Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SnowWhite02, 38. SSW am 13.12.2012, 18:00 Uhr

Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Hallo Ihr lieben Mitkugelnden

Heute hatte ich die letzte Vorsorge-Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat noch einmal geschallt, um sich einen Überblick zu verschaffen und ist nun noch mehr der Überzeugung, dass die Einleitung nächste Woche wirklich das Beste für uns Beide ist. Einweisungsschein für die Klinik zur Einleitung habe ich heute von ihr auch mitbekommen. Unsere Mopsbacke ist nun (bei 37+2 SSW) ca. 52 cm gross und wiegt zwischen 3200 g und 3600 g - meine Ärztin hat da zwei verschiedene Rechner im US und der eine berechnet immer etwas mehr, der andere etwas weniger ... Sie meinte, dass die Kleine wohl momentan um die 3400 g wiegen wird, ist die goldene Mitte.
Und was hab ich Dussel vergessen zu fragen??? Wie gross das Köpfchen ist ... das Wichtigste eigentlich ... Mennoooo, doofe Schwangerschaftsdemenz Egal, nächste Woche werde ich das ja dann genau wissen Foto gabs keins mehr, aber gewunken hat sie uns
CTG war super, alles ist gut, Nabelschnuraterien arbeiten super, die Versorgung ist also noch optimal.

Sie wünschte mir heute dann eine schöne schnelle Geburt und frohes Fest etc. Es wird also ernst

Einen Termin für die Nachsorge habe ich heute auch schon bekommen

LG Snow

 
8 Antworten:

Re: Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Antwort von MädelsMami, 35. SSW am 13.12.2012, 18:08 Uhr

Das hört sich doch super an letztendlich ist es ja auch egal wie groß das Köpfchen ist. Da müssen wir durch

Aber ich wünsch dir auch schonmal eine schöne und schnelle Geburt und das alle gesund und munter sind.
Vielleicht könnt ihr ja dann Weihnachten schon Zuhause feiern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Antwort von Miamia, 35. SSW am 13.12.2012, 18:22 Uhr

Liebe Snow,

das ist ja toll, dass das Kleine schon solche tollen Werte hat. Ich bin gespannt, wann es dann nächste Woche bei Dir los geht und drück Euch ganz doll die Daumen! Weihnachten mit dem Kleinen ist ja auch schööön!

Ganz liebe Grüße, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Antwort von SnowWhite02, 38. SSW am 13.12.2012, 19:28 Uhr

Danke schön

Oh ja, das wäre super, wenn wir Weihnachten alle zusammen unter dem Baum sitzen könnten und ganz entspannt Weihnachten feiern könnten

Meine Gynäkologin ist jedenfalls sehr zuversichtlich, dass es so sein wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Antwort von SnowWhite02, 38. SSW am 13.12.2012, 19:32 Uhr

Danke schön, das ist lieb von Dir

Naja, meine beiden Rabauken hier waren auch recht propper. Mein Sohn kam in 38+4 SSW mit 3630 cm, 53 cm und KU 35 cm und meine Tochter kam in 41+0 SSW mit 3990 g, 53 cm und kU 36 cm. Scheinbar bekomm ich eben grössere Kinder. Und durch den Schwangerschaftsdiabetes dieses Mal hatte ich schon ziemliche Angst, dass unsere Mopsbacke ZU gross wird. Aber meine Ärztin meinte heute, dass die Maus zwar gross, aber definitiv nicht ZU gross ist. Ausserdem sind meine Blutzuckerwerte gut eingestellt und daher darf ich beruhigt sein.

