Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 29.12.2012, 19:45 Uhr

so nun isse wund...

hallo...

meine kleine motte is wund am po....nicht dolle aber eine stelle is sehr rot und wenn creme drauf is dann feucht.....
habt ihr tipps wie ich es ihr lindern kann??
welche creme am besten????

 
9 Antworten:

Re: so nun isse wund...

Antwort von nefertima am 29.12.2012, 20:19 Uhr

wie benutzen die calendula babycreme von weleda die ist wirklich super
sollte es schlimmer sein, hab ich dafür von meiner hebamme zur geburt eine pocreme aus der apotheke geschenkt bekommen. die ist extra angerührt, weiß also nicht was drin ist... aber sicher auch zink, calendula usw.
hab auch schon mal gehört, dass man schwarzen tee (kalt) drauf tupfen soll. hab ich aber noch nicht versucht! und viel luft sollte dran!
viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun isse wund...

Antwort von tina85 am 29.12.2012, 20:21 Uhr

Oh mist!!! also ich würd bepanthen nehmen oder die popo creme von weleda. wobei in der popocreme von müller auch der gleiche wirkstoff mit drinnen is wie in der bepanthen...
hoff es wird bald wieder gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun isse wund...

Antwort von SB264 am 29.12.2012, 20:21 Uhr

Meine Tochter war letzte Woche wun(aufgernd Durchfall).
Sämtliche Cremes, Puder und Salben, die mir für Babys Po empfohlen wurden, haben nichts geholfen.
Letztendlich habe ich die gute alte Mirfulan-Heilsalbe hergenommen und binnen einem Tag war der Po wieder schön rosig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun isse wund...

Antwort von SB264 am 29.12.2012, 20:23 Uhr

Die Celandula Wundschtzcreme von DM haben wir auch, aber die hilft bei uns nur bei leichten beginnenden Rötungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun isse wund...

Antwort von tina85 am 29.12.2012, 20:24 Uhr

Boa die mirfulan stinkt halt echt widerlich aber wenns hilft!!! is ja die hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun isse wund...

Antwort von Würmchen84 am 29.12.2012, 20:49 Uhr

Meine Freundinnen schwören alle auf Heilwolle. Selbst hatten wir noch nie das Problem vom extrem wunden Po, daher habe ich sie noch nicht getestet. Rötungen haben wir mit Penathen-Creme (gaaaaaaaaaanz dick!!!) über Nacht wegbekommen. Der Kleine hatte bislang zum Glück noch keinen wunden Po.

Ich wische beim Wickeln mit einem Feuchttuch und tupfe dann mit einem Kosmetiktuch alles trocken, vielleicht eine Hilfe für Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun isse wund...

Antwort von Bauchzwergi am 29.12.2012, 21:05 Uhr

Hallo,

vor ca. 2 Wochen war unsre kleine Maus ziemlich Wund!
Wir bekamen vom Doc Multilind Heilsalbe aufgeschrieben,
binne eines Tages war alles wieder weg !

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun isse wund...

Antwort von SB264 am 29.12.2012, 21:54 Uhr

Jahaaa, da ist ja auch Lebertran drin ;-)
Ich hab die schon seit Jahren und finde sie super! Ich hab nur vor lauter Calendula nicht gleich an sie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun isse wund...

Antwort von Neni88 am 30.12.2012, 17:23 Uhr

Wir nehmen schwarzen tee, der ist besser als jede Wundcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir versuchen uns an Wunder Nr. 2

Hallo ihr Lieben. Wir wollten ursprünglich im September mit Baby Nr. 2 starten wegen der Hochzeit meiner Schwester. Aber an einer Hochzeit betrinke ich mich nicht endlos. Deshalb nehmen wir diesen Zyklus einfach mit. Eisprung ist laut Kalender in 3 Tagen und den habe ich sicher ...

von JasminZimtstern 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Wunder Po

Hallo ihr Lieben, Bis jetzt waren wir doch gut verschont geblieben und jetzt hat mein kleiner einen knallroten,Wunden Popo. Hab auch relativ die Breisorten durcheinander gefüttert, sodass ich jetzt nicht mehr weiß das dazu geführt hat. Erstmal komplette Breipause oder erstmal ...

von Pearli510 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Ganz viel Glück und wunderschöne Geburtserlebnissese

Ihr Lieben Ab und zu lese ich hier mit. Unsere Prinzessin wird am 28. Mai ein Jahr und ich kann es kaum glauben, dass es bald soweit ist. Ich weiß noch gut wie oft ich mich im Mai 21 Forum mit anderen ausgetauscht habe, Ängste und Sorgen hatte, Vorfreude und diverse ...

von steffalive 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Wunder Po

Viktoria isst seht gerne Kiwis, Orangen, Mango oder auch Ananas. Ich versuche ihr immer nur alle paar Tage etwas davon zu geben, weil sie von Zitrusfrüchten schnell einen Wunden Po bekommt. Bisher hatte sie sonst sehr selten mal einen leicht geröteten Po, wo wir dann die ...

von Lyonesse 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Oh je ich wachse - sind das in den Beispielen alles Wunderkinder?

Vorweg gesagt, ich mache mir keine Sorgen darüber ob Jannik hinterher hinken könnte und Vergleiche finde ich auch doof. Ich bin nur echt irritiert Viele von euch kennen ja auch das Buch "oh je ich wachse". Für die, ...

von Tanja_1989 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Es gibt doch noch Wunder...

Ich kanns noch gar nicht glauben!... Nachdem ich schon den 3. Tag überfällig bin, hab ich gerade einen Test gemacht. Positiv! Vor genau einem Jahr hab ich ebenfalls positiv getestet, die SS endete leider in einer FG und seitdem klappte es einfach nicht mehr. Und jetzt das, bei ...

von MissMieze, 5. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Unser 3. Wunder 😁

Hallo ihr lieben ,leider finde ich mein Beitrag nicht mehr ,also versuche ich es nochmal Kurz zu mir Ich bin 30 Jahre alt hab 2 Söhne im Alter von 9jahren und ein kleinen Mann 9 Monate. Wir haben uns dazu ...

von Sarah2812 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Wunde Brustwarzen

Ich komm immer noch nicht klar Schon im KH bin ich auf Stillhütchen. Nach einer Woche Multimam dann weggelassen. Nun hat sie so einen Zug drauf das die BW nicht unten am Ansatz reißt sondern oben drauf "aufplatzt" ...

von Mützipütz 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Wunderbar

So ein toller Tag. Heute war ich zum 3 Screening. Und meine Ärztin hatte auch super Laune. Es bleibt zu 100 % ein Junge Dem Zwerg geht es super. Er ist jetzt 41 cm und wiegt 1900 gramm. Hier ist alles Zeit ...

von bea276, 31. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Mai Wunder 2021?

Hallo mädels, Ich bin Katharina und wir haben im Februar 2019 unser erstes Wunder bekommen. Nun üben wir fleißig für ein zweites  . Am Freitag ist nmt aber ich habe seit paar Tagen Schmerzen an den Brustwarzen, das BH ausziehen tut richtig weh. Dazu kommt noch eine ...

von ZweitesWunder94 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.