November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty1410, 37. SSW am 31.10.2012, 1:43 Uhr

Kurz vor Ende und Mann hat die Grippe :(

Huhu,
bin gerade aus dem Bett geflohen, weil mein Liebster
die Mega- Grippe ausbrütet. So richtig schön mit Fieber
und dicken Mandeln. Ganz toll Und bei mir fängt es natürlich
auch schon an im Hals zu kratzen. Und jetzt??? Kann ich irgendwas nehmen, um der Grippe noch zu entgehen???
Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Kurz vor Ende und Mann hat die Grippe :(

Antwort von LizzySan, 39. SSW am 31.10.2012, 5:43 Uhr

Am besten jetzt schon zum Arzt gehen... Denke ich...
Warm einpacken! Warmes Zeug trinken, würde ich tun.
Und ruhen, wenn's geht.
Gute Besserung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende und Mann hat die Grippe :(

Antwort von Tilly4, 39. SSW am 31.10.2012, 7:47 Uhr

Salzwasser gurgeln und Salbeibonbons!!

Gute Besserung!!!!!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende und Mann hat die Grippe :(

Antwort von MuggelFuMama, 37. SSW am 31.10.2012, 7:59 Uhr

Und im Zweifel gibt´s auch für die jetzige SSW noch ein Antibiotika

Bevor es nämlich richtig fies wird (löst dann ja auch durchaus Wehen aus) und Du dann die Geburt *grippegeschwächt* angehen musst,würde ich lieber etwas dagegen nehmen

Alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende und Mann hat die Grippe :(

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 31.10.2012, 8:31 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass der Körper nun seine Kraft zur Bekämpfung der Grippe verwendet und somit weniger in die bevorstehende Geburt. Also würde das bedeuten, dass sich der Tag der Geburt hinaus zieht...

Du kannst schüßler salze nr 3 nehmen, das stärkt dein Immunsystem. Da hatte mir meine Hebamme empfohlen, als ich erkältet war.
Du bekommst das ohne Rezept in der Apotheke.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Echt jetzt???

Antwort von MuggelFuMama, 37. SSW am 31.10.2012, 8:54 Uhr

Die Grippe hält die Geburt auf???

so unterschiedlich können Ansagen von FA und Hebammen sein

Meine sagen, genau das Gegenteil tritt ein.............die Grippeviren würden die Wehen auslösen,um sozusagen die *Frucht* zu schützen

Wünsche Dir erstmal Gute Besserung und drück die Daumen dass es einigermaßen an Dir vorbeigeht

LG Diane

P.S. Bei meinem Kleinen im Kindergarten geht grad mal wieder Scharlach um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Echt jetzt???

Antwort von Sonni74LS, 37. SSW am 31.10.2012, 9:37 Uhr

Also meine Hebi hat gesagt, so lange die Mutter krank ist und sei es nur eine Erkältung, wird der Körper keine Geburt auslösen sondern eher über Termin gehen. Weil der Körper ja auch erstmal mit der Heilung beschäftigt ist.

Aber auf die Aussage sollte man sich eh niemals verlassen. Bei 85% der Frauen trifft es zu bei 15% halt nicht... und die müssen sich dann durch eine Geburt mit Grippe oder anderer Krankheit quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende und Mann hat die Grippe :(

Antwort von mama1207, 39. SSW am 31.10.2012, 10:31 Uhr

mhm dass ist blöd! Seh dass gerade bei uns! Meine Jungs sind auch krank! Hoffe auch dass sich der kleine noch ein bisl zeit lässt, damit die beiden wieder fit sind, bis der kleine dann da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende und Mann hat die Grippe :(

