Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 01.09.2013, 19:18 Uhr

wer von euch gibt nächsten Sommer auch

sein Kind in die kita mit 2 Jahre ?
ich zumindest ja.mache mir aber Gedanken ob das auch dann gut klappt und wie sie damit umgeht.hoffe nicht zu großes geweine.oh jee :((

wenn geht sie evt wie ihr Bruder von 8-15 Uhr.

LG

 
9 Antworten:

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von Snoopy89 am 01.09.2013, 20:30 Uhr

Hier Ich!

Lias geht ab August nächstes Jahr von 7-14 uhr in die Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von Chiko am 01.09.2013, 20:37 Uhr

Lena geht nächstes Jahr. Je nach Arbeitsstelle entweder ganztags von 8 - 17:30 Uhr oder halbtags. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von emres am 01.09.2013, 21:07 Uhr

Eray geht auch ab nächsten herbst. Ich denke das klappt gut!
Er wird dann 5 std gehen... Dann am 2015 frühjahr etwa dann ganztags!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von Mareike77 am 01.09.2013, 21:35 Uhr

ach ich denke, das sollte doch klappen. Wenn die Kids vorher schon in der Krippe oder bei einer Tagesmutter waren, ist es bestimmt recht unproblematisch. Wenn sie das vorher nicht waren, würde ich vllt. doch noch ein Jahr Krippe machen und dann erst in den Kindergarten. Aber das ist wohl meine Vorsicht und nicht unbedingt nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von mama2010 am 01.09.2013, 21:50 Uhr

nee tagesmutter oder sonstiges vorher Nein.
sie ist sehr fixiert auf mich.das wird schwer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von Knuffel86 am 02.09.2013, 20:24 Uhr

Matthias geht im September 2014 in die Kita. Da is er dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Ich werde voraussichtlich ab März 2015 wieder arbeiten gehen. Aber nur ca 24 std, aufgeteilt auf 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von babymv am 03.09.2013, 12:55 Uhr

Fin geht seit 2wochen in der Kita und das klappt super erst waren es nur 5std ab 16.9 aber werden es fast 7-8std sein gehe da wieder arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von mi2911 am 03.09.2013, 17:01 Uhr

Wir gehen auch mit 2
-Haben es mal vor-

von 7-14 Uhr

Bin auch mal gespannt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer auch

Antwort von junimami2001 am 11.09.2013, 14:32 Uhr

Nico geht schon jetzt 3 Tage ´die Woche auch über Mittag, mit Essen und Schlafen. Klappt super!

Er findet die Spielsachen toll und die anderen Kinder fazinierend, auch wenn er noch nicht gemeinsam spielt sondern viel guckt und für sich spielt.

Für uns die richtige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Hallo, ich habe gestern mal die Sachen in 50/56 von meinem Großen rausgekramt, da er im Januar geboren ist ist alles lang... Wie habt ihr Mütter von Sommerbabys eure Neugeborenen angezogen? Ich kann mir vorstellen, dass bei einem so kleinen Würmchen Langarmbody + Leggins auch ...

von Anke768, 33. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen gemacht haben bzw schon Klammer gekauft haben -> Ich bin total verunsichert wie viel oder nicht viel, so ein ganz klitzekleines Würmchen im Hochsommer zum anziehen braucht. Es geht nicht um die Menge sondern ehr um lange oder kurze ...

von Biene11880, 24. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Babykleidung im Sommer

Hallo ihr Lieben, Wir wollen nun langsam anfangen nach babykleidung zu suchen. Nun stell ich mir aber die Frage, was man so einem kleinen Stöpsel denn im Sommer anzieht? Zumal es bei uns in der Wohnung leider immer sehr warm ist (Dachgeschoss). Was sagt ihr denn ...

von Cora_510, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Hallo Mädels, ich befasse mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Wir bekommen ja nun Sommerbabys und ich stehe voll auf dem Schlauch was Sinn macht . Es gibt ja zig Einschlagdecken für die Autositzschale. Hatte so etwas bei meinen anderen Kindern nicht , empfinde es aber ...

von Cika 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Notfallapotheke/Must Haves für den Sommerurlaub mit 1 jährigen Kind

Hallo ihr lieben Julimamis Sollte es coronabedingt im Sommer möglich sein, werden wir nach Italien verreisen. Jetzt habe ich mir schon die Frage gestellt, was wir alles an wichtigen Medikamenten/wichtige Utensilien ...

von Mary2020 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Frage: babykleidung für sommerbaby

Halloooo ihr lieben Ich habe 2 winter kinder und mach mir gerade eine liste, was das kleine braucht. Dabei stelle ich fest das ich mir unsicher bin, wie ich mein sommerbaby anziehen soll. Zum beispiel, brauche ich eine dünne mütze? ...

von D. Nessi, 12. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist  irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf !  Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten 

von SmileyDay 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Großes Gartentrampolin, Swimmpingpool Alter ab 5 usw... der Sommer kommt

Mädels, ich brauche euren Rat. In diesem Sommer soll unser Garten fertig werden und ich möchte ihn kindergerecht bestücken. Ich weiß, dass ich momentan zu viel will, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch von euren Erfahrungen berichten. Der Garten ist nicht riesig, bietet ...

von MarinaFerrarra 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.