Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funny12 am 19.05.2013, 13:28 Uhr

Urlaub

Hallo Mädels,
wo würdet ihr urlaub machen mit euren kindern? wie überlegen nach türkei zu fliegen. aber... weis nicht ob das so ein sicheres land ist. und das essen im hotel... was meint ihr? oder soll man doch lieber in europäische länder fahren... wäre sehr dankbar um eure meinungen!

 
10 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Biankita am 19.05.2013, 16:47 Uhr

Hallo,

ganz einfache Frage, warum muss es denn gleich das Ausland sein? Deutschland hat so schöne Ecken. Und wenn man eine Ferienwohnung mietet, kann man das Essen selbst bestimmen und bezüglich der Sicherheit braucht man sich dann auch keine Gedanken zu machen. Und das Argument mit dem Wetter zieht bei mir nicht. Auch in Ländern wie Türkei, Griechenland, Spanien usw. kann man damit Pech haben, zumal ja auch die Sonneneinstrahlung eine ganz andere ist. Weiß nicht, ob ich die relativ "jungfräuliche Haut" meines 2jährigen gleich so etwas aussetzen muss.

Wir fahren dieses Jahr auch wieder ans Meer - Ostsee

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von kleines_elfchen am 19.05.2013, 19:14 Uhr

Ich fände für mich ein Urlaub im Ausland (also per Flug- jetzt nicht Holland oder so) auch nichts für uns. Einfach weil ich es für zu stressig halte. Wieviel Windeln muss man mitnehmen, wie ist es vor Ort u. ähnliches. Für das Kind ist ja nur wichtig dass es viel raus kommt und vielleicht wasser und Sand hat.
von daher fahren wir auch an die Ostsee, obwohl ich das von der anreise mit allem her auch schon die Grenze finde (kommen aus Nrw). Unser Sohn streikt schon bei alles was über 15 minuten Fahrtzeit geht.und im Flugzeug kannst Du ja nicht mal eben Pausen machen wie Du willst, sondern musst das angeschnallt sein für einen Zeitraum und je nach Flugwetter für den ganzen Zeitraum hinnehmen.
Auch das mit dem Druckausgleich halte ich beim Fliegen für fragilch. Ich habe selber immer Probleme damit und ein Kleines Kind von 2 kann ja noch keinen Druckausgleich richtig machen.

Aber um Deine frage zu beantworten, glaube ich ,wenn ihr in so einen touristischen Urlaubsort in der Türkei fahrt, muss man sich bestimmt keine Sorgen um Essen und so machen, man kommt meist dann ja eh nicht da hin wo die einheimichen sind und ich glaube auch dass die meisten ein eher unserer nationalität angewandtes Essen haben. Aber das kann man ja auch auf der homepage dann per email erfragen wie die Küche ist, oder sogar ersehen.
Generell würde ich bei arabischen Ländern auf Rohe - Kost vorsichtig sein, da die Länder dass wirklich mit gekauftem Wasser reinigen müssen da das wasser aus dem Hahn da ja nicht sauber ist. (in meiner Familie lebt jmd mit Mann und Kleinkind in Ägypten und von ihr kommt der Rat).
Tja mit der sicherheit ist immer so eine Sache, ich denke dass die Türkei in Tourismusgebieten wohl nicht so unsciher sein wird, abe generell machen sich Touristen wie ich finde immer zu wenig Gedanken um die Sicherheit und haben irgendwie das Gefühl als Deutsche überall nett und freundlich empfangen zu werden und sehen die politische Lage der jeweiligen Länder nicht (muss jetzt aber nicht auf die türkei zutreffen, diese halte ich für sehr westlich).
Ich würde in erster LInie immer Nord- und Ostsee bevorzugen, gerade auch wegen der Hitze und UV-Intensität im Süden auch ein ganz wichtiger Punkt. Unsere Haut ist über die Jahre an die Sonne ja gewöhnt, aber so ein kleier Mensch der in unseren Breiten lebt?
Diese Faktoren würden mich mehr belasten.
Als zweites nach Nord -und Ostsee käme für mich dann Europa, und Fliegen eigentlich gar nicht aber wenn schon, dann nicht weiter weg als 3 Stunden - das wäre glaub ich so gar nichts mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von killah8888 am 20.05.2013, 9:25 Uhr

