August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 06.11.2012, 20:19 Uhr

an alle schubgeplagten oder die den Schub grad überstanden haben...

Wie alt waren eure zwerge als der Schub begann und wie lange dauerte er?

Ich denke bei Nicki geht er heut los, er ist heut seeeehr anstrengend, ja Nadja, darfst ruhig lachen (Nicki hat sich vielleicht auch bei Liam anstecken lassen - hihi). Ich schieß mal los was heut so anders war: Es darf niemand den Raum verlassen, egal wer, daß ist schonmal sehr ungewöhnlich weil es sonst egal war solange einer bei ihm war. Er will aber auch zu allen gleichzeitig, kann heut so garnicht mal allein spielen, stets muss einer mit spielen, ihn beschäftigen. Er will hoch auf den Arm, setzt man ihn ab gibts Theater. Er hat es geschafft uns beide Eltern volles Programm den ganzen Tag zu beschäftigen. Egal was nicht so läuft wie er es gern hätte gibts ein riesen Geschrei. Alles was wir in die Hand nehmen will er haben (war sonst auch nicht, außer beim Essen). Selbst beim Spielen, wenn etwas nicht gleich klappt, wird er voll wütend. Und er ist heut fast nur gelaufen, sogar einmal vor mir weg, und zwar hat er an nem Schrank nen kleinen Knauf (Griff) abgerissen und ich wollte ihm das wegnehmen, weil es doch recht klein ist und er das ja nicht in den Mund nehmen braucht, und schwupp lief er immer schneller. Man darf auch nicht das Wort "gehen" in den Mund nehmen, schwupp setzt er sich vor die Wohnzimmertür, so nach dem Motto "hier kommt niemand raus !!", nimmt man ihn dort weg, gibts Geschrei. Eigentlich gab es wegen allem Geschrei und das kenne ich so nicht von ihm.

Also rund um die Uhr Beschäftigung, bin gespannt wie es weitergeht und was noch kommt...

 
6 Antworten:

Ich musste tatsächlich lachen als ich das gelesen habe :)

Antwort von @Mamavon5 am 06.11.2012, 21:02 Uhr

Sorry meine liebe aber warum ? Sag mir warum Nicki die telepathischen Schwingungen von Liam annimmt
Nein im ernst ich weiß wie du dich fühlst und soll ich dir was sagen ?! Liam steckt immer noch drin und ist obendrein noch Erkältet auch ne Super Mischung :) Liam ist jetzt am Do genau 68 Wochen alt also fing der Schub mit 67 Wochen an korrigiert 65 Wochen
Oh man bin gespannt wie lange es noch dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schubgeplagten oder die den Schub grad überstanden haben...

Antwort von Maria_Bu am 06.11.2012, 21:16 Uhr

was soll ich sagen?!Willkommen im Club!

Paul ist heute 66+3 Wo und steckt seit 10 Tagen in diesem Schub. Ich bin bald am Verzweifeln, da ich weder essen noch mich duschen noch alleine auf die Toilette gehen darf!das ist ziemlich anstrengend!
und das Schlafen ist seit gestern ebenfalls ein Riesenproblem-er hat immer easy und schnell eingeschlafen, seit gestern schreit er aus vollem Hals, sobald er sein Bett sieht(tagsüber). Heute ist er um 5:40h aufgewacht, dann von 10:20 bis um 11h geschlafen und erst um 20h wieder eingeschlafen. Das kennen wir gar nicht.

Bin gespannt, wie lange es noch dauert und was er alles machen kann, wenn es vorbei ist.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schubgeplagten oder die den Schub grad überstanden haben...

Antwort von Bine774 am 06.11.2012, 22:31 Uhr

Hallo,

hier, wir sind auch voll im Schub!!!!

Aber schon bestimmt seit 2 Wochen! Und er ist jetzt 64 Wochen alt!

Dazu kommt, dass er jetzt seit Sonntag ganz übel zahnt! Wir haben ja erst zwei Zähne und ich vermute, jetzt kommen die Oberen! Er sabbert wie er noch nie gesabbert hat (läuft nur so raus!), hat Pickelchen am Po, warmes Essen geht gar nicht - Kaltes geht gerade mal so Lala (er isst eh nur Brei und vielleicht mal etwas Brot! Alles Andere wird sowieso verweigert! Und Flasche bekommt er auch nicht!). Schnuller will er auch nicht - tut ihm wohl auch weh!

Also hab ich hier ein äußerst unzufriedenes, geplagtes Kind, dass tagsüber sehr viel motzt, schreit und weint und Nachts immer wieder weinend und schreiend aufwacht!

Ich hoffe und bete, dass zumindest das zahnen bald besser wird, denn so langsam werden meine Nerven dünn ... :(

Ganz liebe Grüße und für uns alles ein tiefes

Ooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm!!!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schubgeplagten oder die den Schub grad überstanden haben...

