10.04.2013, 10:12 Uhr

Du hattest was von halber Impfdosis dafür aber öfter geschrieben. Würde man dann den Arzt bitten je nur die Hälfte zu spritzen? Und dann nochmal für die zweite Hälfte wiederkommen... Hört sich interessant an. Warum lässt du das so machen? Was sind die Vorteile? Wäre lieb, wenn du mir da mal weiterhelfen würdest!

Liebste Grüße,
Jana und Piet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal impfen @herzhase

Antwort von Maxi2011 am 10.04.2013, 10:35 Uhr

Ja, genau! Hat die KiÄ angeboten, weil ich als Baby/Kind sehr stark auf die Impfung reagiert habe und bei meinem Sohn das nicht so wollte! Vor- und Nachteile gibt es überall, aber so war es für uns am besten!^^
Mein kleiner hatte auf keine Impfung reagiert, es war als wäre nichts gewesen! Aber ob es an der halben Dosis lag würde ich nicht garantieren!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Stillzeit

Hallo liebe Mami‘s Vorab bitte ich euch mich nicht zu verteufeln und bitte nur sachliche Kommentare zu verfassen, die mir vielleicht auch etwas meine Sorgen und Ängste nehmen können… Ich bin bis jetzt noch nicht gegen Corona geimpft. ...

von SuSi1212 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Hallo Mädels, vorab möchte ich gerne klarstellen, dass ich hiermit keine Diskusssion über das Impfen anzetteln möchte. Jeder soll und darf wertfrei darüber entscheiden, ohne andere zu verurteilen. Mir persönlich geht es mit dem Post vielmehr darum, andere Mamis zu finden, ...

von RedFox 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Meine FA hat da noch gar nichts zu gesagt nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Aber eine Freundin entbindet im November und ihr wurde es angeraten und quasi auch echt Angst gemacht, wenn sie es nicht tut. Habe mich jetzt n paar Stunden damit beschäftigt und eingelesen und sehe ...

von Herzpappe, 22. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Grippe Impfen???

Hallo, Ich mache mir Gedanken darüber, da es ja wohl bei Grippe keinen Nestschutz für die Neugeborenen gibt und durch eine Grippeimpfung das Kind für die Anfangszeit geschützt ist, wenn man sich in der Schwangerschaft Impft. Im Februar kommen wir ja alle in die tolle Zeit ...

von Ttfjs, 22. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Grippe impfen?

Hey ihr Lieben, es geht ja langsam los... alle werden krank. Mich hat es zum Glück nicht erwischt. Allgemein habe ich eh das Gefühl das mein Immunsystem so gut ist wie noch nie zuvor :D Kommt aber vielleicht daher, weil ich davor starke Raucherin war und viel am feiern... ...

von Pippi_Lotte 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 und impfen+ wir testen unsere stimme

Hallo zusammen... Muss meine freude heute teileb wir hatten heute unsere U4 und die maus hat sich prächtig gemacht Gestartet hat sie am 03.02 mit 47 cm ku 32.5 und 2570g Wir hatten große sorge ob alles gut ist mit ihr aber heute hat sie gezeigt wie sehr sie gekämpft hat

von Anna03022016 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen..

Huhu.. mein junge wurde mit 8 1/2 Wochen am Mittwoch geimpft. Am tag der Impfung War er nur seeeehr müde und hat tagsüber ungewöhnlich lang geschlafen, er ist nur zum stillen aufgewacht.. wurde gewickelt und hat weiter geschlafen.. bis jetzt hat er (gott sei dank) keine ...

von Melek2013 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Unsere Kleine ist mittlerweile etwas über 8 Wochen alt. Phasenweise ist sie immer noch sehr unruhig und weinerlich, schreit und ist kaum zu beruhigen. Weiterhin wird sie fast nur getragen, schläft nur im Tuch und ...

von Catsy 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

So, Mausi hat 2 Impfen bekommen!

Die Ärztin hat gleich zur Pneumo noch die 2. & fach gemacht. Mein Mann war mit und konnte garnicht hinschauen. Sie hat auch wieder geweint aber nicht so schlimm wie beim 1. Mal. Sie ist ziemlich schläfrig und sieht auch fiebrig aus, bisher ist noch nix. War aber abzusehen bei 2 ...

von Princess01 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.