Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viviane2004max, 18. SSW am 30.11.2011, 10:43 Uhr

Schwiegermutter !

Hallo ihr alle !

Ich muss mal meinen kleinen Frust ablassen, wenn ich darf. Erst einmal zu meiner Situation. Unsere kleine Familie (Mann, Kind und ich) leben bei der Schwiegermutter mit im Haus. Sie bewohnt die untere Etage und wir die obere. Wir bezahlen für diese kleine Wohnung (60m2) 450,- € warm. und dann macht mein Mann auch noch viel am Haus und im Grundstück. Seitdem ich weiß, das wir das Haus mal später nicht bekommen werden (da Erbengemeinschaft ist) mache ich nix mehr. Sie redet mit mir und meiner Tochter nicht. Wenn z. B. meine Vanessa eine Freundin mitbringt und diese Freundin sagt Guten Tag und bekommt keine Antwort von dieser Oma dann fragt sie natürlich nach. Vanessa ist das sowas von peinlich, das sie keine Freundinnen mehr einladen mag. Sie darf auch nicht so laut spielen wie sie mag, immer schön leise, damit diese Frau nicht gestört wird. Sie besitzt auch 4 Katzen und es werden immer mehr. Mir würde es ja nicht ausmachen, wenn diese Katzen wenigstens in ihrer Wohnung bleiben würden. Abe rnein, sie kommen die Treppe hoch und pullern an unsere Schuhe. Ich mußte schon für Vanessa neue Winterstiefel kaufen, weil sie innen rein gepullert haben. Natürlich habe ich ihr dann auch die Rechnung gegeben für diese Sache und bis jetzt habe ich noch nix gesehen von diesem Geld. Sie sagte nur, das das nicht ihre Katzen waren. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe gesagt: "Dann waren wir das wohl selber, weil wir ja kein WC haben?". Sie hat mich einfach stehen gelassen und ist in ihre Wohnung gegangen. Mein Mann will aus der Wohnung nicht ausziehen, weil sonst die Mama ganz alleine wäre. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Heute habe ich ein Päckchen bekommen. Der Paketmann klingelt bei mir und sie nimmt das Päckchen entgegen und unterschreibt auch noch, obwohl ich schon an der Haustür stand. Nee, ich kann echt nett mehr. Und zu meiner Schwangerschaft meinte sie nur: "Was? Noch so ein Balg hier im Haus." Mehr hat se nett gesagt.
Manchmal ist mir richtig zum heulen zumute. Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ach Mädels, ich danke euch, das ihr wenigstens hier seid. Da kann man ein bisl sein Herz ausschütten.
Liebe Grüße von Vivi

 
6 Antworten:

Re: Schwiegermutter !

Antwort von Tine_Septembermami, 17. SSW am 30.11.2011, 11:04 Uhr

Oh je... Das klingt ja echt richtig heftig.
Meine Schwiegermutter ist auch nicht die tollste, aber sowas ist echt krass. Ich wäre aber auch niemals in das gleich Haus oder in die Nachbarschaft gezogen. Mein Mann wollte neben dran bauen, aber ich habe mich strikt geweigert und ihm meinen Standpunkt mitgeteilt. Dann hat er auch eingesehen, dass das niemals gut gehen könnte.

Der einzige, der an eurer schrecklichen Situation etwas ändern kann, ist dein Mann! Er muss ganz klar Stellung beziehen und sich für dich und eure Familie einsetzen. Es kann doch nicht sein, dass ihr so von dieser Frau terrorisiert werdet!
Ich würde ganz klar auf einen Umzug bestehen! Wenn ihr bald zu viert seid, dann werden die 60 m² doch eh zu klein sein, oder nicht?

Mach deinem Mann Feuer unterm Hintern und mach ihm klar, dass es so nicht weiter geht!

Gruß
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter !

Antwort von Molly83, 14. SSW am 30.11.2011, 11:05 Uhr

Mein Tipp:

AUSZIEHEN!

Ich habe mir immer geschworen niemals mit meinen Eltern/Schwiegereltern oder anderen Bekannten/Verwanten in ein Haus zu ziehen. Das geht meistens schief.
Mein Mann wollte vor 2 Jahren ein Haus (nur) in der Nähe seiner Eltern kaufen, aber ohne mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter !

Antwort von Schmetterling3, 18. SSW am 30.11.2011, 11:21 Uhr

2 Generationen unter einem Dacht funktioniert meiner Meinung nach einfach nicht bzw. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Nur weil ihr auszieht, heisst das ja nicht das die Mutter dann alleine ist! Ihr oder dein Mann wird sie besuchen können. Es gibt auch meiner Meinung nacht einfach keinen anderen Ausweg als das Haus zu verlassen!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter !

