September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff am 01.02.2012, 13:06 Uhr

Obst und Gemüse anpflanzen

Ich bin am überlegen was ich denn jetzt im Frühling anpflanzen werde. Jemand einen Tipp? Also Möhrchen, Tomaten und Apfelbäumchen stehen schon auf meiner Liste.

Was habt ihr so im Garten was wir für unsere Würmer selber anpflanzen können? Habt ihr Erfahrung mit Kartoffeln anpflanzen?

 
5 Antworten:

Re: Obst und Gemüse anpflanzen

Antwort von Sandy81 am 01.02.2012, 13:30 Uhr

.....hatte gerade den ersten Absatz gelesen und da ist mir dann spontan die Kartoffel und der Kürbis eingefallen....beides ist leicht im Anbau bzw. in der "pflege" und du hast dann schöne Mengen bei der Ernte!!!!!!!!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Gemüse anpflanzen

Antwort von Tiareblüte am 01.02.2012, 15:27 Uhr

Kartoffeln hab ich als Kind mal angepflanzt, das klappt sehr gut und die Kartoffeln werden auch viel dicker als man glaubt.

Einen Apfelbaum hab ich auch. Da kommen aber noch net so viele Äpfel bei rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Gemüse anpflanzen

Antwort von misspeff am 01.02.2012, 16:53 Uhr

wie groß sollte der "kartoffelacker" denn sein damit sich das lohnt? wisst ihr das?

unsere äpfel werden auchnoch ne weile brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Gemüse anpflanzen

Antwort von japangirl am 01.02.2012, 17:03 Uhr

Erdbeeren sind auch toll und so zwei Quadratmeter, reichen durchaus schon um etwa 14 Tage lang alle zwei Tage eine Schüssel voll zu bekommen.
Bei Kartoffeln weiß ich leider nicht wieviel man braucht.
Kürbis ist gut, genauso Zucchini.
Tomaten brauchen einen Unterstand um keinen direkten Regen abzubekommen, davon platzen sie meist.
Bohnen fand ich auch immer pflegeleicht und ergiebig.
Heidelbeeren sind auch schön und gedeihen auch an schattigeren Plätzen im Garten.
Gibt ja ne ganze Menge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Gemüse anpflanzen

Antwort von misspeff am 01.02.2012, 18:59 Uhr

super! dankeschön! heidelbeeren und zuccini sind ne spitzenidee! erdbeeren und tomaten hab ich auch immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Problem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei

Hallo meine Maus isst seit fünf Wochen Gemüse und isst da eigentlich alles. Koche viel selbst, mische aber auch mal mit Glässchen. Nun da sie sechs Monate ist dachte ich es wäre gut für den Eisenspeicher Fleisch dazu zu nehmen. Sie will das aber partout nicht essen. Ihr sonst so ...

von nimue1983 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

garzeit gemüse

hallolchen! da bin ich wieder:) sagt mal, wie lange solllte ich gemüse kochen für brei? so, dass es richtig weich wird oder lieber nur kurz? ich hab vor, mit pastinaken anzufangen. hab sie aber noch nie zubereitet. also keine ahnung, wie lange sie brauchen. und brokkoli? ...

von sunnytani 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Wieviel Obst esst ihr am Tag selbst?

Ich habe vor der Ss meine ideale Menge gefunden gehabt, auch an Gemüse. Aber dadurch das in der Ss nix drin blieb ist das weg und ich hab auch gar keine Lust mehr auf Obst. Meiner Kleinen und meinem Mann mache ich regelmäßig Obstschnitze aber ich selbst bekomm nicht ...

von KesseLady 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

mag kein Obstbrei...

meiner schüttelt sich beim obst essen. habs mit Banane und Apfel schon probiert. Pfirsich. Er schüttelt sich. kann ihm so ja gar kein GOB geben. Immerhin futtert er seit 6 Wochen schon Mittagsbrei. Wie kann ich das denn jetzt machen? Habt ihr ne Idee für mich? (War sowohl ...

von LittleKitty88 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Wo kauft Ihr frisches Gemüse und Fleisch???

Ich möchte so frisch wie möglich das Gemüse und Fleisch kaufen. Nur wo bekommt man das? Supermarkt mit Sicherheit nicht. Auf dem Markt, wer weiß wo die ihr Zeug her haben. Aber wahrscheinlich muss man drauf vertrauen, genauso wenn Bio drauf steht... "Ich kenne keinen ...

von Glücksfee11 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Stuhlwindel bei Gemüsebrei?

Hallo Muttis! Könnt Ihr mir bitte sagen,wie Karotten-Kartoffel Windeln aussehen müssen. Reiner Still-Stuhl war ja bisher immer eher flüssig...und jetzt erinnert es mich an Knete...kann das sein? Und wie häufig ist normal? Danke und ...

von nermalkatze 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Nochmal obst frage....

...ich weiss das mit dem EHEC ist ein lässziges thema!!!! Aber ich esse seit 1 wo keinerlei obst und das ist ganz schlimm für mich, denn ich esse so gerne obst!!! Wie haltet ihr das mit dem essen??? Esst ihr obst, auch erdbeeren ( die haben ja keine ...

von elli09, 24. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Also, ich bin wieder da aus dem urlaub......euch kann man ja nicht alleine lassen!!! Was ist das denn mit diesem shit erreger???? Ich habe jetzt echt schiss obst und gemüse zu essen.....ich bin ein obstjunkie!!!! Wie macht ihr ...

von elli09, 23. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst und Gemüse

Was kocht ihr euren Kids eigentlich mittags als Gemüse, also welche Gemüsesorten kocht ihr selber? Und was für Obst gebt ihr nachmittags? Ich meine jetzt nicht als Gläschen sondern wenn der Obstbrei selber zubereitet wird? Ich bin da irgendwie ziemlich einfallslos. Mittags ...

von x_Steffi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obstzahn

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: Valentin bekommt ja mittags Gemüse und hinterher als "Nachtisch" Obst. Nun ist es momentan meistens so, dass er ca. 60g Gemüse isst (manchal etwas mehr) und hinterher nochmal mindestens 100g Obst (Apfel-, Birne- od. ...

von rabarbera 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.