Ich bin auch gespannt, wann es dann wirklich los geht. Einleiten bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es SOFORT auch klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Antwort von MomoJael, 38. SSW am 13.12.2012, 20:27 Uhr

Und warum kriegst du nochmal ne Einleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Antwort von lucie87, 38. SSW am 13.12.2012, 22:41 Uhr

hey ich drück dir für die entbindung doll meine daumen! und mausi im bauch gleich mit

vllt hat deine ärztin den kopfumfang ja in den mutterpass eingetragen? da gibts doch extra so eine seite für die sonos...

und tschakka du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Antwort von SnowWhite02, 38. SSW am 14.12.2012, 9:58 Uhr

Aufgrund meines insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und nun auch noch erhöhtem Blutdruck. Die Ärztin im KH meinte bei der Geburtsplanung, dass sie bei GDM II immer ab 38+0 SSW einleiten. War uns auch neu, aber ich bin erleichtert, dass es so sein wird. Denn man macht sich ja doch ständig Gedanken, ob die Versorgung noch ausreichend ist. Bei GDM kommt es ganz häufig grad in den letzten Wochen zu einer Plazentainsuffiziens und die wollen sie damit wohl auch umgehen. Ich vertrau den Ärzten da mal voll und ganz ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Vorsorge-Untersuchung

Antwort von SnowWhite02, 38. SSW am 14.12.2012, 11:46 Uhr

Nein, da hab ich auch schon geschaut. Sie hat es leider nicht eingetragen. Naja, nicht so schlimm ... ich werde es ja bald ganz genau wissen

Danke für die Daumendrücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen nach ET

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. Ich bin jetzt 40+6, also 6 Tage über dem ET und die Nerven liegen blank. Nun ist es so dass ich Dienstag auf Raten meiner Hebamme ins Krankenhaus fahren sollte, weil der Herzschlag des kleinen über ...

von ChristinaKn, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Vorsorge

Hallo ihr lieben, heute nochmal ein Beitrag von mir. Hatte wieder Vorsorge heute und meine Vermutung hat sich bestätigt mein GMH hat sich wieder verkürzt auf 2cm und der innere Muttermund ist offen, mir wurde auf eigen Wunsch auch direkt ein Pessar gelegt und am Montag wird ...

von boymom21, 32. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wenn ihr eure Vorsorgeuntersuchungen habt, in welchem Bereich von Gewicht und Größe liegen eure Babys? Wir sind immer eine Woche weiter laut Ultraschall. Laut ET bin ich heute bei 26+6, Ultraschall sagt immer 8 Tage weiter. Unsere kleine wurde heute wieder vermessen ...

von boymom21 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge, Untersuchung

Überraschung bei der gestrigen Vorsorge

Ihr Lieben, gestern bei der Vorsorge hatte meine FÄ eigentlich nur nochmal kurz schallen wollen, weil meine Mutter dabei war und das irgendwie ein besonderer Termin war. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn unser Baby hatte sich im Laufe der letzten Woche gedreht. Nachdem sie ...

von Doroli, 39. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorge

Hallo ihr noch kugelnden Ich hatte heute meine Vorsorge und bin gerade bei 38+5. Eigentlich hätte ich sie erst morgen gehabt, aber da die kleine Bauchmaus in den letzten 3 Tagen sehr wenig und nur leich bewegt hat, habe ...

von Lena H., 39. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Letzte Untersuchung gehabt bald Einleitung

Hallo. Ich war heute bei 38+1 im Krankenhaus zur letzten Untersuchung. Die kleine ist jetzt 52 cm groß, wiegt 3300 gramm und 32 cm kopfumfang. Eingeleitet wird dann am 18.1. Mal sehen wie lange die Einleitung dauert. Der Bauch hat sich von vor 2 Wochen bis jetzt nicht ...

von Daniela2412, 37. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Keine Untersuchung ab 38ssw?

Hallo eine Frage :) mein ET ist am 12.1 und ich hab nur noch am 22.12 einen Termin bei meiner FA (schätze mal wegen der Feiertage). Aber ist es normal das man so kurz vor der Geburt über 3 Wochen keine Kontrolluntersuchubg hat? Man liest ja das viele sogar 1x mal wöchentlich zum ...

von Elli22, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Outing und Vorsorge...

Bei uns ist alles super.. Das kleine Würmchen wurde heute mit Gewicht geschätzt und ist wohl gut im Futter Mein Bauch ist schon so rund... Beim zweiten geht's schneller? Bei mir ja ja und ja... Wahnsinn... 16ssw und ...

von MrsSchleife, 16. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.