März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmuckelchen am 08.01.2012, 20:48 Uhr

durst

hallo!

sagt mal habt ihr auch so einen durst? ich könnte nur trinken und ich trinke so am tag zwischen 2 und 3 litern. ich habe zwar den diabetis test gemacht, aber der war absolut in ordnung.

habe am dienstag noch mal nen kontrolltermin wegen der wehen etc. und ich hoffe, dass ich drank denke den arzt zu fragen, ob das normal ist

 
11 Antworten:

Re: durst

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 08.01.2012, 20:57 Uhr

Ich hab' das auch zeitweise, allerdings nicht durchgehend.
Manchmal könnte ich trinken, trinken, trinken.

Ich habe mir allerdings nicht wirklich was dabei gedacht.
Trinken schadet ja nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durst

Antwort von märzmuckelchen am 08.01.2012, 21:00 Uhr

nee trinkenn schadet nicht, aber man sagt ja immer, das übermäßiger durst ein anzeichen für diabetes sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durst

Antwort von nasti777, 31. SSW am 08.01.2012, 21:04 Uhr

Ja, vor allem Nachts. Hab auch ganz ausgetrocknete Lippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durst

Antwort von märzmuckelchen am 08.01.2012, 21:06 Uhr

nachts könnte ich auch immer superviel trinken, was mich immer ärgert, weil man dann noch öfters aufstehen muss um pipi zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durst

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 08.01.2012, 21:13 Uhr

Mein Zweitherzi (Arzt) sagt, Trinken ist gut, hält vor allem das Blut schön flüssig und wirkt Thrombosen entgegen.
Und er sagt, ich soll bloß nicht weniger trinken, um weniger aufs Klo zu müssen ;-)

Und wenn der OGTT in Ordnung war, ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinchenbinchen

Antwort von Turtle77 am 08.01.2012, 21:22 Uhr

Oh, toll du hast einen privaten Arzt !!! Ist man da eigentlich eher am Zurückhalten mit Fragen/Beschwerden etc. oder "beichtet" man da jedes Wehwechen? Frauenarzt ist er wohl nicht? Mensch, finde ich toll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 08.01.2012, 21:39 Uhr

Ich find's auch total toll und vor allem endlos sexy :D
Und ich frage ihn öfter mal, ja, und vor allem eher als meinen Freund, einfach weil er mehr Ahnung hat und souveräner ist.
Meinem Freund steht immer gleich die Panik in den Augen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durst

Antwort von kekschen241188, 29. SSW am 08.01.2012, 21:41 Uhr

hallo

das problem mit dem durst habe ich nun auch schon so 4-5 tage und seit 2 tagen auch noch extrem trockene lippen dazu..also ohne ne flasche wasser und einen labello verlasse ich die wohnung nicht mehr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchenbinchen

Antwort von Turtle77 am 08.01.2012, 21:44 Uhr

Jaaaa, stell ich mir auch sehr sehr sexy vor !!!
Und ich würde einen Arzt auch löchern.....ich beneide dich.

Ach ja, was fürn Arzt ist er denn, Allgemeinmediziner oder etwa Chirurg ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 08.01.2012, 22:13 Uhr

Oberarzt in der Anästhesie und Intensivmedizin.
Fast schon schade, dass er im Zweifel meine PDA nicht legen kann, weil ich in ein anderes KH gehe.
Aber man kann ja nicht alles haben^^

Und ich löcher' ihn nicht wirklich ;)

Aber es ist schon nett, dass ich ihn habe, wenn mir was sehr komisch vorkommt. Sein Urteil hilft mir dann total.
Außerdem ist er auf die Art noch mal näher an meiner SS dran. Das ist auch schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durst

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 08.01.2012, 23:55 Uhr

Ich hab eigentlich kaum Durst, aber zwinge mich ständig zu trinken. Lippen und Haut trocken..aber mehr Trinken hilft bei mir leider auch nicht. Oder ich trink trotz Zwang zu wenig. K.A.

Als ich heut Schmerzen in der Kniekehle hatte, dachte ich auch direkt an eine Thrombose, aber hoffe mal, ich uebertreibe und es sind nur Muskelschmerzen.

Bezüglich Ärzte in der Familie bin ich etwas anderer Meinung. Weder hilft mir wirklich selbst Ärztin zu sein, noch, dass meine Schwester eine ist (sie Frauenaerztin). Ss ist schon ne eigene Baustelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extremes Durstgefühl - 6/7 Liter pro Tag

Hey ihr Lieben. Ich bin 19 und in der 32. Woche (erstes Kind). Seit einer Woche bekomme ich bei mir immer mehr und immer verstärkt mit, wie ich schlagartig täglich zwischen 6-7 Liter trinke. Ich habe ein sehr starkes Durstgefühl was ich von mir so gar nicht ...

von Vanessa.vnt, 32. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Extremer Durst

Ich habe so einen extremen Durst, ich könnte 5 Liter am Tag trinken, also bei mir gehen locker 4 Flaschen weg am Tag. Ist das normal? Ein Diabetes ist bei mir nicht bekannt, oder kann das auf den typischen Schwangerschaftsdiabetes hinweisen? Heißhungerattacken habe ich ...

von Soffysunny, 16. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Extremer Durst

Ich habe so einen extremen Durst, ich könnte 5 Liter am Tag trinken, also bei mir gehen locker 4 Flaschen weg am Tag. Ist das normal? Ein Diabetes ist bei mir nicht bekannt, oder kann das auf den typischen Schwangerschaftsdiabetes hinweisen? Heißhungerattacken habe ich ...

von Soffysunny, 16. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Durst 😩

Hey Mädels! Hab seit gestern einen riesigen Durst... Mein Mund fühlt sich irgendwie voll trocken an .Versuch schon mehr zu trinken.... Ist das normal bzw kennt ihr das auch? Ich hoffe nur dass das nicht auf Schwangerschaftsdiabetes hinweist

von Hasi7, 26. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Ständig trockener Mund und soooo Durst - kennt das jemand?

Hallo, seit ein paar Tagen fühle ich mich richtig ausgetrocknet. Mein Mund ist (entschuldigt) furztrocken, ich habe permanent Durst und bin auch nur am trinken, aber der Mund wird nicht trockener :-/ Alles, was sich ändert ist, dass ich viel öfter aufs Klo muss. Kennt das ...

von Chaosprinzessin, 14. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.