Antwort von Kitty1410, 37. SSW am 31.10.2012, 16:06 Uhr

Er liegt leidend auf der Couch. Ist schonmal ne schöne
Übung für das was kommt. Mir geht es, bis auf das leichte
Kratzen im Hals, echt ganz gut. Vielleicht hab ich ja Glück.
Hab meiner Hebi schon vorsorglich eine Mail geschrieben, da sie viel mit
Globulis arbeitet. Mal sehen, da gibt's bestimmt was zur Abwehr.
Nehme ja schon Zink gegen den Juckreiz, dass stärkt ja auch die
Abwehrkräfte. Also Daumen drücken, vielleicht schaffe ich es ja ohne
Grippe durch die letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann hat Baby gespürt

Hallo, Mein Mann hat gestern Abend das Baby gespürt. Bin 19. Ssw und merke es selber schon eine Weile. Und gestern hat er es zum 1. Mal gespürt. Bei unserer Tochter hat er die ersten Tritte in der 21. Ssw gemerkt. Irre wie früh dieses Mal

von Mausi90, 19. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann extrem gereizt

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 28. SSW und ich frage mich, ob mein Mann oder ich die Person mit den stärkeren Stimmungsschwankungen ist. Heute habe ich beim Abendessen angesprochen, dass ich eine Bitte hätte, ob er sich rund um den Geburtstermin etwas vor beruflichen ...

von 8283, 28. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Am Boden zerstört und enttäuscht von meinem Mann 😢

Hallo ihr Lieben , Ich bin am Boden zerstört. Ich muss mich mal bei euch ausheulen, hierfür entschuldige ich mich im Voraus Ich finde es schlimm was Herbst und schwarzerEngel gestern passiert ist

von AmericanGirl87, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

HILFE ich kann nicht mehr .. Deppression, Übelkeit und mann schwer krank

Hey Mädels mir geht es heute überhaupt nicht toll. Bin emotional so weit weg von meinen Baby. Mein Mann wurde diese woche krank und ist ins KH gekommen mit verdacht auf einen Virus der die Nieren schädigt. Dazu bin ich am warten auf das ergebniss von harmony test ob unser kin ...

von Steffi1711, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann möchte ständig Sex, ist es gefährlich für das Fötus?

Mein Mann will täglich mehrmals Sex, ich mache mir jedesmal im nachhinein Gedanken ob es irgendwie den Baby schadet. Bin jetzt in der 11ssw und möchte auf keinen Fall mein Baby schaden aber die Gyn hat nichts von plazenta praevia oder andere Komplikationen erwähnt. Das ist meine ...

von engelchen98, 11. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann sag ich’s meinem Mann?

Guten Morgen, Meine Testreihe sieht weiterhin gut aus. Aber NMT ist erst am Mittwoch. Nachdem ich im Dezember schon mal schwanger war, aber nach einigen Tagen (nach NMT) die Tests schwächer wurden und schließlich eine Abbruchblutung einsetzte, weiß ich nicht was ich machen ...

von Muczwuzi 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Grippeimpfung???

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zur Grippeimpfung während der Schwangerschaft? Meine Ärztin empfiehlt diese aufjedenfall, ich hingegen bin mir diesbezüglich sehr unsicher und würde gerne einige Ratschläge erhalten. Danke für die Antworten im Voraus

von Carina034, 34. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Mal eher ein OT - Schütze Mann

Huhu ihr, Hat hier zufällig auch jemand einen Schütze Mann ? Meiner wird ja zum ersten Mal Papa - da ich meine beiden großen schon mitgebracht habe. Er kümmert sich rührend um meine beiden usw aber eben auch auf Abstand d.h. Ins Bett bringen usw sind meine Aufgaben. Jetzt ...

von Line85 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat den Bauch gedrückt

Hallo ihr lieben, Bin 28 Jahre alt, grad in der 13. Woche und es handelt sich um mein erstes Kind. War gestern beim Arzt und alles sah gut aus. Nun hat mein Mann grad beim aufstehen vom Sofa meinen Bauch ganz schön gedrückt. Weh getan hat es jetzt nicht, aber ich habe es ...

von InaJ, 13. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.