Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 38. SSW am 11.12.2012, 9:30 Uhr

immer noch stark erkältet, was kann ich noch tun? :-(

Hallo Mamis,

bin heute in die 38. SSW gekugelt und seit fast 10 Tagen erkältet, es wird einfach nicht besser, ich nehme schon Bronchostop, hab dieses homöopathische Nasenspray von Heel und nehme ganz viele Vitamine und Tee zu mir aber es wird nicht besser. Nachts ist meine Nase immer noch verstopft, tagsüber auch aber das lässt sich gut aushalten. Halsschmerzen, Schleim und bei kalter Luft Schmerzen in der Nase und dadurch Atemschwierigkeiten hab ich auch.

Was kann ich noch tun. Bevorzugt Hausmittelchen!

Bitte helft mir, ich muss noch Kraft für die bevorstehende Geburt tanken und diese doofe Erkältung laugt mich so aus :-(

LG und danke im Voraus
Marienkäfer 37+0

 
7 Antworten:

Re: immer noch stark erkältet, was kann ich noch tun? :-(

Antwort von Pueppi308, 35. SSW am 11.12.2012, 9:42 Uhr

Hey Marienkäfer,
das hört sich je echt "bescheiden" an.
meine Hausmittelchen sind: immer warme Füße, im Raum wo du dich gerade befindest eine aufgeschnitene Zwiebel hinlegen (hat viele ätherischen Öle, und wirkt etwas desinfizierend), mit Zwiebeln inhalieren. Ist etwas eklig, aber mir hat es super geholfen. man schneidet eine mittlere Zwiebel in Würfel und verfährt wie beim normalen Inhalieren, ins heiße Wasser damit. Dann hiilft noch Heißes Wasser mit Himbeermarmelade. Also einfach nur wie ein Heißgetränk. man darf nur Himbeermarmelade nehmen. auf einen normalen Becher so 1-1,5 Löffeln (frag mich bitte nicht was das bewirkt, ist ein Tipp von meiner Mama. Hat uns Kindern schon sehr gut geholfen). Hühnersuppe ist eigentlich auch ganz gut. Aber natürlich nur die selbstgekochte. viel Schlaf und Ruhe, falls möglich.

wünsche dir auf jedem Fall gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch stark erkältet, was kann ich noch tun? :-(

Antwort von Jaybe, 37. SSW am 11.12.2012, 10:11 Uhr

Viel und regelmäßig inhalieren, heiße Milch mit Honig, Zwiebelsaft trinken, mit Salbei gurgeln, Wickel mit heißen Kartoffeln um den Hals, allgemein viel trinken und schlafen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch stark erkältet, was kann ich noch tun? :-(

Antwort von Sarysa, 37. SSW am 11.12.2012, 10:45 Uhr

Probier mal eine Nasendusche aus mit Salzwasser. Ist beim ersten mal n bissel eklig. Hat mir aber immer geholfen. Wenn du keine hast kannst du das auch aus der Hand mit der Nase hochziehen.
Ach und mein HNO hat mir immer gesagt, nicht zuviel "putzen", dadurch geht der ganze Rotz in die Nebenhoehlen. Besser wäre hochziehen.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch stark erkältet, was kann ich noch tun? :-(

Antwort von Maja83, 30. SSW am 11.12.2012, 10:47 Uhr

Hi,

Globuli "Infludoron" von Weleda und Abends aufsteigendes heißes Fußbad (mit Salz) machen.

LG und gute Besserung

Maja83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch stark erkältet, was kann ich noch tun? :-(

Antwort von MomoJael, 37. SSW am 11.12.2012, 11:47 Uhr

Geh doch nochmal zum Arzt! Vielleicht weiss der noch was, bevor es zu schlimm wird und du Antibiotika brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde...

Antwort von Sasookie, 34. SSW am 11.12.2012, 14:18 Uhr

heute noch zum Hausarzt gehen, dem kann ich vertrauen, er weiß was er macht, mein Reizhusten geht einfach ncht weg und er wird immer schlimmer.

