Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kisapisa am 16.01.2013, 22:47 Uhr

Bin so depressiv wer noch?

Durch den immer gleichen Tagesablauf und ständige zuhause sein bin ich so lustlos und depressiv geworden, freue mich zwar immer über mein Baby nicht falsch verstehen aber dieses gebunden sein und nichts für sich machen ist echt . Mache zwar auch bei vielen Kursen mit aber trotzdem. Wem geht es ähnlich?LG

 
14 Antworten:

Re: Bin so depressiv wer noch?

Antwort von roxiii19 am 16.01.2013, 23:09 Uhr

Verstehe dich total!!!! Die wochen vergehen & fast jeden tag das gleiche:(
Natürlich liebe ich es mit meiner maus zu sein:)))
Aber wenn dann mal tage sind , sowie heute !!! Ununterbrochen am quangeln viel am weinen also keine zeit für nix werde ich auch sehr oft depressiv:/ und wünsche mir etwas zeit für mich :( ...
Aber dann habe ich sie ihm arm :) ....und es kommt wieder freude auf:))!!
Lg aus dem nov.bus roxiii&aljona:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so depressiv wer noch?

Antwort von Busa am 17.01.2013, 8:35 Uhr

Hallo!

Kann dich voll verstehen - mir gehts gleich! Ich wohne auch noch am Berg, bin immer froh, wenn das Wetter passt und wir in den Ort runter spazieren können, da gibts wenigstens Abwechselung und Leute zum Quatschen - und dann fahren wir mit dem Papa einfach wieder heim!

Manchmal wünsche ich mir auch wieder mehr Zeit für mich und für meine Interessen - aber wenn ich sie dann habe, möchte ich doch wieder gleich heim zu meinem Kleinen und ihn in den Arm nehmen!

Aber es wird alles besser: Unser kleiner Mann ist jetzt knapp über 16 Wochen und ich kann echt wieder mehr "für mich" erledigen als noch vor ein paar Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so depressiv wer noch?

Antwort von Mone2911 am 17.01.2013, 9:48 Uhr

Huhu,

Als depressiv würde ich mich nicht bezeichnen, aber irgendwie schlecht drauf.. Einerseits nimmt mich Junior und Haushalt total ein, andererseits fühle ich mich hirntechnisch total unterfordert. Mein kleiner will im Moment auch nur zur Mama, sprich, mein Mann würde ihn mir abends gerne abnehmen, aber er brüllt da wie am Spieß. Mein Mann ist da auch traurig drüber und ich hab nicht mal abends zeit für mich. Außerdem nervt es mich, dass ich vermutlich die einzige bin, die trotz stillen zunimmt :'(

War die Tage mal beim Arzt und danach einkaufen. Junior war in den zwei Stunden bei meiner Mutter. Irgebdwie hat dann aber auch was gefehlt und ich war froh, als ich wieder bei meinem Baby war :)
So richtig recht machen kann man es mir da auch nicht.

Du bist also nicht alleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so depressiv wer noch?

Antwort von puschel91 am 17.01.2013, 9:49 Uhr

also nicht angegriffen fühlen. das ihr depressiv werdet seit ihe selber schuld. ihr müsst nicht den ganzen tag zu hause rumsitzen und den gleichen tagesablauf haben. geht zum pekip, babyschwimmen, babymassege oder gtündete mit anderen mamas eine spaziergruppe. so kommt ihr raus und hab beide was davon, die bays werden beschäftigt und die mamas können traschen. ich gehen auch zum pekip und zur babymassge und machmal schwimmen mit der ganzen family. ihr braucht keinen ganz fest struckturiereten tagesplan. den keinen ist es egal wo sie gefüttert oder gestillt werden. hauptsache sie bekommen was. und wenn der mittagsschlaf mal um ne stunde verschoben wird ist es auch halb so wild.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so depressiv wer noch?

Antwort von mama-von-püppi am 17.01.2013, 13:35 Uhr

Na dann ruf doch mal Omi an zum Kiwa schieben oder geh abends mal alleine zum Sport wenn es geht.
Bei mir ist es auch so nur ich kann noch nicht mal richtig weg hier.Meine Kleine ist leider ein Baby das nicht gerne Auto fährt und ebenso Kinderwagen hasst jedesmal ein Riesengeschrei so das man sich jedes rausgehen und fahren zweimal überlegt und vorher schon keinen Bock mehr darauf hat aber wir arbeiten dran.Und alleine weg geht auch nicht so da wir unregelmäßig stillen.Aber mit Hilfe klappt es schon irgendwie also Kopf hoch ud denk dran bald ist die schöne Zeit vorbei dann gehts wieder zur Arbeit und Kita...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puschel91

