Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 01.07.2013, 11:03 Uhr

schlafen

Hallo,

ich wollt mal fragen wie das Einschlafen bei euch momentan klappt?
Bei uns ist es echt schlimm momentan. Ich mach Noah Bettfertig, Momentan nur Body und schlafanzug, ohne schlafsack, weil es so warm ist. Und dann bekommt er sein Fläschchen. Die ganz Zeit ist er dabei eingeschlafen und ich hab ihn ins Bett gelegt und er hat dann geschlafen.
Nun imacht er nach dem Trinken die Augen auf und will wieder spielen. Das endet dann in Geschrei, das bis zu 30 Minuten andauert, aber da er ja total müde ist, schläft er dann ein. Von Papa lässt er sich momentan überhaupt nicht ins Bett bringen.
Er schläft auch allgemein sehr schlecht. Wacht um spätestens 1 Uhr auf und will dann wieder ein Fläschchen und schläft dann bei uns ganz unruhig weiter.
Morgens weint er meistens, schläft aber eigentlich noch. Das geht so ne Stunde bis er dann richtig aufwacht.

Er lernt gerade laufen, kann es daran liegen?
Wie ist es bei euch?
Hoffe das es bald vorübergeht, weil ich abends als echt platt bin :(

 
5 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von noxi2011 am 01.07.2013, 11:32 Uhr

Hi!
Ich bin aus dem Juli Bus! Bei uns ist es seit über 1 Monat ähnlich... Sonst mit Flasche eingeschlafen und plötzlich will er einfach nicht mehr schlafen! Dreht sich nach der letzten Flasche im Bett um, krabbelt los...zieht sich überall hoch...
Wir bekommen gerade die oberen 4 schneidezähne gleichzeitig... Denke aber auch eher das dass was mit dem mobil werden zu tun hat, er läuft schon eine Weile recht gut an einer Hand... Vielleicht wird's doch bald was mit frei laufen und dieses einschlafproblem war dann hoffentlich nur eine Phase!
Wir tragen ihn momentan in den Schlaf... Etwas anderes klappt zur Zeit leider nicht:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von kitkat170583 am 01.07.2013, 14:23 Uhr

meiner ist bis vor 2 monaten auch immer bei der flasche eingeschlafen. allerdings in seinem bett! dann kam die phase wo er auch immer anfing rumzualbern. einschlafen ging nur noch quasi unter zwang. mein freund oder ich (wer ihn eben gerade ins bett gebracht hat) mussten ihn festhalten das er sich eben nicht freistrampeln konnte. dabei hat er oft geweint bzw. gemeckert ist aber nach allerspätestens 10 minuten dann eingeschlafen. die phase dauerte 3 wochen ungefähr. seitdem gibt es abends die flasche wobei er beim trinken immer wühlt, sich dreht und sich seine schlafposition sucht. dann schläft er entweder beim trinken oder kurz danach ein. selten das man ihn nochmal festhalten muss aber wenn man es nun macht ist kein gemecker dabei. alles läuft ruhig ab! momentan ist man nach 10 minuten wieder raus aus dem schlafzimmer und hat dann zeit zu zweit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von rabarbera am 01.07.2013, 21:06 Uhr

Kopf hoch, das ist sicher nur eine Phase und wird von allein wieder besser! Kann gut sein, dass es mit dem Laufenlernen zusammenhängt!

Unsere Kleine schläft in letzter Zeit wieder recht schnell und gut mit Fläschchen + Mama neben sich ein, und ich kann mich danach wegschleichen.
Allerdings wacht sie nach wie vor in den Abendstunden (d.h. wenn ich noch nicht im Bett bin - wir schlafen im Familienbett) öfter auf, weil sie sich einsam fühlt ;-) - dann muss ich kurz zu ihr gehen, sie streicheln, ihr gut zureden usw., damit sie wieder schläft. Vom Papa lässt sie sich manchmal beruhigen, aber nicht immer...

Vor ein paar Wochen hatten wir auch mal eine Phase, da konnte sie im Bett und mit Flasche einfach nicht einschlafen, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie sehr müde war. Ich habe sie dann immer in der Manduca auf meinem Rücken in den Schlaf getragen u. anschließend ins Bett gelegt - ging schnell und hat mich auch nicht großartig gestört!
Und wie gesagt war es bei uns nur eine Phase, die sich von allein wieder gelegt hat. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von mami02 am 02.07.2013, 15:26 Uhr

Hallo!
Ich denke schon, dass das mit dem Laufen zu tun haben könnte, das ist ja auch irgendwie ein Ablösungsprozess für die Zwerge und sie müssen das verarbeiten, außerdem bekommen sie ja jetzt viel mehr mit! Ich habe bei meinen beiden Großen festgestellt, dass die Zeiten, wo`s Probleme beim Einschlafen wirklich nur Phasen waren, die maximal 2-3 Wochen anhielten. Unser kleiner Keks schläft weiterhin echt gut, nachts 13-14 Stunden am Stück und nachmittags ca 2-3 Stunden. Bin froh, dass sich das gehalten hat. Weil er sich seit 2 Monaten aber auch heftig viel mehr bewegt, ist er auch sehr oft müde und braucht die langen Schlafperioden. Wünsche dir dass, das Einschlafen bald wieder ganz ohne Weinen möglich ist!
LG vd Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Twins2012 am 02.07.2013, 21:05 Uhr

Die Phase hatten wir auch für mehrere Wochen. Eigentlich schlafen sie auch über ihre Flasche ein. Aber eine der Mäuse wurde dann doch immer wieder wach und wälzte sich hin und her, während die andere Maus schon direkt brav eingeschlafen ist. Das war dann immer sehr nervenaufreibend, weil wir immer Angst hatten, die zweite Maus würde auch wach werden. Aber die Schreimaus wollten wir auch nicht immer aus dem Bett nehmen, aus Angst sie gewöhnt sich daran. Seit gut 2 Wochen klappt es wieder ohne Probleme. Die Nächte schaffen sie mal ohne Aufwachen, mal mit einmal oder auch mehrmals aufwachen. Da gibt es keine Konstante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.