Ich habe bisher aber nichts dagegen genommen, ich bin immer ein wenig medizinfaul wenn man das so sagen kann, eigentlich werde ich normal gesund

Wie heißt es immer so schön : Mit Medikamenten ist man eine Woche krank ohne 7 Tage :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch stark erkältet, was kann ich noch tun? :-(

Antwort von MädelsMami, 35. SSW am 11.12.2012, 20:35 Uhr

Hallo,
ich war im zweiten Drittel der Ss auch erkältet. Fast 2 Wochen lang. Es hörte und hörte nicht auf. Ich sollte damals viel trinken. Am besten hat mir Tee geholfen mit Honig und immer einer halben frisch gepressten Zitrone. Außerdem hab ich jeden Tag mehrere Orangen frisch gepresst. Inhalieren mit Kochsalz kann ich dir noch empfehlen und ein warmes Kindererkältungsbad hat mir auch sehr gut getan. Danach schön warm einpacken und mit Wärmflasche aufs Sofa oder ins Bett. Meinen Kids hilft das auch immer. Ansonsten wenn es ganz hartnäckig ist würd ich auch mal zum Arzt gehen.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Noch wer erkältet ?

Huhu, bei mir ist es nun auch eingetroffen, dass ich mich erkältet habe .. iwie fühlt sich das schwanger noch 100 mal schlimmer an als sonst oder ? Meine Hebamme meinte heute ich darf nix nehmen und wir Schwangeren müssen so dahin vegetieren.. vllt hat ja aber der ein oder ...

von Cecilliamarie, 32. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Woche per Kaiserschnitt entbunden und fühle mich seit heute elend..... Mega verstopfte Nase, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Fieber. Hab soooo Angst mein Kleines anzustecken. Was darf ich denn in der Stillzeit nehmen? Kann ich bedenkenlos ...

von Smilla_Julie88 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Hannes ist erkältet 😪

Ihr Lieben, mein kleiner Schatz hat sich beim Papa angesteckt und einen Infekt in den Nasennebenhöhlen Ich war gestern auch schon beim Kinderarzt und habe Kochsalzlösung und Nasenspray mitbekommen. Die Tante in der ...

von Fräulein_K 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Jetzt auch erkältet

Jetzt hat es mich auch erwischt. Es geht noch mit der Erkältung, ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm... Was mich aber eher beunruhigt ist die Tatsache, dass ich mich schon wieder bei meinem Sohn angesteckt habe. Und das obwohl ich ja schon die ganze Schwangerschaft versuche ...

von Fieselschweifling, 35. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet in Frühschwangerschaft

Hey, wart ihr in der Schwangerschaft schon mal krank? War jetzt 2 Wochen total flachgelgen - Husten, Schnupfen, Halsweh, Schlapp und alles was dazu gehört (aber gott sei dank kein Fieber). Aber der Schnupfen will irgendwie nicht weg gehen. Habt ihr vllt einen Tipp bzw. ...

von Shelly9, 8. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet :-(

Hi Mädels, na wie gehts euch so?? Uns ganz gut bis auf diese dämliche Erkältung :-(. Schön langsam freu ich mich aufs "auskugeln", es ist alles so anstrengend geworden. Am Di war meine letzte Vorsorge und Krümelchen geht es prächtig, Mein kleiner Junge ist 2600g schwer und ...

von Marienkäfer2010, 37. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet!

Hallo Mädels, ich bin total erkältet. Freitag hats mit Halsweh angefangen. Ist aber mit heißer Zitrone besser geworden. Seit Samstag huste ich mir allerdings die halben Bronchien raus. Mein ganzer Bauch tut dabei weh und das atmen auch. Hab schon Wickel gemacht, Zwiebeln ...

von MädelsMami, 23. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet :( Muss ich zum Arzt?

Guten Morgen! Ich hab mir eine Erkältung geholt. Habe Halsschmerzen und Husten. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, aber jetzt wo ich schwanger bin ... (?) Mein Mann wollte mich ja schon zum Arzt schicken, aber ich geh nicht gern bei sowas "einfachen" zum Arzt. ...

von Tine_1901, 20. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.