Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012, 12. SSW am 26.06.2011, 18:25 Uhr

kann nicht mehr sitzen

mir tut heute so mein Po weh bzw. mein Steißbein...
ich kann auf keinem Stuhl geschweige dnn auf der Couch sitzen.
Heute isses extrem und mein Mann hat die Stelle schon massiert aber wird nicht besser.
Und beim aufstehen von Stuhl oder Couch hab ich son extremes Ziehen in den Leisen.
Ist das normal?
Geht es noch jemanden so?
was kann ich gegen die Schmerzen tut?

HILFE...................

 
12 Antworten:

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Chrissi1988, 17. SSW am 26.06.2011, 19:48 Uhr

Das ist mit Sicherheit der Ischiasnerv. Habe ich auch seit der 12. SSW
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir die Beine unterm Po wegsacken. Vor allem morgens nach dem Aufstehen.

Jaaa... was kann man dagegen tun: Mein FÄ sagte, man könne die Schmerzen nur lindern, aber sie werden in der ganzen Schwangerschaft da sein. Ich soll nicht lange sitzen, nicht lange stehen, nicht lange liegen. Immer schön abwechseln... uuuund ganz viel schwimmen. Am besten dreimal die Woche (ist für mich allerdings nicht machbar, ich geh einmal die Woche schwimmen)
Mir geht es mittlerweile auch besser und die Schmerzen sind nicht mehr so dolle.

Wenn gar nicht geht, dann hab ich noch einen Geheimtipp Mach einen Termin beim Osteopath! Nicht Orthopäde!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Erzieherin2012, 12. SSW am 26.06.2011, 19:56 Uhr

Ich dreh hier gleich durch,
kann nicht mehr sitzen nicht stehen oder gehen...
und mein Mann hat auch kein Mitleid oder so...
der schnauzt mich noch voll das ich ja den ganzen Tag nichts anderes mache...
und jetzt hab ich sone Schmerzen.....

Kann auch momentan zu keinem Arzt weil ich ja Mittwoch in Urlaub fahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Chrissi1988, 17. SSW am 26.06.2011, 20:06 Uhr

Na du hast ja einen netten Mann... Er sollte etwas mehr Rücksicht auf dich nehmen.

Das einzige was du jetzt machen kannst, ist spazieren gehen. Das wird dir die ersten Minuten weh tun, aber das geht vorbei und danach wird es besser. Glaub mir!! Also raus mit dir und eine halbe Stunde gehen
Ansonsten kannst du nix tun und auch deine FÄ wird nichts machen können.
Vorausgesetzt... es ist wirklich der Ischias! Es hört sich aber sehr danach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Erzieherin2012, 12. SSW am 26.06.2011, 20:21 Uhr

Danke für deinen Tip,
ich werd dann mal ne runde raus...
meld mich wenn ich zurück bin...dann werd ich mal bericht erstatten obs geholfen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Saskia1122, 12. SSW am 26.06.2011, 21:14 Uhr

Ohje, woher kommt mir das bekannt vor??
Ich hatte das den ganzen Mittwoch, wusste auch nicht mehr weiter.
Machen kann man nicht viel und ich habe auch gelesen das es die ganze Ss bleiben kann
Bei mir wurde es ab Do besser, werde mich aber auch um mehr Sport bemühen
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Saskia1122, 12. SSW am 26.06.2011, 21:15 Uhr

Ohje, woher kommt mir das bekannt vor??
Ich hatte das den ganzen Mittwoch, wusste auch nicht mehr weiter.
Machen kann man nicht viel und ich habe auch gelesen das es die ganze Ss bleiben kann
Bei mir wurde es ab Do besser, werde mich aber auch um mehr Sport bemühen
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Erzieherin2012, 12. SSW am 26.06.2011, 21:58 Uhr

Also ich bin wieder zurück, hat gut geholfen das spazieren gehen...
aber kaum bin ich zu haue und sitze....
dann gehts wieder von vorne los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Isis77, 13. SSW am 27.06.2011, 8:17 Uhr

mir gehts genauso. Hauptsächlich allerdings (nur) auf dem Bürostuhl. Naja das sind dann allerdings auch 40 Stunden die Woche
Ich hab dann vorallem beim Aufstehen auch Probleme, komm mir vor wie 80. Meine Ärztin hat mir mal Magnesium verschrieben und meinte, dass das durchaus normal ist.
Auf der Couch geht es mir besser, da ich da halb liege statt sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Chrissi1988, 17. SSW am 27.06.2011, 8:34 Uhr

Es reicht leider nicht, wenn man nur einmal spazieren geht... das musst du jeden Tag machen, auch wenn es lästig ist.

Zum sitzen könnte ich dir noch einen Gymnastikball empfehlen. Da kann man nicht den ganzen Tag drauf sitzen, aber zumindest immer mal ab und an. Versuch es einfach und nicht das schwimmen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Erzieherin2012, 12. SSW am 27.06.2011, 9:18 Uhr

Ja mit dem spazieren gehen, das werd ich mir wohl angewöhnen müssen, ich geh aber auch gerne spazieren, nur nicht alleine...
Aber mein Partner hat ja nie Zeit...

und nen Gymnastikball is ja auch nicht so teuer, das werd ich mir in der nächsten Zeit auch zulegen son Ding...

Ich musste die Nacht auf der Couch verbringen weil ich im Bett nicht liegen konnte...
Die Nacht war so grauenhaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Chrissi1988, 17. SSW am 27.06.2011, 9:56 Uhr

Hab ich auch noch nicht gehört, dass man auf der Couch besser schläft als im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr sitzen

Antwort von Erzieherin2012, 12. SSW am 27.06.2011, 13:27 Uhr

Ja weiß auch nicht die Couch ist härter als das Bett, weil unsere Matratze der letzte Müll is die is viel zu weich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.