Also ich habe so ziemlich den besten Vergleich!!! Als unser kleiner 3 Monate alt war , waren wir in Mallorca( 2,5 h Flug)+ 5 Tage Aufenthalt hat er super mitgemacht! Mit 8,5 Monaten waren wir auf Malediven( 10,5 h Flug) + 8 Tage Aufenthalt , auch kein Problem.... Hinflug 10 h durchgeschlafen.
Mit 14 Monaten, Ostseebad Binz( 5 h Autofahrt) war zum Teil sehr anstrengend, das Wetter war total mies... da kannst Du mit dem Kleinen nicht viel machen, werden wir nicht mehr machen. Letzte Woche mit fast 2 Jahren wieder Mallorca( Aufenthalt nach 4 Tagen abgebrochen) fremde Umgebung, nichts gegessen, kaum geschlafen,Wetter war nicht besonders) Jetzt ist Schluss damit, die nächsten 2 Jahre wird er wohl oder übel zu Oma müssen , wenn wir in Urlaub fahren. Wir merken einfach, dass er sich zuhause viel wohler fühlt und so können wir uns im Urlaub auch mal erholen und nicht danach noch Zuhause eine Woche zum Ausruhen brauchen! Da gibt man soviel Geld für Urlaub aus, obwohl man es zuhause am Schönsten hat.

Lg killah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von snoopy77 am 20.05.2013, 18:45 Uhr

Hallo Mädels,

also ich bin auch eher für das Inland. Wir fahren an den Scharmützelsee (nähe Berlin). Wir haben eine Ferienhäuschen gemietet und somit können wir unsern Rhythmus beibehalten.

Ich würde gerne ins Ausland fahren, aber ihr habt schon einige Punkte genannt, die mich auch davon abhalten. Im Moment finde ich die Mäuse noch zu klein für den ganzen Stress, Fliegen, Wärme, Sonneneinstrahlung, anders Esssen. Schließlich soll es ja Urlaub für alle sein. Und mal ganz ehrlich, sind wir nicht vor unseren Kindern oft genug im Ausland gewesen ? Ich denke da kann mal doch ruhig noch 1-2 Jahre auf den Auslandsurlaub verzichten, bis sie nicht unbedingt einen ausgiebeigen Mittagsschlaf oder ein bestimmtes Essen brauchen. Aber letztenendes muss es jeder für dich und sein Kind eintscheiden, wo er Urlaub macht und was er sich selber und dem Kind zutraut.

Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Urlaubm, egal ob an der Ostsee, ind den Alpen oder am Mittelmeer.

LG snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von alys am 21.05.2013, 7:26 Uhr

Hallo,

wir fahren auch "nur" an die Adria.
Eigentlich wollte ich wegfliegen, aber mir ist im Moment auch die Sicherheit lieber, dass ich jederzeit mit dem Auto heimfahren kann.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von zamperl78 am 21.05.2013, 13:17 Uhr

Juni 2011 : vier Tage bayerischer Wald (ca. 1,5 Std Fahrt)
Juli 2011 : vier Tage Österreich (ca. 3,5 Std. Fahrt)
vor zwei Wochen : drei Tage bayerischer Wald (knapp 2 Stunden Fahrt)

Unserer ist ein unkompliziertes Kind, welches sich überall wohl fühlt und gern Auto fährt.

Kroatien wäre heuer unser Urlaubsziel gewesen, aber da im Sep. Nr 2 kommt verschieben wir das ganz nochmal.

Ich würde mit den kleinen noch nicht fliegen, da es für mich keine Erholung ist.
Lieber irgendwo in der Nähe und dann vielleicht sogar noch ein paar Tage mit Opa/Oma gemeinsam verbringen, dann kann man auch als Paar den ein oder anderen Urlaubsabend in Ruhe miteinander verbringen.

WIR haben unsere Urlaube vor den Kindern gehabt, jetzt sind erstmal die Kinder drann und in einigen Jahren dann wir wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Danii2307 am 21.05.2013, 15:08 Uhr