Antwort von Olga84 am 07.11.2012, 7:00 Uhr

O je, kommt mir bekannt vor. Adrian ist in letzten Tagen auch so anstrengend, habe aber auch den Verdacht, dass es an meiner Arbeit liegt. Er ist anhänglich geworden, bei jeder Kleinigkeit, fängt er richtig an zu motzen. Oder wenn ich einfach Nein sage oder ihn weg nehme, schreit er richtig auf und schimpft mit mir auf eigener Spache. War jetzt 2 Tage hintereinander arbeiten bis 22 Uhr und mein Mann sagt auch, dass er so anstrengend war und ständig mich gesucht hat und mama gerufen hat. Und er schläft wieder schlechter, heute um 6.10 Uhr wach, habe ihm schon 3 mal Schnuller gegeben und es ist in Moment ruhig. Und er kneift und beißt wieder, vorallem wenn Sophia ihn umarmt und er will das nicht. Und die kneift ihn zurück und dann sind Beide am Weinen.
Aber wie gesagt empfinde ich immer noch einfacher, als er gezahnt hat.
Ach ja er spricht jetzt paar wörter richtig nach und er läuft nicht, sondern er rennt und fällt öfter.
Durchhalten Mädels, ich hoffe es geht vorbei. Wie lange kann so ein Schub dauern?
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe nachgerechnet

Antwort von Five36 am 07.11.2012, 10:48 Uhr

und er ist seit gestern 64 Wochen (auf den Tag genau), passt also alles...

Oh je, ihr macht mir Angst , dabei war ich doch gestern schon fix und fertig und das war ja wohl nur der Anfang...

Ihr habt ja schon fleißig durchgehalten, seid mir ja schon paar Tage vorraus, dann werde ich mich mal auch schon aufs Klettern seelig und moralisch vorbereiten...(auch wenn ich hoffe daß ich davon verschont bleibe)...

Euch auch weiterhin starke Nerven und wenigstens ruhige Nächte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schubgeplagten oder die den Schub grad überstanden haben...

Antwort von Olga1984 am 07.11.2012, 14:23 Uhr

Genau das selbe Programm ist bei uns. Man darf dem Valentin nichts weg nehmen - sonst fängt er an zu schreien Der ist dast den ganzen tag nur am meckern. Wenn ich ihn abends zum schlafen bringen möchte, dauert es stundenlang, bis er sich beruhigt hat. (sonst war es kein problem). Und seit heute ist er auch noch erkältet Ich hoffe, daß der schub bald vorbei ist, weil meine nerven schon echt strapaziert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

3. Schub

Wie geht es euch? Befinden uns scheinbar im 3. Schub, er wird 12 Wochen. Die beiden anderen waren nicht zu spüren oder kaum, aber dieser hat es in sich , der sonst so ruhige und zufriedene junge Mann ist sehr quengelig und die Nächte eine ...

von Katinka02 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hauen, schubsen, kreischen, Risikofreude... Hören- was ist das??

Hallo, irgendwie ist bei uns aktuell jeder Tag sehr stressig für alle Beteiligten... Wenn wir uns mit anderen Kindern(oder einem anderen Kind) treffen, gibt es binnen weniger Sekunden Theater. Mein Zwerg schubst odet haut das andere Kind, teilt absolut nix, will aber alles ...

von LuLu2020 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und Schlafen

Hallo! Ich hab ja schon mal wegen unserem "Schlafproblem" geschrieben- seitdem hat sich einiges geändert gehabt- von teilweise einschlafen um 22:30 oder noch später und nur wenn er vorher getragen wird, sind wir zu einschlafen beim Stillen im Liegen zwischen 19:30 und 19:45 ...

von Snoopy365 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Wenn der nächste Schub & der nächste Zahn Hände schütteln

Es war gerade wieder alles relativ normal. Er hat ein paar mal komplett durch geschlafen und war tagsüber ein relativ zufriedenes Kind. Kaum war alles wieder normal, ist es jetzt eine Katastrophe. Er kaut auf allem rum, es wird nur gequengelt. Nichts ist ihm recht. Tragen soll ...

von Mariiposax3 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub, Zähnchen, Bauchweh

Ich will mal kurz mimimi machen Mein Sonnenschein hat momentan so eine unberechenbare Laune, ist total schnell reizüberflutet und bitterlich am weinen. 5 Sekunden später kann er teilweise wieder herzhaft lachen um dann wegen ner ...

von Mangosteen88 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Wir sind laut App gerade im zweiten schub. Das passt auch denn Punkt genau in der nacht fing er an sein gerade gebildetes "schlafmuster" zu verkritzeln. Nacht 1. Kam er ab 1 Uhr und war bis morgens unruhig. Mittagsschlaf gab es dann von 10-12:45 Tag 2. War er bereits um 23 ...

von Mariposax3 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ende vom Schub in Sicht?

Oskar kämpft jetzt seit genau 1 woche mit den Symptomen des ersten Wachstumsschubs (quengelig, nähebedürftig, kurze schlafphasen, vermehrtes trinken). Gestern war es besonders schlimm, da galt tatsächlich Brust, weinen, kurz schlafen in Dauerschleife. Letzte Nacht hat er dann ...

von Mangosteen88 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster schub glaube ich schon wieder vorbei

Hallo! Ich lese und höre immer das wenn der erste schub kommt- dann sind die kleinen wacher- suchen mehr nähe und quenliger! Und wenn der vorbei ist- dann kommen die ersten richtige Tränen -(also beim weinen feuchte Augen ) bewustes lächeln (wenn man späße macht), so ich glaube ...

von JeyjeyPr 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster schub

Bei uns ist es nun soweit. Der erste schub ist da. Oder nennt man es sprung? Unser kleiner ist nun fast genau 4 Wochen alt also bald in der 5. Woche Seit zwei Tagen schläft er unglaublich schlecht und ist tagsüber und nachts unruhig und weinerlich. Hatte bei euch schon einer ...

von Mariposax3 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.