Antwort von BaJo0512 am 17.01.2013, 20:45 Uhr

sorry aber ich muss dir widersprechen, du sagst das es den kindern egal ist wo sie gefüttert oder gestillt werden oder ihnen ega ist ob mittagschlaf um ne stunde verschoben wird...das kann ich nicht behaupten und finde es auch nicht vorteilhaft...

mein baby hat von anfang an einen ganz klaren tagesablauf und dieser ist jeden tag gleich...und das kommt daher das mein großer sohn zur schule geht...
unser tag sieht demzufolge so aus:
früh aufstehen, stillen, anziehen raus in kiwa den großen zum bus schaffen halb 8, dann heim schlafen im kiwa bis gegen 10, stillen und beschäftigen bis um 1, stillen und ab in kiwa schlafen, gegen drei stillen und mit kiwa den großen aus dem hort holen,zu hause wieder schläft der kleine bis um um sechs im kiwa. dann stillen beschäftigen spielen mit dem großen abendessen und um acht bettfertig machen,stillen und halb 9 schlafen beide. und wehe und das ist mein ernst, wehe es verscheibt sich mal was um ne stunde am wochenende zum beispiel, da kriegt der kurze nen anfall und beruhigt sich nicht mehr. wenn wir am wochenende mal bei den schwiegereltern sind, wird er halb 8 um 8 schon unruhig, weil er schlafen will, die zeit ist dann einfach ran für ihn und das merkt er und auch vor allem wir, weil er dann quengelt, also fahren wir zägig heim, dass er halb 9 im bett liegt und schlafen kann... er ist das von anfang an so gewohnt und brauch diesen rhythmus, und wehe wenn nicht!
ich kann damit leben und finde es sogar gut, denn so ist jeder tag wie der nadere und nicht den einen tag so den andern wieder anders, da weiß man ja nie was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so depressiv wer noch?

Antwort von anitrami am 18.01.2013, 8:56 Uhr

hallöchen, also ich bin auch total viel zu hause, aber ich hätte gar keien lust und kraft zum 1000 sachen machen. ich bin froh um die stille im moment. ich glaube, bei mir sind es die hormone und das stillen, dass mir soviel kraft kostet und auch das bewußtsein 24 h immer bereit zu sein, das zerrt mich auf. seit zwei wochen nehme ich wieder vitamine und eisen und habe nun das gefühl wieder fiter zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel91

Antwort von Busa am 18.01.2013, 9:10 Uhr

Also ich muss mich BaJo0512 anschließen - ich schaue schon, dass wir jeden Tag denselben geregelten Ablauf haben. Manchmal geht das eh nicht, zB wenn ein KiA-Termin ansteht oder wie vergangenen Sonntag die Taufe.

Ansonsten schaue ich, dass ich das Spazierengehen, Einkaufen, Freunde treffen, etc. immer dann erledige, wenn er munter ist bzw. trotzdem seinen Schlafrhythmus beibehalten kann, denn ich denke, dass ein Rhythmus sehr wichtig ist. Außerdem geben wir ihm daheim immer an der gleichen Stelle die Flasche, sodass er das schon erkennt - außer, wenn wir halt wirklich weg sind weil es sein muss, dann muss man eh improvisieren.

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass hier sicher von uns keiner, die diesen Beitrag geschrieben bzw. beantwortet haben, richtig depressiv sind (hoffe ich halt - zumindest von mir kann ich das behaupten), aber manchmal ist man eben auch nicht gut drauf und ich kann sehr wohl verstehen, dass man, wenn man jeden Tag mit dem Baby daheim ist, auch sich manchmal Abwechslung wünscht und vielleicht einem zum Heulen zumute ist!

Aber das wird alles besser: unser kleiner Mann ist jetzt 16 Wochen alt und wir sind jetzt fast täglich unterwegs (außer er ist schlecht drauf oder es gibt echt mieses Wetter) - das hätte ich vor 2 Monaten noch nicht getan, da war mir eigentlich wichtig, dass er seine gewohnte Umgebung kennenlernt (abgesehen vom Spaziergang im KiWa)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel91

Antwort von puschel91 am 18.01.2013, 9:47 Uhr

zwischen 10 und 1 sind drei stunden zeit da könnte man einen kurs besuchen.man muss nicht in zehn kurse gehen. wir haben auch einen geregelten zeit plan weil meine große in die kita muss.trotzdem schaffe ich es zum pekip und zur babymassage zugehen. bei den spazier gängen zum hort könnte man ne andere mutter mit nehmen zum Quatschen.ausserdem können männer auch auf die kids aufpassen und frau kann sich ne stunde mit ner freundin treffen, wenn die kleinen abends schlafen

naja es ist jeden selbst überlassen. die kleinen sind robustewr als man denk.
n ich lasse mich jedenfalls nicht in eine alltag depression ziehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel91

Antwort von puschel91 am 18.01.2013, 9:54 Uhr

ausserdem ich stille auch.

das pekip ist ne bereicherung für die kleinen. beide lernen viel.
kinder lernen am schnellsten durch nach ahmung anderer kinder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel91

Antwort von Busa am 18.01.2013, 10:11 Uhr

Leider gibts bei uns am Land kein Pekip, Babyschwimmen ist auch ungefähr 35 Minuten mit Auto entfernt - da wirds dann schon ein bisschen schwieriger!

