März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge  am 16.04.2012, 13:05 Uhr

Sekt im Kreißsaal

Hi Mädels,

gabs bei euch nach der Entbindung auch ein Glässchen Sekt im Kreißsaal?

Nach dem Kaiserschnitt kam die Hebamme mit nem Tablett mit Kerzen, 2 Gläsern und einen Piccolo Sekt um die Ecke. Ich war etwas verwundert, weil ich ja stillen wollte. Da sagt die liebe Hebamme nur ganz stumpf: "Du hast gerade ein Kind bekommen. Trink jetzt nen ordentlichen Schluck!" OKAY. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und 2 Glässchen Sekt runtergekippt!
Das war der geilste Sekt meines Lebens!!

Milcheinschuss hatte ich erst 3 Tage später, also hätte ich theoretisch auch ne GROßE Flasche Sekt trinken können! Mist!

LG
Tante Inge

 
7 Antworten:

Re: Sekt im Kreißsaal

Antwort von sunnyblue2007 am 16.04.2012, 13:20 Uhr

also bei uns im kreissal gabs leider keinen sekt, aber hätte ich glaub ich auch nicht gewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt im Kreißsaal

Antwort von Foxi23 am 16.04.2012, 13:27 Uhr

Ooooch, bin ich jetzt neidisch.

Nö, im Kreißsaal gabs gar nix, die hatten Stress, weil immer nur eine Hebamme Dienst hat und im Nebenkreißsaal auch grad eine unangemeldete angekommen war, gleichzeitig hatten die aber noch nen geplanten Kaiserschnitt (hab ich später erfahren).

Aber Olis Patentante kam am Nachmittag mit Sekt und Einweggläsern an und wir haben angestoßen udn getrunken. Hab dann aber gleich die "Gläser" verschwinden lassen. Eins davon ist übrigens in unserer Erinnerungsschachtel gelandet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt im Kreißsaal

Antwort von TanteInge am 16.04.2012, 16:14 Uhr

Öhm....bin ich etwa die Einzige, die sich im Kreißsaal "besaufen" durfte?!?

Da haben wir uns ja ein suuuper Krankenhaus ausgesucht. Hä Hä....

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt im Kreißsaal

Antwort von TanteInge am 16.04.2012, 16:21 Uhr

Da erinnerst du mich an was. Ich brauch auch noch so eine Schachtel. Hab schon fleißig gesammelt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt im Kreißsaal

Antwort von Foxi23 am 16.04.2012, 16:54 Uhr

Liebe Inge, selbst wenn wir ein anderes KH ausgesucht hätten, wären wir am Ende doch in diesem gelandet, weil wir es woanders hin nicht mehr geschafft hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchnabel

Antwort von TanteInge am 16.04.2012, 17:06 Uhr

Foxi du bist ja auch so ekelig und hast den Bauchnabel von deinem Kleinen aufgehoben stimmts?!? Ich meine, ich hab da mal was gelesen von einschweißen?? Hast du den Bauchnabel eingeschweißt?

Ich will den Nabel in die Box packen, aber weiß nicht wie ich denn am Besten verpacke?? Haste nen Tipp für Tante Inge?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Foxi23 am 16.04.2012, 19:31 Uhr

Ja natürlich haben wir den eingeschweißt, ganz sooo eklig bin ich ja nun auch wieder nicht.
Ähm, eigentlich bin ich gar nicht eklig, im Gegenteil, ich ekle mich vor sehr vielem!

Meine Schwiegermutter hat so ein Einschweißdingensgerät, die hats gemacht. Soll ich sie dir mal vorbeischicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaal / Krankenhaus Proviant

Was packt ihr in eure Taschen ein? Mein Mann möchte morgen einkaufen und ne liste auf jeden Fall getrocknete Salami, 1 Cola und irgendwas süßes ...

von brini83 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Hebammengeführter Kreißsaal

Hallo ihr lieben, ich war soeben bei meiner geburtsanmeldung.Sie haben auch nochmal geschallt, dem kleinen geht es super.er liegt mittlerweile bei 2600g. Danach hat mich die Hebamme noch mal mit ins Büro genommen, weil ich wohl ein Kandidat für den hebammengeführten Kreißsaal ...

von Mendel, 37. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Heute Klinik Kreißsaal. ..

Hey hoffe es geht euch so weit gut. Fahre heute wieder in die Klinik und hoffe das die mir helfen können.. wiege jetzt 137 kg das 7 kg Wasser in 1 Woche mehr . Ich kann nicht mehr schlafen laufen kaum noch essen , mein Bauch ist so wuchtig saß ich ein kleines Glas trinke ...

von Wuwu17, 36. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

*Kuchen und alkoholfreien Sekt hinstell*

So, ab heute kann ich stolz behaupten nicht mit 16 Mama geworden zu sein, sondern das der Kleine erst da war wo ich 17 war. :) Ich hab heute Geburtstag Die lieben Mamis aus dem Februarbus dürfen sich sehr geehrt fühlen sollten sie an ...

von AkiS17, 37. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

So wir gehen jetzt dann zur Kreißsaal Besichtigung. Ich hab ja schon 2 Kinder ( anderer Partner) dort entbunden, möchte aber mit meinem Freund dort nochmal hin, damit er auch weiß wie es aussieht usw. Hoffe er bekommt keine kalten Füße

von Ihly, 23. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Alkoholfreien Sekt und Kuchen

Guten Morgen, Stelle mal etwas alkoholfreien Sekt und Kuchen in die Mitte, da wir bei uns Geburtstagswoche haben Gestern hatte mein großer seinen 6. Geburtstag, heute habe ich und mein Freund hat am Donnerstag

von Ihly, 19. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Appetit auf Sekt

So ein kühles, prickelndes Gläsl....das wäre es. Hab soooo nen Bock darauf... aber ich trink natürlich keins...nur is der Appetit echt gemein... die ganze Zeit is mir übel u wenn ich an Sekt denke..... ich hab doch ne Macke.. So u nun noch Glückwunsch an alle dazu ...

von Dinechen 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Grüße aus dem Kreißsaal

Sind jetzt im Kreißsaal. Am Muttermund hat sich selber etwas getan und der Gebärmutterhals hat sich auch noch etwas weiter verkürzt. Hab eine Tablette bekommen (vaginal) für den Rest.Kann aber sein das es erst heute Nacht zur Entbindung kommt. Aber soweit ist alles gut .... Es ...

von Jeka26, 41. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Männer im Kreißsaal .......

..... Hab gestern geschaut - abends nochmal mit meinem Schatz nach Arbeit und beide fanden ihn gut. Der Bericht zeigt mal eher die Sichweisen des Mannes - Gedanken - Gefühle und was ihnen so Angst macht und Sorgen. Fand richtig gut. Mein Schatz (der ja vorher immer eher witz ...

von BabyNr3-Diana, 25. SSW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Tag der offenen Tür im Kreißsaal

Morgen macht der Kreißsaal (also genauer die Geburtsklinik) meines Krankenhauses einen Tag der offenen Tür. Mit Besichtigung, Kaffe und Kuchen, Gipsabdruck und wohl auch irgend ein 3D Video. Da mein Mann zufällig morgen mal nicht arbeiten muss, werden wir uns da mal ins ...

von FashionStyle, 20. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.