März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 22.04.2012, 20:54 Uhr

Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Hallo ihr lieben,
Wer von euch stillenden hat auch mit Blähungen und Stuhl zu kämpfen?meine kleine kann ihren Stuhl nicht machen.sie hat dadurch starke Bauchschmerzen und quält Sich und heult rum.wie kann ich ihr helfen?

 
8 Antworten:

Re: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Antwort von Glückskind1983 am 22.04.2012, 20:59 Uhr

Hey,ist der Stuhl den fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Antwort von Mel+3 am 22.04.2012, 21:28 Uhr

Hier,
Matti wird voll gestillt und hat auch so Probleme.
Wir machen Bauchmasage mit Fenchel-Kümmel-Öl und bei sehr sollen Bauchweh bekommt er ein halbes Kümmelzäpfchen.
Und das Bellywell Wärmekissen auf dem Bauch.

Auch reagiert er auf Lactose in Milchprodukten. Esse jetzt Lactosefrei und es ist bedeutend besser geworden.
Auf rohe Möhren hat er auch mit Bauchweh reagiert. Möhren stopfen.
Auch Fenchel wirkt stopfend, bekommt das Baby zu viel davon ab. Sei es über die Mumi oder Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Antwort von Advantix am 22.04.2012, 21:32 Uhr

Das ist bei uns auch so. Wir waren deswegen schon beim Kinderarzt und bei einer Proktologin. Alle sagen, dass man da nichts machen kann und nach 3 Monaten wäre es besser. Meine Kleine hat auch richtig lang keinen Stuhl. Jetzt ist es schon wieder über eine Woche her. Und wenn sie dann abführt sind das Unmengen! Wir geben ihr Kümmelzäpfchen und massieren mit Windöl den Bauch. Aber das hilft auch nur wenig. Wenn dein Baby Tee trinkt, würde ich es mal mit Febchel-Anis-Kümmel Tee probieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Antwort von Hürem am 22.04.2012, 21:36 Uhr

Der Stuhl ist weich aber sie kann ihn nicht rausdrücken.sie hat viel viel Luft im Bauch.ich werde mal ein essensplan aufstellen Und beobachten wann die Blähungen kommen :(((
Dieses Öl von welcher Firma ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Antwort von suzib600 am 22.04.2012, 22:14 Uhr

Also ich habe eine Probe Bigaia Tropfen oder So ähnlich bekommen. Davon können die kleinen schei.... wie die Weltmeister. ;)
Hat eine Kinderarztin auch bei 3 Monatskoliken empfohlen. Sind aber glaube ich recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Antwort von Meffilein am 23.04.2012, 0:09 Uhr

mein arzt hat sie verschrieben und wir mussten nichts bezahlen.

wobei - apotheke 1 hat da rumgezickt wollte irgendwo anrufen vonwegen ob das übernommen würde oder nicht, das wüssten sie nicht, da war aber dann wer in mittagspause und cih hätte ne halbe stunde warten müssen.

dann bin ich einfach mit dem rezept 10 meter in die nächste apotheke gegangen und da hab ich die tropfen ohne kommentar bekommen.

helfen tun die toll.

sonst kosten die 15 € hatten die in apotheke 1 gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Antwort von meerli am 23.04.2012, 7:25 Uhr

Marlon kann zwar kacken als Stillkind aber hat übelste Blähungen, er quält sich aber rund umdie Uhr damit die Pupse rauszudrücken,er stöhnt und meckert,drückt und schreit auch mal los wie am Spieß.
Aber sämtliches Zeugs,Kümmelzäpfchen,Bigaja Tropfen, Windsalbe,Bauchmassage,Wärmekissen,nichts verbessert das.
Abwarten,Tee trinken,großwerden sie trotzdem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Antwort von Mel+3 am 23.04.2012, 7:55 Uhr

Dieses Öl was ich habe ist von Ingeborg Stadelmann.
Gegen die sollte Luft im Bauch hab ich San Simplex da. Hat der Kiarzt uns verschrieben.

Meerli, schau mal auf das was du ißt . Die kleinen können doll auf Milch Produkte und Fencheltee, also auch Stilltee mit Bauchweh reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen DES TODES

Hallo ihr Lieben, seit über einer Woche habe ich Blähungen DES TODES, auf einer Skala von 1 bis 10 ist es eine 12! Egal was ich esse, mein Bauch ist permanent gebläht und abends geht's dann richtig los. Fencheltee hilft nur bedingt. Hab auch angefangen Kefir zu trinken. ...

von JuliaEugenia, 17. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

12 Wochen alt und plötzlich starke Blähungen - kennt das jemand?

Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. Er hat seit kurz nach der Geburt mit Verdauungsproblemen zu kämpfen (Extremes Drücken müssen, teils Blähungen und Bauchweh). Es waren aber nicht die berühmten 3-Monats-Koliken. Denn soo viel hat er nicht geschrien. Dennoch war es für ihn ...

von Jofrie 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hey, mein kleiner wird jetzt am Donnerstag 8 Wochen und hat Gott sei dank nie wirklich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Allerdings hat er jede Nacht ca. ab 4 Uhr mit Blähungen zu kämpfen und kommt dann nie wirklich zur Ruhe. Er ist richtig unruhig, dreht sich hin und her und ...

von Tami2610 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

"Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Geschrieben von einer Hebamme, über die Unart vieler Schwangerer heutzutage, wegen jedem Furz die Notaufnahme im Krankenhaus zur 24/7 Arztpraxis zu machen. Thema zum aufregen, aber unterhaltsam geschrieben. Musste ein paar mal echt lachen

von Blüte 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Sorry... Blähungen, Verstopfung, Durchfall

Hey Mädels,sorry- das Thema ist nicht so toll, aber ich brauch mal euren Rat. Ich hab seit ca 2 Wochen Verstopfungen, immer mal wieder, dann geht's wieder und so weiter. Gestern konnte ich mal wieder nicht zur Toilette - hab dann Magnesium und Säfte getrunken, heute Morgen zur ...

von Hogealgu, 20. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Trinklernbecher beim stillkind?

Hallo Mamis, Ich will meiner kleinen jetzt zum Brei auch etwas Tee oder Wasser anbieten und dachte da an einen trinklernbecher... Aber jetzt wo ich ihn hier stehen hab, Trau ich mich ihr den nicht geben, aus Sorge, dass sie (stillkind) eine saugverwirrung entwickelt... ...

von Kandee 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkind

schmerzende blähungen!

Hi, Habe extreme blähungen nach jedem essen egal was ich esse.! Das tut richtig fies weh im bauch! Muss krampfen.. Aber keine Verstopfung ich kann normal & regelmäßig. &543; Jemand eine Idee ? Bitte ...

von Katee, 17. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Bauchweh und Blähungen beim Zahnen

Hallo liebe Mamis Ich wollte mal hören wie es euren Mäusen mit den kommenden zähnchen geht? Bei uns geht es anscheinend grade richtig los Seit ein paar Tagen schläft meine Maus nachts höchstens noch 1-2 stunden durch ( hat ...

von Annizo 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Schwindel, Übelkeit, Blähungen und Stimmungsschwankungen- wie nur genießen?

Also Mädels ganz ehrlich, warum so viele Frauen von ihren Schwangerschaften schwärmen ist mir ein Rätsel... mir ist Morgens furchtbar elend, schlecht und zerschlagen, hab seit 3 Tage Bauchschmerzen auf Grund von Blähungen und fühl mich angestrengt und genervt! Hab ich ...

von Hogealgu, 7. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.