Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veri30 am 11.10.2012, 9:01 Uhr

Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal kurz etwas Aufmunterung...
Unsere Kleine wird nächste Woche 9 Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen. Also sie kippt um, wenn man sie hinsetzt und davon alleine in den Sitz zu kommen ist sie wohl noch meilenweit entfernt :-)

Für mich und meinen Mann ist das ok, sie ist ansonsten recht fit und robbt wie ein Weltmeister. Aber mein Umfeld! Von allen Seiten (vor allem von den Omas) höre ich, dass das Kind entwicklungsverzögert sei, ich solle mit ihr deswegen zur Physio, das sei nicht normal etc...
...ich muss gestehen, dass mich das so langsam doch etwas verunsichert. Sie ist unser erstes Kind und ich habe Bedenken, etwas zu übersehen...

Geht es denn noch jemandem so?

Liebe Grüße
Vera

 
13 Antworten:

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Faro am 11.10.2012, 9:11 Uhr

leon hat das sitzen auch erst mit 8 monaten gelernt,kurz danach kam das hinstellen...nun wird er am 23. zehn monate und läuft an den händen oder an der couch ein paar schritte!
dafür kann er nicht krabbeln,er robbt nur.
also wie du siehst,jedes kind hat sein eigenes tempo und entwickelt sich unterschiedlich.
leon ist auch mein erstes kind und ich hab mir auch schon sorgen gemacht,weil die familie immer meinte "ja wieso sitzt er noch nicht" "in dem alter konntest du schon laufen" und und und...mach dir keinen kopf,das kommt schneller als dir lieb ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von -chOcO- am 11.10.2012, 9:18 Uhr

Emilia ist seit dem 05. schon 9 Monate alt und setzt sich auch nicht alleine hin. Dafür robbt und krabbelt sie, zieht sich überall hoch, läuft mit ihrem Lauflernwagen und an der Couch entlang.
Sitzen kann sie, macht sie aber nie lange weil sie dann wieder was spannendes sieht und weg ist. Stress mach ich mir da nicht. Irgendwann wird sie das schon hinkriegen, wenn das Leben mal was langweiliger wird :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Sandra69 am 11.10.2012, 9:31 Uhr

Mach dir keinen Kopf, das hat Justin auch mit 9 Monaten noch nciht gemacht, gestern hat er sich aufeinmal von alleine hingesetzt gestrahlt und mich gerufen. Habe ihn sehr gelobt und mit ihm geschmust seit dem setzt er sich öfter hin und möchte einen Kuss.

Einige Kinder brauchen eben länger jetzt ist Justin 9 Monate und 3 wochen alt und er ist ein sehr aufgeweckter und fröhlicher Junge der Krabbelt sich hochzieht und läuft an der Couch entlang und seit gestern sich hnsetzt.
Also immer mit der ruhe das kommt von ganz alleine. Lass dich umarmen, mach keinen stress...

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von babycat849 am 11.10.2012, 9:40 Uhr

Josefine wird übermorgen 9 Monate alt und kann sich weder allein hinsetzen, noch robben geschweige denn krabbeln. Dafür sagt sie Mama und Papa. Auch nein "sagt" sie indem sie den Kopf schüttelt, wenn ich sie etwas frage und sie das nicht möchte. Sie winkt und gibt Küsschen. Sie konzentriert sich eben zuerst auf sowas. Der Rest kommt dann auch irgendwann.
Meine Große ist z.B. nie gekrabbelt - mit 10 Monaten direkt losgelaufen... So unterschiedlich sind die Kinder halt.
Mach dir keinen Kopf! Solltest du zu sehr beunruhigt sein, mach einfach einen Termin beim KiA - der kann dir genaueres dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Jenni1986 am 11.10.2012, 10:20 Uhr

Lara sitzt nicht,krabbelt nicht und zieht sich nicht hoch. Lass dich nicht verunsichern. Mein Sohn konnte mit 11 Monaten krabbeln und sitzen. Mit 18Monaten ist er gelaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Dingsda am 11.10.2012, 10:28 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/bewegung/bewegung_5.htm

Guck mal was da steht ab welchen monat die kleinen das erst bringen "müssen" :-)
Also keine sorge. Meiner sitzt auch noch nicht. Er robbt den ganzen tag durch die wohnung, mehr macht er auch nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Mandy301988 am 11.10.2012, 10:45 Uhr

Joel sitzt wie eine eins aber nur wenn ich ihn hinsetze...
Von selber setzt er sich nicht hin und er krabbelt auch nicht,
er läuft an den händen und an einer hand aber er zieht sich auch nicht selber hoch..alles nur wenn andere das machen...
Er wird ende des monats 10 monate...
Ich mach mir da kein stress...

Joel sagt dafür Mama , papa und Opa und versucht alles nach zu plabbern und macht nein...
Er kann eben sowas und krabbelt dafür nicht..

