März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsfly, 27. SSW am 07.12.2011, 14:56 Uhr

geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

stelle mir die frage ob ich stillen soll oder nicht da ich nach den 8 wochen nach der geburt wieder arbeiten da ich noch in der ausbildung stecke!!!
würde sich das stillen für 8 wochen lohnen oder soll ich erst gar nicht anfangen!! voll komisch diese frage aber ich kann sie mir nicht beantworten!!

 
11 Antworten:

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 07.12.2011, 15:06 Uhr

Ich bleibe warscheinlich 3 Jahre zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 07.12.2011, 15:13 Uhr

Werd inoffiziell wahrscheinlich auch drei Jahre zuhause bleiben..offiziell erstmal ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 15:13 Uhr

Ich werde 15 Monate Elternzeit nehmen.
12 war mir zu wenig, weil der Zwerg dann ja ab Februar/März in die Kita müsste und ich wollt damit und mit der Eingewöhnung nicht im Winter anfangen, wenns morgens und abends noch so dunkel ist und Baah-Wetter und das alles. Außerdem hoffe ich, dass er dann schon laufen kann.

Wir haben jetzt nen Kita-Platz reserviert ab April 2013, da mach ich dann in Ruhe Eingewöhnung und ab Juni 2013 werd ich wieder arbeiten.
Hätte auch gerne 2 Jahre gemacht, aber das wird dann finanziell schon bisschen eng. Außerdem hab ich schon einige Kinder kennengelernt, die recht früh in der Kita waren und ich muss sagen, die sind ziemlich wohlgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 07.12.2011, 15:50 Uhr

Werde meine auch 2013 in die Kita bringen auch aus Finanziellen Gründen und weil ich viel positive resolnanz hatte!

Stillen würde sich natürlich lohnen! viele Stillen auch nur die ersten 4 Wochen! An deiner Stelle würde ich es versuchen dein kind so lang wie möglich zu Stillen auch wenn es nur 7-8 Wochen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von hamnavoe, 25. SSW am 07.12.2011, 16:04 Uhr

Ich werde sieben Monate Elternzeit nehmen, danach mein Mann ebenfalls sieben Monate.
Acht Wochen stell ich mir recht kurz vor, wenn du selbst nachts raus musst. Oder hast du jemanden (Freund/Mama etc), die dir dann helfen, wenn du mit der Ausbildung weitermachst?
Ich kenn einen Fall, wo die Frau nur acht Wochen hatte, ihr Mann dafür dann zwölf. Der Kleine ist auch wohlgeraten, Ich weiss allerdings nicht, wie die es mit dem Stillen gehandhabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von nasti777, 26. SSW am 07.12.2011, 16:09 Uhr

Ja, nach 8 Wochen. Und Papi nimmt die Elternzeit. Er freut sich schon riesig.
Ich werde trotzdem 6Monate Stillen + Abpumpen. Also, wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das so vorstelle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von neupel, 29. SSW am 07.12.2011, 16:11 Uhr

wie beim ersten ein jahr - dann such ich mir aber was neues (400 euro job oder so) mach das dann auch eher für mich - wir fällt sonst die decke auf den kopf :-)
so 3 vormittag fände ich klasse.... mal sehen was kommt... wenn nicht dann nicht. kommen auch so klar - ich suche mir nur was, was mir spass macht. hatte die letzten 11 jahre genug stress mit meinem ex chef.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 16:31 Uhr

Ja, ich will auch am liebsten was anderes. Bin hier schon länger nicht mehr zufrieden und ich geh immer "ungerner" arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von Advantix, 28. SSW am 07.12.2011, 18:37 Uhr

Probier doch das stillen und Fläschchen geben zu kombinieren.
Dann fällt es nach 8 Wochen nicht so schwer die Flasche zu
akzeptieren. Und wenn du von der Arbeit kommst, kannst du ja
immernoch stillen. Ich würde aber auf jeden fall versuchen dem
Baby Muttermilch zukommen zu lassen. Ist wirklich das beste für
die Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr nach der schwangerschaft wieder arbeiten oder bleibt ihr zuhause???

Antwort von missya84, 28. SSW am 07.12.2011, 22:38 Uhr

Ich gehe nach 6 Monaten wieder arbeiten. Dann aber erst nur 50% für weitere 6 Monate und dann wieder wie jetzt auch 75%.
So muss ich mein Kind die ersten 12 Monate nicht in fremde Hände geben (bei 50% krieg ich die Betreuung mit meinem Mann zusammen geregelt, weil wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben).
Danach müssen wir mal sehen. Brauche danach für ca. 3 mal die Woche für 3 Stunden Betreuung. Weiß noch nicht genau wie wir das hinkriegen, aber das wird schon. Stillen will ich auch auf jeden Fall. Würde ich auch für 8 Wochen machen, wenn ich du wäre. Ich werde wohl versuchen 6 Monate durchzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krippe?

Antwort von Flo2012, 27. SSW am 08.12.2011, 15:15 Uhr

huhu, ich werde wahrscheinlich ab jan. 2013 wieder elternzeitunschädlich (30 Std pro Woche arbeiten). Nach dem Jahr Elternzeit dann wieder Vollzeit, deshalb suche ich schon seit Monaten nach einem Krippenplatz (ich würde im Sept. 2012 bereits anfangen und steigern) und stehe auf ca. 15 Wartelisten... das ist in den bay. Großstädten eine Katastrophe. Wie sind Eure Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Genervt von Schwangerschaftskleidung

Hallo liebe Mamis! Hoffe es geht euch allen gut. Valentina und mir (und den Rest der Fam.) geht's sehr gut. Sie ist sehr lieb und recht "pflegeleicht". Meine Grosse war ein Schreikind und hat 3 Monate nur gebrüllt, daher sorge ich mich manchmal sogar, ob etwas nicht passt, ...

von Diana_ 78 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Hallo. Frage steht ja quasi oben. Wie war eure Schwangerschaft und wie ist euer Baby? Ich hatte in meinen ersten Schwangerschaften eigentlich keinen wirklichen Stress und auch so ganz entspannte schöne Schwangerschaften und auch so so so ruhige Babys also traumbabys. ...

von Jana250 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.