Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 19.09.2013, 12:04 Uhr

Schlafsack

Hallo aus dem Juni Bus 13,

hab da mal ne frage und zwar, welche Schlafsäcke habt ihr im Winter benutzt. Bei uns werden es dann im Schlafzimmer nur zwischen 14-16 grad sein. Also muss unbedingt ein schöner dicker Schlafsack her mit langen Ärmeln.

Ich bin euch um jeden Tipp dankbar.
Danke.

Glg

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Jyriell am 19.09.2013, 15:02 Uhr

Für die ganz kalten Tage gibt es hier einen Sterntaler Schlafsack (Geschenk^^) mit abnehmbaren Armen.
Meistens allerdings eher einen Daunenschlafsack ohne Ärmel. Find ich angenehmer anzuziehen und war der Rest gut eingepackt, waren die Ärmchen auch ohne Zusatzverpackung warm.
14-16 grad ist auch noch gar nicht so kalt, wenn man bedenkt, dass die optimale Schlaftemperatur bei 16-18grad liegt.
Ich würde ihn dem Fall bei einem wattierten oder gefütterten Schlafsack ohne Ärmel bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Lisine am 19.09.2013, 15:13 Uhr

Ich kann die Daunenschlafsäcke von ARO empfehlen, super weich, waschbar (allerdings MUSS er im Trockner getrocknet werden, da die Daunen sonst verkleben) Die hatten meine Kinder immer im tiefsten Winter an. Langärmeliger Schlafanzug reichte da aus. Ich hatte extra für meine dritte Maus noch einen neuen gekauft (nach dem 2. Kind hatte ich alles verkauft...), der ist jetzt zu klein und ich habe die nächste Größe da. Den kleinen wollte ich jetzt bei ebay einstellen, aber falls du Interesse hast kannst du mich auch per PN anschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Hailie am 19.09.2013, 17:04 Uhr

Wir hatten Noname, Ikea und einen Alvi Schlafsack. Alle waren zweiteilig mit einem dünnen Innensack. Konnte keine Unterschiede feststellen, wenn es ganz arg kalt war, bekamen die Kids einen dicken Nickischlafanzug drunter. Mittlerweile schlafen beide mit Decke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Kimmy07 am 19.09.2013, 20:27 Uhr

Mein Sohn trägt einen langärmeligen Schlafanzug und darüber einen Schlafsack ohne Ärmel entweder von Kuli Muli (www.kuli-muli.ch aus Lyocell, für mich der beste Stoff den es gibt!!) oder die Odenwälder Prima Klima, gibts auch in Daunenvariante.

Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von rabarbera am 19.09.2013, 21:31 Uhr

Wir haben im Schlafzimmer im Winter auch immer nur ca. 15-16 Grad (jetzt im regnerischen Frühherbst bereits nur noch 17).
Trotzdem hatten wir bei beiden Kindern so gut wie nie langärmelige Schlafsäcke, sondern haben meist nur Langarmbody + dicken Schlafanzug (Nicki od. Frotteee) unter den Schlafsack gezogen, und ihnen war nicht zu kalt!
Allerdings schlafen wir auch im Familienbett - da wärmt man sich vielleicht doch eher noch gegenseitig?! ;-)

Ich finde die Winterschlafsäcke von dm gut und günstig.
Außerdem haben wir noch einen "Slumbersack 2,5 Tog" - der ist zwar nicht soo dick, aber trotzdem überraschend warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Überforderung

Hallo zusammen, ich bin immer noch völlig unsicher, was Schlafsack & Schlafkleidung für unser Sommerbaby angeht. Im Juli/August kann es ja richtig heiß werden - mit Pech hat man aber auch Regenwochen, wo alles so bei max. 20 Grad rumdümpelt. Unser Schlafzimmer ist ...

von majalino, 22. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Größe Schlafsack

Hallo an Alle Mein kleiner wird jetzt am Sonntag 4 Monate alt und ich muss ihm dringend einen neuen Schlafsack kaufen. Ich würde ihm gern einen Alvi kaufen. Er ist jetzt aktuell 60-61cm groß. Soll ich dann Größe ...

von Jennyd 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Suche Schlafsackempfehlung.......

Mein Kleiner ist ein eher kleines und zartes Baby. Hat aktuell 7600g auf ca 71cm. Nun habe ich das Problem, dass die 90er Schlafsäcke obenrum viel zu weit sind. Die 70er sind nun aber leider zu klein. Könnt ihr mir einen Schlafsack (Sommer) empfehlen? Danke für eure ...

von Mone2014 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Jemand Interesse an einen Schlafsack mit Beinen?

Wir haben vor kurzen einen Schlafsack von schlummersack mit Beinen gekauft nur leider mag unser kleiner Mann den überhaupt nicht. Daher wollte ich mal fragen ob jemand den haben möchte? Der Schlafsack ist ein Ganzjahresschlafsack und laut Hersteller 80 cm von Schulter ...

von maskottchen79 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pyjama, Schlafsack?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren , wie ihr eure Mäuse abends einpackt?? Wir haben nen Kurzarmbody , nen Pyjama und nen dünnen Schlafsack an... aber mein Babyphone zeigt mir gerade 23 Grad in Ihrem KZ an Mehr als ...

von Nati85 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!

Hallo, Wollte mal fragen, wie ihr das macht mit euren Zwergen bezüglich schlafsack. Hatte bei meiner tochter, ist im März geboren, einen von Alvi, also mit innen- und außenschlafsack. Fand den super. Aber für juni?! Zumal noch unser Schlafzimmer unter dem Dach ist, ist es ...

von Phinny84, 35. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - Unsicherheit!!!

Ich habe einen Schlafsack von Kaiser mit anbnehmbaren Ärmeln gekauft in der kleinsten Grösse. http://www.mytoys.de/Kaiser-Schlafsack-Star-Sidezip-mit-abnehmbaren-Ärmeln-rot/Winter-Schlafsäcke/Schlafsäcke/KID/de-mt.fu.ca06.08.02/3432335 Nun Frag ich mich ob es dem ...

von mandulina83, 37. SSW 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack...

Sagt mal... ich hab ja festgestellt beim Durchwaschen, dass ich nur einen Sommerschlafsack in Größe 62 für die Kleine hab. Jetzt wollte ich natürlich noch einen oder zwei in 56/62 und einen in 68 besorgen - und stelle fest, dass es die ganz normale, einfache Ausführung ...

von Lovie, 34. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.