Also keine sorge von meiner freundin die klein ist jetzt am 15. 9 monate alt und sitzt auch nicht kippt einfach um und sitzt wie ein fragezeichen aber sorgen macht sie sich nicht..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von ards77 am 11.10.2012, 12:20 Uhr

Es ist totaler Quatsch die Zwerge von der Entwicklung her zu vergleichen. Aber es sind auch die einzigen Fakten die man hat und deshalb tun es alle ständig!!! Mein Söhnchen ist heute 9 Monate alt. Er sitzt auch wie ein Fragezeichen wenn ich ihn hinsetze und fällt beizeiten um. Er probiert über die Seite in den Sitz zu kommen, schafft es aber noch nicht sich grade aufzurichten um die Hand wegnehmen zu können. Dafür robbt er irre schnell und krabbelt über und auf alles und kniet sich hin. Alles zu seiner Zeit!
Gestern haben wir uns mit Mädels aus dem Stilltreff getroffen. Da ist einer dabei der 2 Tage jünger ist und ständig stand und an den Möbeln lief. Und wenn ich den noch so bewundere so hat meiner doch sein eigenes Tempo! Und Deine auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Katrin-Japan am 11.10.2012, 13:00 Uhr

Kein Grund zur Sorge, sie hat eben ihren eigenen Rhythmus
Bei Lina hatte ich mir auch Sorgen gemacht, sie war schon 7 Monate geworden und konnte sich noch nicht mal drehen wenn andere schon mit Robben und krabbeln angefangen hatten.
Aber dann plötzlich ging es Schlag auf Schlag, innerhalb von 2 Wochen : drehen , robben, krabbeln , hinsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Misch am 11.10.2012, 13:24 Uhr

Jules hat auch 9 Monate (29.12.2011) kann nicht sitzen nicht robben nicht hochziehen nicht an Hände gehen nicht krabbeln usw. (Er kann nur rollen, Bauch Rücken und zurück)
Jedes Kind ist anders. Ab 18 Monaten soll man sich erst Gedanken machen. Sie sind doch noch so klein immer das " kann er das dies und jenes" kotzt mich auch immer an aber meinem geht es gut ist ein fröhliches gesundes Kind was sehr gut schläft. Man kann nicht alles haben ;-)
Verstehe dich sehr gut. ES NERVT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von nesthaekchen am 11.10.2012, 20:31 Uhr

Würde mir jetzt auch keine all zu großen Sorgen machen!
Die Entwicklungsstände sind so unterschiedlich!
Und eh man sich versieht, ist es passiert. Sie sitzen, laufen und machen alles, was sie machen sollen! Der eine früher, der andere später.
Gib dem ganzen noch etwas Zeit! Das wird schon!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Claudiii am 12.10.2012, 9:34 Uhr

Hy
Also meine kleine wird am 26 9 monate alt und sitzt noch nicht wirklich(kippt immer wieder um und alleine hinsetzten kann sie sich dann auch nicht!). Sie krabbelt nicht und auch vom robben sind wir weit entfernt...
Ich hab mir auch schon oft gedanken gemacht, aber was soll ich denn tun? Ich hab sie do viel auf dem boden und sie lernt es trotzdem nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monaten nicht sitzen - alle stressen uns!

Antwort von Sandyyy am 14.10.2012, 22:20 Uhr

Im pekip ist ein Mädchen 10 Monate ( kam aber 4 Wochen zu früh) die Au h nicht sitzen kann. Der Arzt hat ihr nichts über entwicklungsverzögerung oder ähnliches gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht rollen aber sitzen wollen

Hey, mein Kleiner fast 6 Monate ist zu faul such vom Bauch auf den Rücken zu drehen...Aber liegen will er absolut nicht mehr dann schreit/ Meckert und Zornt(das ist sooo anstregend, das geht den ganzen Tag so) er das ganze Haus zusammen sobald ich ihn Hinsetzte stahlt er über ...

von SyPee14 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

kann nicht mehr sitzen :-(

Also im moment ist alles stressig und anstrengend und blöd :-( Kann nicht mehr richtig sitzen, mein Bauch ist echt groß und rund und immer wenn ich sitze habe ich das Gefühl das alles was so im Bauch ist unter die Rippen geschoben wird. Das tut so weh

von Ninaspünktchen, 20. SSW 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

kann nicht mehr sitzen

mir tut heute so mein Po weh bzw. mein Steißbein... ich kann auf keinem Stuhl geschweige dnn auf der Couch sitzen. Heute isses extrem und mein Mann hat die Stelle schon massiert aber wird nicht besser. Und beim aufstehen von Stuhl oder Couch hab ich son extremes Ziehen in den ...

von Erzieherin2012, 12. SSW 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.