Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 22Anne1989, 37. SSW am 20.12.2011, 6:26 Uhr

Langsam bekomme ich Muffensausen +bibber+

Guten Morgen Mädels :)
Erstmal ist es natürlich schön zu lesen das soviele schon anfangen hier auszukugeln :) Bin echt neidisch dass sies schon geschafft haben :) Nur nun merke ich selber...es rückt immer näher... und solangsam bekomme ich echt Angst vor der Geburt. Es ist ja mein 1. Kind und ich weiß so rein garnicht was mich dort Schmerzen mäßig erwarten wird... +bibber+ Ich bin zwar eher schmerzunempfindlich... aber ich denke schon dass sie echt der hammer sein werden.... geht es nur mir so oder euch vielleicht auch? Ich meine natürlich möchte ich meinen kleinen Prinzen so schnell wie möglich im Arm halten und gaaanz viel knutschen und kuscheln :) Aber bevor es soweit ist... folgt ja noch so einiges.... vielleicht mach ich mich selber auch einfach nur verrückt....

Ps: Bin heute in die 37 SSW gekugelt :)

 
7 Antworten:

Re: Langsam bekomme ich Muffensausen +bibber+

Antwort von Zwergmase, 37. SSW am 20.12.2011, 6:38 Uhr

Glückwunsch =)
Da kugel ich doch gleich mal mit dir in die 37. SSW

Ich finde es auch schön von all denen zu lesen die schon ausgekugelt haben, vor allem weil die Kleinen ja alle wohlauf zu sein scheinen. Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! =)

Dass es immer näher rückt merke ich auch... ich hab gestern den Wickeltisch eingeräumt und urplötzlich hatte ich Tränen in den Augen.
In ein paar Wochen sind wir Eltern, wir werden einen kleinen Sohn haben, ihn Wickeln, baden, ins Bettchen legen, einen kleinen Jungen der uns Nachts alle paar Stunden weckt weil er hunger hat... Ich bin sooo glücklich und freue mich so. Hab erst mal ne Runde geheult weil ich immernoch kaum fassen kann dass wir so unglaublich viel Glück haben und unser kleines Wunder bald bei uns sein wird.

Angst vor der Geburt dagegen hab ich eigentlich nicht, eher Respekt.
Ich denk wenn soooo viele Frauen dass schaffen, dann schaffe ich das auch und wenn es sich nicht lohnen würde wären wir alle Einzelkinder ;)
Notfalls gibts massig Schmerzmittel, PDA etc.
Du schaffst das bestimmt :)

Heute ist mir aber auch ein wenig mulmig... hab nachher VU und wenn mein Krümel immernoch in BEL liegt will mein FA heute mal ernsthaft über nen KS reden. Macht mich dann doch auch ein bisschen nervös um ehrlich zu sein.

Aber ob natürliche Geburt oder KS ich bin sicher wir alle und unsere Krümel schaffen das schon und dann gehts endlich ans kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam bekomme ich Muffensausen +bibber+

Antwort von Littlecreek, 39. SSW am 20.12.2011, 6:40 Uhr

Je ruhiger und entspannter Du bist, desto einfacher und entkrampfter wird es.
Stell Dir nicht vor, wie schlimm es werden könnte, sondern wie schön es werden wird!
Mir hat es immer geholfen, mich während der stärksten Wehen an meinem Lieblingsplatz bei meiner Lieblingsbeschäftigung zu "sehen", was sich in diesen Momenten natürlich nur in meinem Kopf abgespielt hat.
Aber es hat funktioniert.
Das wird schon.
Wie wäre es mit einem entspannenden Tee? Von Messmer gibt's den Abendruhe mit Lindenblüte und Kamille. Ich trinke den auch mal tagsüber, wenn ich zuviel denke.
Ich wünsch Dir alles Liebe!

Liebe Grüße Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam bekomme ich Muffensausen +bibber+

Antwort von Goldspatz, 36. SSW am 20.12.2011, 7:02 Uhr

für mich wird es auch immer realer.Zumal man bei einer natürlichen geburt auch einfach nicht weiß, wann es denn so weit sein wird. ich freue mich so sehr auf unseren kleinen sonnenschein und bin über jeden tag dankbar, den er sich noch in mir entwickeln kann...die geburtsschmerzen kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. doch ich denke, wir werden sicherlich an unsere grenzen gebracht werden. doch ich habe meinen mann an meiner seite, der mir kraft geben wird und am ende die wohl schönste belohnung, das größte wunder auf erden - ein kleines baby.
ich hoffe, ich kann mich in den starken wehen auf diesen gedanken konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam bekomme ich Muffensausen +bibber+