Aber jeder solls so machen, wie er es für richtig hält! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel91

Antwort von Kisapisa am 18.01.2013, 12:33 Uhr

Hallo also ich wie ich oben schon geschrieben habe mache ich schon bei vielen Kursen mit Rückbildung, Babymassage und Elba, gehe auch viel raus. Trotzdem fühlt man sich manchmal wie von der anderen Welt abgetrennt weil andere arbeiten und nicht soviel Zeit haben. Vorallem wenn man selber voll gearbeitet hat vor der Babypause und zwar noch gerne....gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so depressiv wer noch?

Antwort von Lis_E am 18.01.2013, 17:43 Uhr

Ich kann dich voll verstehen.
Würde ich nicht mein Fernstudium machen und an drei Abenden die Woche Nachhilfe geben, würde ich auch abdrehen...ich brauche einfach die 'Kopfarbeit' als Ausgleich zu Haushalt & Co.
Und die Kurse (mache Babyschwimmen & Massage) sind zwar nett und sorgen für Austausch, aber ich mag auch nicht ständig über Stillen, Windelinhalt und motorische Entwicklung quatschen, das macht irgendwie n bisschen matschig im Kopf.
Freue mich schon, wenn die Kleine etwas älter ist und ich auch mal wieder einen Date-Abend mit meinem Mann verbringen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so depressiv wer noch?

Antwort von elfchen am 18.01.2013, 21:08 Uhr

Hallo.
Ich kenne dieses Gefühl auch.
Man macht halt alles ums Baby rum, aber letztlich doch nix für sich.

Ich nutze nun abends die Zeit, wenn ich nicht eingeschlafen bin, nachdem ich meine Tochter ins Bett gebracht habe, um zu lesen oder zu handarbeiten
- aber kein Babybuch und ich handarbeite dann auch nix für's Baby.

Nicht, dass es jemand falsch versteht, ich liebe meine Tochter über alles und es war mir auch klar, dass sich mein Leben sehr ändern wird.
Trotzdem finde ich, dass das Gefühl des "Freiheitsverlustes" legitim und nachvollziehbar ist. Auch ich habe 3 Termine die Woche mit Baby, trotzdem fühle ich mich nicht ausgelastet. Manchmal wünschte ich, nen halben Tag arbeiten gehen zu können. Oder mal ohne Gedanken ans Baby ins Einkaufszentrum. Das ist aber nicht möglich, dafür bin ich zu sehr Mama; und die dass ich voll stille und nicht abpumpe "schränkt" doch ein.

Aber ich finde auch, dass wir trotz allem die Babyzeit genießen sollten, irgendwann werden wir uns danach zurück sehnen, einfach mal mit nix anderem als ner vollen Windel und ner Alberei auf der Krabbeldecke beschäftigt zu sein.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressiv :(

Leider hab ich schon seit Jahren mit Depressionen zu tun aber eigentlich schon lange ruhe .. Heute bin ich wieder voll drinn.. :( Mein Mann hat nächste Woche Urlaub und eigentlich war das mal als Wanderurlaub gedacht. Jetzt hat er aber beschlossen 9 Tage lang 24 ...

von kleinestatzi, 32. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Depressives Baby?

Als ich im 3. SSMonat war ist meine Mutter gestorben. Ich denke jetzt,daß ich gut damit zurecht komme,aber trotzdem übermannt es mich immer mal wieder. Auch sonst hab ich oft starke Gefühlsschwankungen und heule. Und wo ich dann schon mal am Heulen bin kommt mir der ganze ...

von Auraya77, 33. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Befinde mich grad in einem Tief, ich glaube ich werde depressiv.oder spinne ich?

wir mussten vor einer woche meinen geliebten hund einschläfern lassen, er wäre im juni 18 jahre alt geworden, ich habe ihn seit bekommen, da war ich 7. und es ist einfach unerträglich für mich...aber sie war so alt, hatte schmerzen, konnte letztenendes nicht mehr aufstehen, ...

von BaJo0512 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.