Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 33. SSW am 08.09.2012, 20:57 Uhr

Depressives Baby?

Als ich im 3. SSMonat war ist meine Mutter gestorben. Ich denke jetzt,daß ich gut damit zurecht komme,aber trotzdem übermannt es mich immer mal wieder. Auch sonst hab ich oft starke Gefühlsschwankungen und heule. Und wo ich dann schon mal am Heulen bin kommt mir der ganze Weltschmerz in den Sinn, auch meine Mama.
Oft frage ich mich,ob das wohl auf mein Kind abfärbt und ich so ein Weinbaby bekomme
Was meint ihr? Zwar sagt meine Hebi,daß so ein Baby hart im Nehmen ist, aber ich mache mir Vorwürfe weil ich denke,ich müßte ihm mehr Glückshormone mitgeben....

 
7 Antworten:

Re: Depressives Baby?

Antwort von Kleine-blonde-Hexe, 34. SSW am 08.09.2012, 21:26 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es so schlecht ist für Dein Baby. Ich bin auch immer am wieder am weinen, wegen der Hormone. In meiner ersten Schwangerschaft ist eine gute Freundin der Familie gestorben und da hab ich auch sehr mitgetrauert, aber mein Max ich ein ganz normales aufgewecktes glückliches Kind.

Versuche halt in der Zeit in der Du nicht so traurig bist um so fröhlicher zu sein um das ganze zu verarbeiten und auszugleichen.

Es tut mir auch sehr leid für Dich, dass Du Deine Mama verloren hast und sie nicht mehr Oma werden kann.

Lass Dich mal doll drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressives Baby?

Antwort von Kleine-blonde-Hexe, 34. SSW am 08.09.2012, 21:26 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es so schlecht ist für Dein Baby. Ich bin auch immer am wieder am weinen, wegen der Hormone. In meiner ersten Schwangerschaft ist eine gute Freundin der Familie gestorben und da hab ich auch sehr mitgetrauert, aber mein Max ich ein ganz normales aufgewecktes glückliches Kind.

Versuche halt in der Zeit in der Du nicht so traurig bist um so fröhlicher zu sein um das ganze zu verarbeiten und auszugleichen.

Es tut mir auch sehr leid für Dich, dass Du Deine Mama verloren hast und sie nicht mehr Oma werden kann.

Lass Dich mal doll drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressives Baby?

Antwort von Herzsprung, 34. SSW am 08.09.2012, 23:06 Uhr

Hallo,

ich denke auch nicht, dass es Auswirkungen auf dein Baby haben wird.
Nur zum Vergleich. In meiner 1. SS war ich voller Glückshormone, mir ging es physisch und psychisch super.
Alles lief super. Und als das Baby kam hatte ich den Salat, er war ein Schreikind, ich sag dir so verzweifelt war ich noch nie im Leben. Es war eine ganz harte Zeit. Das wünsche ich dir nicht, aber ich wollte nur damit sagen, dass es auch andersrum auch treffen kann.
Mittlerweile ist der Schreihals letzte Woche 4 geworden und ist ein ganz aufgeweckter normaler Junge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressives Baby?

Antwort von Safija2012, 34. SSW am 08.09.2012, 23:22 Uhr

Hallo,

das tut mir seht leid mit Deiner Mama! Fühl Dich gedrückt.
Ich würde sagen, dass Du definitiv kein depressives Baby bekommen wirst. Ich habe Verwandte und Bekannte in Bosnien, einige sind damals im Krieg geboren und es sind heute ganz normale Jugendliche / junge Erwachsene.Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie in der Kindheit in irgendeiner Form auffällig waren. Also mach Dir bitte keine Gedanken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressives Baby?

Antwort von pippa1012, 36. SSW am 09.09.2012, 4:09 Uhr

Hi Mäusle, bin auch grad ständig am Heulen wegen jeder Kleinigkeit und dann überkommt es mich auch ab und zu noch wegen unserer Katze.
Kann mich grad auch nicht auf das Baby freuen,vielleicht wird ja alles anders wenn sie erst mal da ist, ich weiß es nicht. Manchmal denke ich es konnnte ruhig noch ne Weile länger dauern. Aber das das Baby irgendwelche Nachwehen wegen der Heulerei hat glaub ich auch nicht.

Sei ganz lieb umarmt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressives Baby?

Antwort von Auraya77 am 09.09.2012, 9:20 Uhr

Danke für euere aufmunternden Antworten geht schon viiiiiiiiiel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressives Baby?

Antwort von Perle1990, 36. SSW am 17.09.2012, 12:54 Uhr

Ich weiß wie es dir geht,

meine Mutter war es zwar nicht aber meine Uroma ist gestorben (war ich etwa 26 SSW) und in der 32. SSW musste ich noch meinen Freund rausschmeißen, eigentlich nur damit er zur Besinnung kommt aber nun wurde es zur Endgültigkeit. Auch ich weine viel und mach mir Vorwürfe damit dem Baby zu schaden, ich denke aber schon das die Würmel das mitbekommen schließlich bekommen sie unsere Hormone ab... in der schwersten Zeit hatte meine eine stark erhöhte Herzfrequenz (lag da grad im KH und 3x tgl. CTG) deswegen glaube ich nicht dass das an dennen spurlos vorbei geht.

Weiß aber auch nicht ob es schadet, will dir damit keine Angst machen nur sagen das ich eben anderer Meinung bin...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.