Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 21.11.2013, 17:08 Uhr

Das erste Mal ohne Mama ins Bett

Hallo ihr Lieben,

für viele hier vielleicht unglaublich, aber heute wird Josie zum ersten Mal nicht von Mama ins Bett gebracht. Bisher hatte sich der Papa das nie zugetraut und hatte Bedenken ob er mit der Situation klar kommt, wenn sie dann weint und sich nicht beruhigen lässt. Dazu muss ich sagen, dass ich zum ins Bett gehen noch stille. Ich habe schon lange gesagt, dass das kein Grund ist und er das sicher gut hinbekommen würde. Zum Mittagsschlaf legt er sie ja auch problemlos.

Jedenfalls habe ich mir einen Arzttermin geholt, der "nicht zu verschieben" geht und der ist heute. Klar wird es sehr ungewohnt für die Maus, aber ich bin sicher er schafft das schon. Ich hoffe hinterher ist er sicherer und vertraut seinen Fähigkeiten mehr. Mehr als bestärken kann ich ihn ja nicht ;) Bin gespannt was er nachher erzählt...

 
6 Antworten:

Re: Das erste Mal ohne Mama ins Bett

Antwort von Kmaus81 am 21.11.2013, 20:17 Uhr

und hat er es geschafft?

liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Mama ins Bett

Antwort von sunny0607 am 24.11.2013, 8:38 Uhr

Na, wer hatte mehr Probleme? Josie oder Papa?
Hoffe es ist halbwegs entspannt abgegangen,

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Mama ins Bett

Antwort von Sandyyy am 25.11.2013, 13:19 Uhr

Oh wie schön du stillst auch noch. Wir auch. Aber schlafen noch im Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandyyy

Antwort von babycat849 am 25.11.2013, 15:35 Uhr

Ach ist das schön :) Ich dachte wir sind inzwischen die Einzigen die noch stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Mama ins Bett

Antwort von babycat849 am 25.11.2013, 15:38 Uhr

Keiner von beiden hatte grössere Probleme - war doch klar :) Mal sehen ob ich also in zwei Wochen mal abends zu einer Veranstaltung gehen kann *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandyyy

Antwort von Sandyyy am 26.11.2013, 7:50 Uhr

Nö mein kleines Bärchen macht keine Anstalten sich abzustillen. Aber ich hätte auch kein Problem ab Juni/Juli Tandem zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute vor 8 Jahren bin ich zm ersten mal MAMA geworden :-)

Mein Großer wird heute 8 Jahre alt. Wahnsinn. Erinnere mich noch ganz genau an die Nacht in der er geboren wurde :-) http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/4224247/3065643062303765.jpg Das war mein Froschi vor 8 Jahren :-) Den Geburtsbericht erspare ich uns hier ...

von Drachenmama, 32. SSW 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, erste

Erster Termin, viel zu früh

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen

von LeelaJustice, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Baby bum ! 2 fache Mama von 2 süssen Mädels jetzt 💖

Ich wollte das nur schreiben ,fals jemand das mal eines Tages lesen tut ,und sich fragt was mit mir ist ! :-) 2 mädchen noch bekommen , und ich liebe die kleinen Mäuse! Ich werde niemals in meinen leben verstehen was mit meiner 1 sten Tochter passiert ist ,warum das passieren ...

von SmileyDay 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hobby für die Mama :)

Hey ihr Lieben, ich mache es kurz und schmerzlos: was habt ihr für Hobbys? So langsam werden die Kids eigenständiger und verbringen Zeit mit Freunden oder auch einfach so auf ihrem Zimmer. Und ich sitze hier, Haushalt erledigt und weiß nicht wohin mit mir. Ich spiele ...

von Muffin2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.