Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iris1009, 27. SSW am 25.01.2012, 12:36 Uhr

Gewichtsabnahme nach Entbindung

Huhu Ihr Lieben...

ich bin aus dem Aprilbus.

Erstmal einen ganz dicken Glückwunsch, an alle fertig ausgekugelten Mamis. Lese immer Eure Beiträge und fiebere total mit.

Mich würde interessieren, wie viel kg ihr in der SS zugenommen hattet und wie viele nach der Entbindung dann direkt wieder weg waren? Wäre total lieb, wenn ihr mich aufklären würdet :-)

GlG
Iris

 
16 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von Ninaspünktchen am 25.01.2012, 12:49 Uhr

Halli hallo,
also ich habe stolze 25 Kilo zugenommen
gleich nach der Entbindung waren 6 Kilo weg und nach einer Woche waren es 10 Kilo. Nun geht es nur noch in kleinen Schritten aber immerhin sind jetzt 12 kilo weg und mein Jascha wird morgen 3 Wochen. Bei meinem 2. vor 5 Jahren hatte ich 11 Kilo zugenommen und die waren nach 1 Woche wieder weg das war toll. Nach ein paart Wochen war ich schlanker als je zuvor !!! Bei meinem 1. Kind vor knapp 7 Jahren habe ich über 30 Kilo zugenommen da habe ich 1 Jahr gebraucht um 20 Kilo wieder los zu werden der rest blieb einfach auf den Hüften.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von luanassw5 am 25.01.2012, 13:08 Uhr

Also ich hab 11 kg zugenommen gehabt und nach der geburt hatte ich direkt 6kg weg und dann fast jeden tag ein kilo weniger. Noch 1 kg dann hab ich mein gewicht wieder. Geburt war am 8.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von Möhre1982 am 25.01.2012, 13:26 Uhr

Ich habe insgesamt 6,5KG zugenommen wegen und hatte nach der Geburt gleich 5KG weg! Also noch 1,5KG auf den Hüften, die es gilt noch abzuarbeiten !!!

LG Päm mit Tjado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von Molly26 am 25.01.2012, 13:34 Uhr

ich hab 14kg zugenommen,und bei der Entlassung nach 3 Tagen 5kg davon wieder runter, noch eine Woche später nochmal 4kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von Mandy301988 am 25.01.2012, 13:48 Uhr

also ich hatte 14 kilo zugenommen und nach der Entbindung waren 7 kilo weg und nun sind es 10 kilo die weg sind..Noch 4 kilo dann hab ich meine gewicht von vorher wieder..

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 25.01.2012, 13:58 Uhr

Bis zum 6. Monat hab ich 8 kg abgenommen.
Dann 11 kg zugenommen. War zum schluss also bei +3 kg.
Direkt nach der Geburt war ich bei -4,5 kg bzw. -5 kg vom
Startgewicht. Hab also 7,5-8 kg abgenommen.
Seitdem war ich nicht mehr auf der Waage.
Der kleine wird heute 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von schneck27 am 25.01.2012, 15:32 Uhr

Hallo

ich habe insgesamt 9 kilo zugenommen in SS. Habe wieder mein startgewicht von 57 kg so seid 2 wochen. meine kleine ist fast 5 wochen alt. Alle meine Hosen die ich auch in der SS an hatte rutschen. habe mir keine extra hose gekauft hatte meine normalen in grösse 34 an da ich komplett nur am bauch zugenommen habe. Bin auch von streifen verschont geblieben. Nur ein bisschen unförmig ist der bauch noch. Zuerst kommt die narbe die auch bissl dick ist dann so ein streifen mit einem richtigen loch nach innen und dann der oberbauch. Sieht noch komisch aus, habe aber wieder start gewicht. Meine mama hat gesagt muss mehr essen sehe total dünn aus! Derweil ist sie noch dünner als ich hatt grad mal 50 kg

Liebe Grüsse Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von ards77 am 25.01.2012, 15:37 Uhr

14kg dazu in der SS, nach der Geburt nur 4 weniger. Nach einer Woche -9!!! Seitdem geht's nicht mehr so schnell, jetzt noch 4,5kg uebrig. Kind ist genau 2 Wochen alt heut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von -chOcO-, Xx. SSW am 25.01.2012, 15:41 Uhr

Huhu,

hab in der Schwangerschaft 7 Kilo zugenommen. Am 15. Tag nach der Geburt hatte ich 16 Kilo weniger. Seitdem hab ich nicht mehr auf der Waage gestanden.

Gruß chOcO mit Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von babycat849, Xx. SSW am 25.01.2012, 15:55 Uhr

Huhu,
habe in der SS 15 kg zugenommen. Bei der Entlassung nach 2 Tagen waren es 5 kg weniger, nach einer Woche 9 kg weniger und heute 12 Tage nach der Geburt sind nur noch 4 kg übrig. Das wird nicht mehr lang dauern. Bei meiner 1. SS vor fast 10 Jahren hatte ich 16 kg zugenommen und nach knapp 3 Wochen hatte ich mein Startgewicht wieder.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von knuffelchen13, xx. SSW am 25.01.2012, 16:55 Uhr

Hatte ca. 11 Kilo zugenommen und mittlerweile sind fast 13 unten!!!

