Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waity, 9. SSW am 07.03.2012, 15:46 Uhr

Hämatom: Schonen angesagt :(

Hallo zusammen,
ich hatte ja am Wochenende schon mal geschrieben bzgl. der Schmierblutungen und meiner Angst, etwas würde nicht stimmen. Glücklicherweise gehts dem kleinen Zwerg gut.
ABER:
Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, was zu den Blutungen führt und soll mich nun schonen. Och Menno! Läuft jetzt (solange keine Besserung eintritt) unter Risikoschwangerschaft. Habe auf eine Krankschreibung verzichtet (sollte eigentlich im Bettchen bleiben) und mit meinem Chef gesprochen (was gleichzeitig auch mein Outing war) und ihm gesagt, dass ich etwas kützer treten muss. War soweit okay.
Bin jetzt schon irgendwie verunsichert, weil man im bösen Internet so viel schlimmes liest, wenn man nach "Hämatom in Gebärmutter" googelt.
Ach ja: Utrogest und Magnesium habe ich bekommen.
LG
Waity

 
7 Antworten:

Re: Hämatom: Schonen angesagt :(

Antwort von Angie1983, 10. SSW am 07.03.2012, 16:01 Uhr

Hi Wally!
Also erstmal tuts mit leid mit deinem hämatom, aber lass dich nicht verrückt machen vom Internet. Positiv denken ;-)
Aber ich mich schon, wieso lässt du dich nicht krank schreiben??
Risikoschwangerschaft... Da solltest du schon Zuhause bleiben und dich schonen, versteh mich nicht falsch soll kein Vorwurf sein, ich Wunder mich nur...
Grüße Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom: Schonen angesagt :(

Antwort von Waity, 9. SSW am 07.03.2012, 16:40 Uhr

Hi Angie,
nee, verstehe ich nicht falsch!! Und je mehr ich jetzt gelesen habe, umso mehr merke ich, dass du absolut Recht hast!!! Überall finde ich nur "Bettruhe!"...
Tja, dann werde ich morgen wohl doch besser die Krankmeldung holen und ein langes Wochenende davon machen.
Habe das beim Arzt wohl falsch eingeschätzt und ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so schlimm sein KANN. Will mir hinterher schließlich keine Vorwürfe machen müssen.
Danke für die ehrlichen Worte.
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom: Schonen angesagt :(

Antwort von Sam019, 10. SSW am 07.03.2012, 17:08 Uhr

Oh süße, das tut mir leid.
Aber bitte hol dir morgen die krankschreibung und bleib im bettchen.

Wird sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom: Schonen angesagt :(

Antwort von xgenla, 10. SSW am 07.03.2012, 17:23 Uhr

Hallo
Ich hatte auch schmierblutungen sogar ein Tag war es mal richtig rot wo ich dachte ok alles ist vorbei die Ärzte konnten nie feststellen woher das kommt und warum und jedesmal haben die im Bericht geschrieben auch kein Hämatom klar ist das nichts schönes aber dafür weißt du warum du schmierblutungen hast ich lag 2 Tage im kh dürfte nur auf die toilette mehr nicht wurde sogar mit Rollstuhl in mein Zimmer gebracht und danach war gar nichts mehr kein fleck mehr deshalb bleib bitte nur noch liegen und schon dich was ist grad wichtiger dein Baby und nicht die Arbeit Sorry das ich das so schreibe ich Wünsche euch alles gute und alles wird wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom: Schonen angesagt :(

Antwort von Karin68 am 07.03.2012, 19:42 Uhr

Achtung, die Oma ist wieder unterwegs

Bei unserer Rebecca (geb. 2001) hatte ich ebenfalls ein Hämatom, welches in der 8. Woche fürchterlich abblutete. Ich lag eine Woche im KH damals....So ein Ding MUSS nix bedeuten. Ruhig Blut, auch wenn es schwer ist. Ab auf die Couch und Füsse still halten....

LG, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom: Schonen angesagt :(

Antwort von popeike, 7. SSW am 07.03.2012, 20:13 Uhr

schone dich!! Dann wirds auch bestimmt schnell besser!!
Gutes Buch dabei und dann hast du auch nicht so ne Langeweile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom: Schonen angesagt :(

Antwort von Waity, 9. SSW am 07.03.2012, 20:21 Uhr

Danke ihr Lieben!!
Ihr seid toll!! Habe es jetzt verstanden

und werde euren Rat sicher befolgen.
Schönen Abend! Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Hallo zusammen, ich möchte gern mit euch meine ersten 12 Wochen teilen die mit vielen Tränen, Ängsten und dennoch besonderen Momenten gefüllt waren. Es wird lang! :-P Vielleicht hilft es aber einer der werdenden Mamis die ähnliches haben über Ihre Angst hinweg und finden ...

von xEmmax, 12. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und hab gemischte Gefühle. Der FA konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Leider hat der Arzt aber auch ein Hämatom entdeckt und ich soll mich nun schonen. Hatte das schon mal jemand von ...

von LaLeLu0112, 6. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo! Ich komme gerade vom FA, dem Putzi geht's soweit gut. Herz schlägt , es hat sich bewegt und ist gewachsen. Die Blutung kommt von einem ziemlich großen Hämatom und wird noch weiter anhalten. Soll mich schonen. ...

von LidaMaus, 12. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Wer von euch ist auch Hämatom geplagt?

Hallo an die Hämatom-Geplagten! Mir geht das Hämatom so auf die Nerven! Immer wenn man gerade in paar Tage Ruhe hat und es nur noch Schmierblutungen sind, geht es wieder los mit stärkeren Blutungen Ich laufe damit jetzt schon seit der ...

von Bambini, 9. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter :-(

Hallöchen ihr Lieben, Ich steige auch mal ganz vorsichtig ein. Habe letzte Woche positiv getestet und bin überglücklich. Es ist meine 2. Schwangerschaft... meine Große ist jetzt 15 Monate geworden. Als ich heute beim FA war war ich natürlich meeeega aufgeregt. Die ...

von jaina.oeli, 5. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom gewachsen

Hallo ihr lieben Blutungen haben zum Glück aufgehört, war heute wieder beim Frauenarzt und leider ist das hämatom gewachsen nun heißt es absolute Bettruhe für eine Woche

von carocel 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.