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 30.11.2011, 11:37 Uhr

alt und jung verträgt sich nicht
ich hatte vor jahren bei meinen ersten das gleiche problem... ich stellte ihn vor die wahl sie oder wir er hat sich für die eltern entschieden und er blieb
ich bin ausgezogen mit meinen damals 3 wochen alten sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter !

Antwort von Mami-mai2012, 14. SSW am 30.11.2011, 11:42 Uhr

Oh gott gott das hört sich echt böse an! Ich kann dir echt nur raden versuche deinem Mann die Augen zu öffnen und droh ihm wenn sich nichts ändert dann ziehst du auch allein aus! Vieleicht geht ihm dann mal ein Licht auf! Er muss doch mal an seine Familie denken. Wenn er es immer noch nicht rafft schnapp dir deine Tochter und geh mal zu deinen Eltern oder ner guten Freundin! Das wird ihn dann so Schockieren das du das wirklich durchsetzt und du wirst sehen es wird sich ganz schnell was ändern. Manche Männer brauchen halt etwas länger um sich von in Ihren Müttern zu trennen und die Wahrheit zu sehen sie brauchen manchmal echt einen Arschtritt! Aber irgendwas muss bei dir ja passieren, denn den Stress kannst du jetzt nicht gebrauchen und wenn sogar schon deine kleine darunter leidet.

Wünsch dir viel Glück vieleicht versuchst es ja mal und es hilft.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter !

Antwort von Gosia3, 19. SSW am 01.12.2011, 1:42 Uhr

Ach ja, dieschwieger mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter

Hallo Mädels. Achtung Auskotzpost. Habe meinen Nicknamen für diesen Post geändert... Wollte mich mal auskotzen, weil es mich langsam wirklich angeht... Meine Schwiegermutter. An sich ist sie wirklich ganz ok und sie ist auch eigentlich eine ganz Nette und Liebe, ...

von MaiBaby2018, 34. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt!!!

Mein Gott, die Frau treibt mich in den wahnsinn. Unsere Jungs bekommen ein spielzimmer, Bett mit ner Rutsche bla bla. Sie kommt damit einfach nicht zurecht. Meinte zu meinem Mann , wir stinken dagegen ja richtig ab. Die Frau ist so eifersüchtig. Wir haben den Jungs ein ...

von Equi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

HILFE... SchwiegermutterALARM

Hey Mädels, ich bin grad ziemlich am Boden. Meine Schwiegermutter und ich haben ein ziemlich schwieriges Verhältnis. Bei unserem letzten Besuch eröffnete sie mir, dass sie nach der Geburt unserers Babys Urlaub nehmen möchte und zehn Tage bei uns verbringen möchte um ...

von franziiilein, 31. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

auch nochmal Thema Schwiegermutter. ..

Eigentlich komme ich mit ihr super klar und sie ist auch super nett, aber Seitdem sie weiß dass wir Nachwuchs bekommen ist sie (entschuldigt den Ausdruck sehr nervig). Erstmal will sie das wir für das kleine alles neu kaufen ,dabei finde ich das gebrauchte Sachen (Wir bekommen ...

von franzixxl, 21. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Gestern geburtstag von meinem mann und schwiegermutter

Huhu Ich bin immer noch so baff echt Ich weiß garnicht wie ich es schreiben soll. Gestern hatte menne burzeltag. Mir gehts ja seit 5 tagen megaschlecht behalte nix drin und so ( ich gehe gleich zum Arzt) Mein Schwager hat uns mitgeteilt, dass er Vater wird und zwar mit ...

von steffi22, 10. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Hundebabys bei meiner Schwiegermutter (Video) :-)

Schaut mal. Meine Schwiegermutter ist eine Hundezüchterin und die Babys sind jetzt am kommenden Dienstag 3 Wochen alt. Wir fahren heute hin...FREU Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=LMz2UHNp_YY&feature=share und ansonsten seht euch doch mal ...

von DanniH. 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter.. :(

Habt ihr auch so Probleme mit der Mutter eures Partners??? Ich komm gar nicht mit ihr klar.... ich habe förmlich schon hass auf sie.... und sie mag mich ja sooo.... aber ich komm einfach mit ihrer art nicht klar.... außerdem hat sie mir einmal mächtig weh getan seelisch und ...

von crazysunshine, 17. SSW 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.