Antwort von PurzelNr.3, 37. SSW am 20.12.2011, 7:03 Uhr

Kann dich gut verstehen. In 10 Tagen wird bei mir der ks gemacht. Obwohl ich weiß, was da auf mich zukommt und ich keine negativen Erinnerungen an die ks habe, hab ich schon jetzt total schiss. Freu mich so sehr aufs kuscheln, aber vorher die Geburt.... Naja, muss halt sein ;-) aber wir schaffen dass schon. Puhhhh, und wenn ich jetzt dran denke, bekomm ich irgendwie Bauchweh, wie früher vor er Mathearbeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam bekomme ich Muffensausen +bibber+

Antwort von bonsaihexe79, 38. SSW am 20.12.2011, 7:28 Uhr

Hallo!

Ich mach mir irgendwie gar keine Gedanken über Schmerzen. Ich freu mich nur das wir bald unsern Kleinen in den Armen halten werden. Ich kann es kaum noch erwarten. Das Kinderzimmer ist komplett fertig. Alle Schränke sind eingeräumt, alles steht an seinen Platz- jetzt fehlt nur noch unser Spatz. Ich geh jeden Tag ins Kinderzimmer und freu mich. Meistens überwältigen mich dann auch meine Gefühle und ich beginne zu weinen. Ich freu mich so sehr!

Ich bin heute in die 38 SSW gekugelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam bekomme ich Muffensausen +bibber+

Antwort von Knubbl, 38. SSW am 20.12.2011, 7:55 Uhr

Vor der Geburt bzw. den Schmerzen habe ich keine Angst, obwohl ich weiß was auf mich zukommt. Aber das kann man schon durchstehen, da werden Kräfte mobilisiert, von denen man gar nicht wusste, das man sie hat. ;-)
Manchmal hab ich ein wenig Angst davor, dass was unerwartet schief gehen könnte, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Und manchmal habe ich auch - trotz all der Vorfreude - Respekt vor der ersten anstrengenden Zeit. Von Schlafanzug werde ich ziemlich zickig... Meine armen Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam bekomme ich Muffensausen +bibber+

Antwort von Trollkind, 37. SSW am 20.12.2011, 9:15 Uhr

@22Anne1989: Bin genauso weit wie Du, heute auch in die 37. Woche gekugelt

@Zwergmase: Mir gehts wie Dir, habe Respekt vor dem was kommt, aber keine Angst. Meins liegt auch immer noch in BEL, aber habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Mal schauen! Hab morgen wieder VU und wollte mich dann auch im Krankenhaus anmelden, vielleicht muss es bei mir auch ein Kaiserschnitt werden, je nachdem wie es genau liegt. Ich drück uns die Daumen, dass sich die Krümel noch drehen, aber wenn nicht, werden sie schon wissen warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam los lassen

Irgendwie bin ich erschrocken wie viele Fortschritte er macht. Seit dem Fieber vor 2 Wochen sind wir weg von der Einschlafflasche. Ihm fehlt nix, mit irgendetwie schon. Eigentlich ist er ja schon immer was das einschlafen betrifft pflegeleicht. Mache da auch kein großes Ritual ...

von LouLou202020 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wirds....

Glaube ewig wirds mit dem laufen nicht mehr dauern. Louis steht sehr oft frei und es gab schon 3 mal den Moment wo er 1-3 Schritte ging um irgendwo dran zu kommen. Läuft auch öfters mal an einer Hand und ist immer voller Freude wenn ich ihn lobe wenns klappt. Thema ...

von LouLou20 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam reicht es - Vorsicht lang

Die bösen SchwiMu Geschichten, jetzt trifft es auch mich Also es fing an dass, sie mir ständig sagt wie sie denn immer was gemacht hat usw. alles schön und gut, man hatte das Gefühl dass, sie unterschwellig sagen will wie ich doch was ...

von luisaak 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Huhu also klar ich habe mir die ganze Schwangerschaft über hier und da mal Gedanken über die Geburt gemacht, aber so langsam trifft auch richtige Angst ein, ...

von luisaak, 31. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mimimi aber so langsam 😖

Boah also ganz ehrlich, die letzten Wochen sind ja jetzt echt anstrengend, mein Bauch ist soo gross, der spannt total kaum auszuhalten, echt extrem! Drückt auch so gegen die rippen! Aufn Boden was machen, geht auch ...

von SmileyDay, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werden die Nächte echt 🙄🙄🙄🙄und bei...

Ich freue mich garnicht wen es ans schlafen geht , aufm Rücken ist scheisse, auf der linken Seite ist es scheisse, dan ist er plötzlich ganz links, und tretet mich

von SmileyDay, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.