Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinestatzi, 32. SSW am 05.09.2013, 12:52 Uhr

Depressiv :(

Leider hab ich schon seit Jahren mit Depressionen zu tun aber eigentlich schon lange ruhe ..
Heute bin ich wieder voll drinn.. :(
Mein Mann hat nächste Woche Urlaub und eigentlich war das mal als Wanderurlaub gedacht.
Jetzt hat er aber beschlossen 9 Tage lang 24 stunden an seiner Dr. Arbeit zu schreiben ..
Dabei hatte ich überlegt das wir von Samstag bis Montag mal an Meer fahren könnten ..
Und er fand die Idee auch gut.
Und Dienstag morgens müssen wir ja ins Krankenhaus zum Doppler ..
Außerdem hab ich nächste Woche eh voll viel vor. Naja jetzt meint er ich hätte ihn total verplant und er schafft nix... ( Außer Dienstag haben wir keinen gemeinsamen Termin ... )
Also sind war dann schon böse ins Bett und keiner konnte einschlafen.
Dann sind wir eingeschlafen und um 1 uhr hab ich dann erst so eine Art unterleibsschmerzen bekommen und dann Rückenschmerzen. Also hab ich mich von rechts nach links gedreht .
Irgendwann kam dann was hast du ? Ich Rückenschmerzen.. Er willst du ins Krankenhaus ? Ich nein es sind nur Rückenschmerzen..
Dann kam ich muss schlafen .. ( Ja sehr witzig. )
Irgendwann bin ich dann los und hab mir ein Dinkelkissen warm gemacht. Und dann hat er mich wieder angemacht , er müsste ja schlafen und ich wäre schlecht gelaunt und würde ihn wachhalten. Dann war es vorbei
hatte ja voll die Schmerzen .. Männer..
Danach war er wieder ganz lieb ...
Die Rückenschmerzen gingen auch weg.
UNd das Mäuschen hat sich irgendwie gedreht und mir immer in die linken Rippen getreten ...
Dazu kommen ja die Sorgen mit der total verkalkten Plazenta , ob sie richtig versorgt wird ... und und..
Also kam ich heute nicht aus dem Bett..
Jetzt ist mir immer zum heulen .. und richtig einen nerv was zu Essen oder mich zu bewegen hab ich auch nicht..
Den Kurzurlaub hab ich ab gesagt auch wenn mein Mann jetzt aufeinmal wieder fahren will...
Ich hätte halt gedacht das es uns gut tut mal zu entspannen.. Ihm ja auch .. er arbeitet ja 40-60 h die Woche und hatte das letzte mal vor 3 Monaten Urlaub ...
Das Problem ist ich hab ein Sturkopf.. nach dem er mich so angemacht hat , kann ich nicht sagen ok wir fahren ...Jetzt hab ich nein gesagt und kann nicht zurück :(
Jetzt scheint die Sonne so schön und ich komme einfach nicht hoch

 
4 Antworten:

Re: Depressiv :(

Antwort von reachen84, 35. SSW am 05.09.2013, 14:33 Uhr

Oje, ich habe das Gefühl, dass dir deine Hormone aber auch einen fiesen Streich spielen. Ich kann dir gut nachempfinden, denn wenn ich schlechte Laune habe, dann kann ich auch ganz schön stur werden, ähnlich wie du. Aber ich denke, dass dein Mann vielleicht nicht immer genau weiß, wie er mit dir und deinen Gefühlsschwankungen umgehen soll und deswegen nicht immer optimal reagiert. Vielleicht musst du ihm dann einfach öfter mal sagen, was genau du dir wünschst oder was dir helfen könnte, wenn es dir nicht gut geht. Ich wünsch euch, dass ihr noch eine gute Lösung für nächste Woche finden könnt, die ihr beide gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressiv :(

Antwort von kleinestatzi, 32. SSW am 05.09.2013, 17:37 Uhr

Hey
Danke für die liebe Antwort :)
Ja Hormone kommen auch noch dazu :)
Hab aber alleine geschafft wieder aus der Depression rauszukommen .. :)
Hab leckere Sachen gekauft, für ein Abend essen :)

Eigentlich kann ich ihm ganz gut sagen was ich brauche und so ..
Wie gesagt hab schon Jahre mit Depressionen zu tun , er ist kummer gewohnt ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressiv :(

Antwort von Layla88, 33. SSW am 05.09.2013, 19:10 Uhr

Also ich bin selber depressiv und seit über einem Jahr in Behandlung, meiner Meinung nach schafft man es nicht von jetzt auf gleich alleine aus einer Depression wieder raus zu kommen.

Glaube das sind wirklich einfach die Hormone. Hatte vorhin auch einen Heulkrampf weil mein Mann mich angefahren hat wegen der Kleinigkeit...das ist echt übel mit den Hormonen.

Solltest du aber den Verdacht haben du bist ernsthaft wieder depressiv würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Glaube nämlich nicht, dass das nach der Geburt besser wird (Mein Doc hat gemeint man müsste Frauen die vorher depressiv waren dann besonders genau im Auge behalten wegen Wochenbettdepressionen). Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Wenn es dir wirklich nicht gut geht, lass dir helfen!
Hab morgen auch wieder Termin und bin heilfroh darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressiv :(

Antwort von kleinestatzi am 05.09.2013, 21:05 Uhr

Hey
Danke für deine nette Antwort.
Vielleicht hätte ich oben erwähnen müssen das ich 10 Jahre in Therapie war. Hab sie letztes Jahr abgeschlossen.
In den 10 Jahren hab ich gelernt , Depressionen schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen.. Aber heute war es glaub ich auch ein bisschen Glück.. Das ,das Wetter schön war usw.
Und vor allem das ich durch Achtsamskeit übungen und so erkenne das ,das Wetter schön , und ich was verpasse .. Früher vor 5 Jahren oder so hätte ich das ganze nicht so schnell in den Griff bekommen und vor allem hätte mich das schöne wetter nicht interessiert...
Meine Frauenärztin und Hebamme weiß aber bescheid. Werde meiner Hebamme das auch morgen erzählen , die wollen da bisschen mit drauf achten..
Sogar in meinem Mutterpass steht es mit drin..
Als ich jetzt wegen was ganz anderem im KH war hat die Hebamme mich direkt drauf angesprochen ..
Anstrengend find ich nur das ich mich an jeden Traum erinnere.. Ich träume ja eh viel und in der Schwangerschaft noch mehr und erinner mich am an jeden Traum .. Aber das kennt ihr bestimmt ja auch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressives Baby?

Als ich im 3. SSMonat war ist meine Mutter gestorben. Ich denke jetzt,daß ich gut damit zurecht komme,aber trotzdem übermannt es mich immer mal wieder. Auch sonst hab ich oft starke Gefühlsschwankungen und heule. Und wo ich dann schon mal am Heulen bin kommt mir der ganze ...

von Auraya77, 33. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Befinde mich grad in einem Tief, ich glaube ich werde depressiv.oder spinne ich?

wir mussten vor einer woche meinen geliebten hund einschläfern lassen, er wäre im juni 18 jahre alt geworden, ich habe ihn seit bekommen, da war ich 7. und es ist einfach unerträglich für mich...aber sie war so alt, hatte schmerzen, konnte letztenendes nicht mehr aufstehen, ...

von BaJo0512 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.