Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen2012 am 05.10.2012, 7:59 Uhr

Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Welches gebt ihr? Was schmiert ihr drauf? Und wie viel essen eure Kleinen davon bis sie satt sind?

 
8 Antworten:

Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Antwort von Faro am 05.10.2012, 8:08 Uhr

WIR!!! :D

bei uns gibts graubrot,aber auch abundzu mal nen toast. meistens mit butter,frischkäse oder püriertem obst. eine scheibe reicht leon,dann ist er satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Antwort von Littlecreek am 05.10.2012, 8:13 Uhr

Niclas weigert sich nach wie vor, Lebensmittel zu essen, die breiige Konsistenz haben. Folglich bleibt uns gar nichts anderes übrig, als ihm normale Kost anzubieten.
Ich mache unser Brot selbst. Meist aus Dinkel und ohne Gewürze.
Er isst das mit etwas weißem Mandelmus oder einem Hauch Butter und Kresse oder manchmal auch mit etwas Käse.
Er isst davon etwa ein Stück, das halb so groß wie eine Toastscheibe ist. Dazu noch etwas Apfel aus dem Garten oder Melone mag er auch sehr gerne.
Er isst aber auch noch regelmäßig sein Abendfläschchen vorm Schlafen mit etwa 150 ml.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Antwort von Molly26 am 05.10.2012, 9:21 Uhr

Abends bekommt Isabel kein Brot. Davon wird sie nicht satt. SIe bekommt zum Frühstück Toast mit allem, was sich so draufstreichen läßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Antwort von PurzelNr.3 am 05.10.2012, 9:34 Uhr

Zwergi ist abends schon lange Brot. Brei rührt er nicht an. Er isst komplett bei uns am Tisch mit. Auch mittags. Aufs Brot gibt's schmierwurst, gelbwurst, Käse.... Ganz egal. Er isst alles. Hat zwar noch keinen Zahn im Mund, kommt aber auch gut mit leberkäse oder Fleischwurst zurecht. Selbst Steak isst er mit Genuss,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Antwort von Vanille-eis am 05.10.2012, 12:07 Uhr

Da ich nur kürbisbrot esse bekommt tarya morgens zum frühstück eine scheibe brot mit frischkäse und dann noch ein bisschen milchbrei

mittags isst sie bei uns vom tisch mit...ich koche das selbe für sie was wir essen nur ohne gewürze
Abends bekommt sie dann eine halbe scheibe brot mit teewurst und ihre flasche ca. 200 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Antwort von MiniMaus am 05.10.2012, 12:24 Uhr

Er isst gerne Brot, und gerne Belag, aber wenn der Belag auf dem Brot ist, dann wird der abgelutscht...am liebsten mag er milchbrötchen, die es für Kinder beim Bäcker gibt. Und da kann man so herrlich mit Rum schmieren.
So richtig als Mahlzeit wird es noch eine weile dauern, aber zum Frühstück bekommt er auch noch immer seine Milch, was anderes akzeptiert er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Antwort von Sandyyy am 05.10.2012, 13:27 Uhr

Manchmal. Wenn dann eine große weizenmischbrotscheibe mit Leberwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?

Antwort von Caroli13 am 05.10.2012, 18:49 Uhr

Wir geben auch schon mal Brot mit Teewurst oder nur dünn Butter.
Kürbisbrot mit Banane oder mal ein Rosinenbrötchen in die Hand.
Oder mal ein Roggenbrötchen, das kann sie schön alleine essen.
Aber meistens nur zum Frühstück, Abends gibt´s noch Flasche,
Mittags ein Gläschen, Zwischendurch Obst oder Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es allen gut. Unsere Maus lehnt mittlerweile jegliche Brotsorten ab und möchte nur noch Gurke, Tomate, Himbeeren, Heidelbeeren. Mittag ist kein Problem, eher Frühstück und vor ...

von choco_cupcake 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Abendessen

Hallo ihr, ich glaube mittlerweile, dass mein Zwerg so schlecht schläft, weil ihm das Abendessen nicht bekommt. Er pupst ganz fürchterlich viel und kreischt manchmal..Er wollte noch immer seinen Milchbrei. Nun haben wir ne Weile mit der Hipp 3er angerührt und ich glaube einfach, ...

von StolzeMama_2020 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen

Was gibt es bei euch zum Abendessen? Ich bin wirklich ideenlos... zum Frühstück gibt es Brot mit Wurst, Käse, etwas Obst/Gemüse. Mittags gibt es etwas warmes ( unter der Woche bei der Tagesmutter). Nachmittags nach dem Mittagsschlaf gibt es einen Snack (Joghurt, Obst). Gegen 17 ...

von Hannah88freudig 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Bananen- Brot

Heute habe ich mich wieder in die Küche gewagt. Ich habe für den kleinen Mann kleine niedliche Bananen- Brote gebacken. Für die Mama und den Papa gab es auch was in Muffingröße. Er fand sie besser als die Pancakes. Die ...

von Aniek 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

18 ssw trocken wie Brot.....

Hallo ihr lieben, die Frage klingt zwar komisch aber irgendwie beschäftigt sie mich die ganze Zeit! Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft utrogest vaginal einnehmen und hatte jeden Tag Ausfluss! Habe es dann in der 16 ssw abgesetzt und bin sowas von trocken da unten also ...

von Alisa30, 18. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Baby will unbedingt Brot!

Huhu, also unser Sohn (6 Monate) hat gerade erst mit Brei (mittags) begonnen. Wir sind noch bei Gemüse pur (selbst gekocht, mit Öl) und er isst noch nicht so viel (ca. 40g). Bei den übrigen Mahlzeiten bekommt er immer Fingerfood in die Hand (Gurke oder ganz weich gekochtes ...

von Frolle 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ab wann Brot

Hallo ihr, ich bin eine Februar Mami, aber ich wollte mal euch eine Frage stellen.... Gebt ihr schon euren kleinen Brot? Also kleine Brotstücke??? Wenn ja, was macht ihr da drauf und wann gebt ihr das? Könnte ich ihm einen halben Abendbrei geben und ein kleines ...

von Kathi1984 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Zähne und brot am abend!

Hallo!!! Also mein kind hat sich grad dazu entschlossen einfach ma an einem tag 4 zähne gleichzeitig zu bekommen!!!! Unten haben wir ja schon zwei aber die oben ärgern ihn zuemlich und dann auch glei noch so viel auf einmal!!! Gibt jemand schon kleine brotstücje am ...

von Vanny88 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

gibt es jemanden der schon brot füttert?

sten ist ja nun ein halbes jahr alt und im nächsten monat möchte ich dann richtig mit abstillen anfangen(im moment bekommt er hin und wieder mal ein stück birne oder einen keks/zwieback) kann ich ihm da schon leberwurstbrot anbieten? ich weiss beim besten willen nicht mehr wie ...

von Firli 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Bin zwar aus dem Feb Forum aber hier ist mehr los.... Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.