Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 21.01.2012, 11:10 Uhr

Verhütung?

Ist vielleicht noch etwas früh, aber wer hat sich schon Gedanken gemacht, wie es danach weiter geht? Die Frage richtet sich vor allem an die Stillmamas.

 
4 Antworten:

Re: Verhütung?

Antwort von jennyjen1985, 40. SSW am 21.01.2012, 11:11 Uhr

Also ich in zwar noch nicht so weit, aber es gibt eine pille, welche man in der stillzeit nehmen kann, natürlich auch erst 6wochen nach der geburt..musst mal deinen frauenarzt fragen, wenn es für dich überhaupt in frage kommt, die pille zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 21.01.2012, 12:05 Uhr

Ich denke da auch eher an pille.
Meine hebamme meinte gestern nur: während dem wochenfluss bitte mit Kondom.
Danach lass ich mich mal vom Fa beraten.
Hab auch erst gestern erfahren das man laut neusten studien auch in den ersten 6 Wochen nach der Geburt Sex haben darf.
Aber ich kann aufgrund meiner Verletzungen ja eh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von babycat849, xx. SSW am 21.01.2012, 14:37 Uhr

Das ist ne gute Frage. Pille kommt für mich nicht in Frage - krieg es nicht auf die Reihe dran zu denken. Daher werden wir erstmal Kondome nehmen und dann lassen wir uns vom FA beraten. Auch müssen wir uns ja nun überlegen ob die Kinderplanung abgeschlossen ist nachdem wir jetzt zwei haben oder vielleicht noch nicht. Auch das ist ja durchaus nicht unerheblich bei der Auswahl...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Mel1991 am 21.01.2012, 16:18 Uhr

Da ich ja leider nicht stillen kann nehme ich den nuvaring aber wenn ich stillen würde hätte ich mir ne gestagenspirale einsetzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe euch geht es gut. Mich würde es mal interessieren wie ihr es so handhabt mit der Verhütung. Ich habe nächste Woche meine Nachsorge beim FA und somit auch das Verhütungsgespräch. Bin immer ...

von boymom21 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Periode & Verhütung

Hallo meine Lieben, nun geht bei uns das Wochenbett dem Ende zu und Verbote werden wieder erlaubt. Habt ihr euch schon Gedanken zur Verhütung gemacht? Wir haben vor unserem Kinderwunsch natürlich verhütet (an fruchtbaren Tagen dann eben ...

von Uezuemliebe 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung (Kupferspirale)

Wir haben unser zweites Wunder bekommen und (erst mal) ist die familienplanung abgeschlossen. Vor dem ersten und zwischen dem zweiten haben wir NFP auch als verhütung genutzt aber das ist uns jetzt zu unsicher. Hormone will ich nicht ...

von Juliette-Baguette 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Zyklus und Verhütung

Hallo zusammen, vor 15 Tagen kam zum ersten Mal nach der Geburt (8 1/2 Monate)die Mens wieder. Ich fand es etwas heftig, die ersten Tage waren schlimmer als der Wochenfluss und mein Mann meinte ich solle damit zum Arzt, da es am 3. Tag deutlich weniger war habe ich mir keine ...

von Rike87 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung- Erfahrungswerte

Hallo Zusammen, mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und ich hatte jetzt das erste Mal seit der Schwangerschaft meine Tage wieder. Nun hat mir meine Frauenärztin zu einer Hormon-Spirale geraten als mögliche ...

von DELiLi 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Hi zusammen, Ich hab mal eine Frage für die Zeit nach der Geburt. Haben welche von euch vorher mit kupferspirale verhütet und wie waren eure Erfahrungen damit? Derzeit bin ich am überlegen sie mir einsetzten zu lassen wenn es nach der Geburt soweit ist. ...

von Annizo, 40. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung 😃

Jaaaa, das Leben geht ja nun weiter und auch wir dürfen das Paarsein nicht vergessen Habt ihr euch schon mit dem Thema Verhütung beschäftigt? Ich vertrage die Pille nämlich nicht und habe mich im Netz reichlich belesen und bin zu dem ...

von Fräulein_K 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung -Diaphragma

Hallo ihr Lieben, nach dem KS darf ich ein Jahr lang nicht schwanger werden. Ich muss also verhüten, obwohl unsere Tochter das Ergebnis einer ICSI ist Pille und Spirale fallen komplett aus, Kondome finden wir auch nicht so prickelnd. ...

von pülpülüm 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es???

Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es? Hi. Meine Frage steht ja schon oben. Wollte mir eigentlich die Kupferspirale setzen lassen,aber lese ständig das viele damit schwanger werden. Jetzt bin ich echt verunsichert.wie macht ihr das? Hat jemand von euch erfahrung mit ...

von biene369 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.