Meine Hosen passen also besser als vorher!

Bin sehr zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von Saskia1122, :). SSW am 25.01.2012, 17:33 Uhr

Also ich hatte einen Tag vor der Geburt +23kg, jetzt 2,5 Wochen später fehlen noch 6 kg zum Ausgangsgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von dima2309 am 25.01.2012, 19:30 Uhr

zugenommen habe ich 3,5kg und die habe ich auch wieder weg. dachte eig. ich nehme mehr ab aber nichts da :-(


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von Knubbl am 25.01.2012, 19:37 Uhr

12 drauf, 10 sind wieder weg. Und das, obwohl ich esse wie ein Mähdrescher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von Hamburgerin82, 30. SSW am 26.01.2012, 13:54 Uhr

Ihr Lieben, danke für Eure Antworten und auch von mir herzlichen Glückwunsch! Bin auch aus dem April-Bus und würde diesen Thread gern allen Mamis empfehlen, die sich zu sehr mit ihrem Gewicht stressen :-). Ihr seid ja quasi jetzt schon wieder alle rank und schlank (und so kurz nach der Geburt noch 3-5kg mehr ist ja super!!!!!!!!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Entbindung

Antwort von sunny0607, no. SSW am 26.01.2012, 16:12 Uhr

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft: 14 kg
Gewichtsabnahme 6 Tage nach Entbindung: 7,5 kg (davon fast 4 kg Baby)
Gewichtsabnahme 11 Tage nach Entbindung: 9,4 kg

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen, mittlerweile haben viele von us ausgekugelt. Wie gehts Euch so? Bei mir sind nach Milos Geburt immer noch heftige Schmerzen beim Gehen und Bewegen da. Kriege jetzt nur noch IBU. Seitens Baby könnten wir nach Hause. Ich muss länger bleiben. Hier noch ...

von JT2011 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gedanken über die Entbindung ...

Hallo ihr lieben, Wir haben ja alle noch Zeit bis zur Entbindung, aber macht ihr euch viele Gedanken darüber? Was sind eure Ängste? Ich habe bis vor einigen Tagen alles sehr entspannt gesehen, unsere kleine Maus liegt noch in der Querlage, ist auch eher klein & zierlich, ...

von SunnyX, 31. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Welche Klinik zur Entbindung? Längerer Text 🙈

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein schönes zweites Adventswochenende und genießt die Ruhe vor dem Sturm Wir sind gerade dabei, uns endgültig Gedanken über die Klinikwahl zur Entbindung zu machen und kommen ...

von Barbaray 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

1. Mal Herzschlag und konkreter Entbindungstermin

Hallöchen liebe Mit-Mamis (und Mamis in Spe), Ich habe einige stressige Wochen hinter mir, und hatte heute meinen 1. großen Ultraschall seit der Feststellung der SSW. Ich möchte meine Freude mit euch teilen! Es war der Wahnsinn zu sehen wie groß der kleine Schatz in den 3 ...

von Minaya, 12. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung mit FFP2 Maske

Hallo, ich nochmal aus dem JuliBus In unserem KH MUSS unentwegt die Maske getragen werden, ausnahmslos. Habe davor Panik. Bei wem war es auch so? Und wie habt Ihr es schlussendlich empfunden? Danke für eine ...

von Nevermore77 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung/ Glückwünsche

Hallo alle die Ausgekugelt haben Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wir haben am 19.1 unseren Leon mit 48 cm und 2340g bekommen. Nachdem ja am ET18.1 eingeleitet werden sollte ( putzen hat wohl was gebracht) , kamen die Wehen von selbst gegen 11 Uhr und verschwanden 19 uhr. ...

von Elisabeth09 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Keine Lust mehr zum Arzt zu gehen../ Entbindung im KKH

Am Anfang konnte ich den nächsten Termin garnicht abwarten.. jetzt sind die Termine bei mir alle zwei Wochen und ich habe einfach keine Lust mehr darauf. Stundenlanges warten, sehen wie viel man zugenommen hat :D und dann fühle ich mich immer verpflichtet mich zu rasieren

von DieKuhdieLacht, 32. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Bronchitis + Gewichtsabnahme

Mein Zwerg ist krank. Er tut mir so leid. Jetzt schon seit 10 Tagen. Es ist eine schlimme Bronchitis aus der sich wenn wir den zähen Schleim nicht abhusten kann eine Lungenentzündung entwickeln könnte. Wir inhalieren mit dem PariBoy. Er hat sogar 150g abgenommen. Zum Glück hat ...

von 4unter7 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.