Meine persönliche Meinung ist das sich viele Mütter das Leben einfach schwer machen mit "was wäre wenn" und sich 1000 Gedanken machen um ungelegte Eier ... Ich bin mit meinen damals 2 Jährigen Jungen und meinen Mann für 10 Tage IN DIE Türkei geflogen, er hat nachts im Flugzeug gepennt auf dem Hinflug. Gut Rückflug war etwas stressig da er im Flugzeug einen Krupp Anfall bekommen hat, da kann man selber nur ruhig bleiben- bringt ja auch sonst nix.
Ich kann mir keinen Urlaub in Deutschland vorstellen, Urlaub ist für mich Strand, Hotelflair und eine andere Kultur (und damit meine ich keine Lederhosen und Berge in Bayern)
Ich mag mir mein Essen vom Buffet holen, mein Zimmer jeden Tag durchsaugen lassen und Betten machen lassen und mich in den Liegestuhl pflanzen um zuzuschauen wie mein Kind den Sand mit ner Minischüppe versucht zurück ins Meer zu schaufeln.
Mein 2 Jähriger hat das damals alles super mitgemacht. Er fand es total spannend mit dem Flugzeug ... die Hotelanimation abends die vielen Kinder, tagsüber hat er am Pool im Liegestuhl bei Papa auf dem Arm gepennt - was er zu Hause niiiie tuen würde. Er hat auch damals sonst keinen Mittagsschlaf gemacht - nur im Urlaub weil es total aufregend war--- rutschen --- wasser --- andere Kinder.Da gab es auch nicht jeden Abend rattenscharfes Döner oder so, normales Buffet was Deutsche Kinder und Deutscher Kindermagen auch verträgt. Pommes, Kartoffeln, Nudel, unmengen an Gemüse und auch ein simples Schnitzel
Keinen Streß machen - locker angehen lassen, denn wenn sich Eltern Stress machen dann überträgt sich das auf die Kinder erst recht im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von 2o11 am 24.05.2013, 12:21 Uhr

Wir waren im Oktober 12 mit Liam (also noch unter 1,5) 10 Tage in der Türkei.
Was soll ich sagen? Es war alles super ;)

Gedanken hab ich mir vorher nicht wirklich gemacht "was wäre wenn" versaut doch nur den Urlaub.
Liam ist nen verdammt aktives Kind und war bei den Flügen entspannt, hat geschlafen oder gespielt ohne Theater.

Windeln gibts übrigens auch in der Türkei zu kaufen, wir haben unsere aber im Koffer verteilt, hat kaum platz weg genommen.

Ich kanns nur empfehlen. Wir hatte keine Probleme und werden im September 2014 wieder dort hin fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Schnullerbäckchen am 04.06.2013, 12:00 Uhr

Hallo!
Sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. 1 Woche Rhodos! Es war sehr schön! Nicht zu heiß und nicht zu kalt! Der Maus hat es super gefallen. Ist richtig aus sich rausgekommen! Es gab auch absolut keine Probleme beim Fliegen und mittags hat sie sogar mit mir zusammen immer ein kleines Nickerchen auf der Liege gemacht. Natürlich im Schatten!
Hatte auch erst meine Bedenken,als ich eure Posts kurz zuvor noch gelesen hatte, aber es hat echt alles super geklappt! Natürlich muß das aber jeder für sich selbst entscheiden und jeder Zwerg ist ja auch anders drauf! Und das wissen dann natürlich nur die Mamis!
Lg,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von JT2011 am 07.06.2013, 22:55 Uhr

Wir sind gerade aus Kreta zurück und es war einfach wunderschön. Deutschland wär mir einfach wettertechnisch zu unsicher und kalt. Ich habe auch darauf geachtet, dass das Hotel nicht weit vom Flughafen und gute Bewertungen hat. Hat sich sehr gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub/ Flug 33.ssw

Hallo Ich wollte mal wissen, ob es einige gibt, die zwischen der 33. und 34. Ssw noch in den Urlaub geflogen sind? Ich bin schwanger mit unserm 1. Kind und wir überlegen für eine Woche weg zu fliegen. Probleme habe ich bis jetzt keine, ich würde mir aber natürlich ...

von Lisa.., 31. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub auf Thailand? Zika ...

Hallöchen Wir würden so gern bevor unser Krümelchen im Juni kommt weit verreisen. Leider hab ich gehört, dass es auf Thailand Zika Virus gibt.. naja aber ich sehe, dass teilweise auch viele Schwangere dahin reisen?! Habt ihr da Erfahrung mit? Oder habt ihr andere Fernziele, ...

von Lisa.., 12. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby (Städtetrip)

Hallo ihr Lieben, wir würden jetzt im Dezember den ersten Urlaub mit Baby (5 Monate) machen wollen und wir wissen noch nicht ganz wohin. Ich würde gerne einen Städtetrip machen, weiß aber nicht, ob das mit Baby so eine gute Idee ist. Rom steht bei uns aktuell ganz weit oben ...

von ChristinaS25 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Zwergi

Hallo Mädels :) Wir haben jetzt ganz spontan doch einen Urlaub gebucht und freuen uns schon mega drauf da es jetzt si kurzfristig geplant ist bin ich 0,0 vorbereitet :) Hat jemand Erfahrung mit Urlaub und Flug mit Baby wodrauf soll ich achten und das darf nicht fehlen ? ...

von Rosie95 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 30 Ssw.

Hallo ihr Lieben, ich würd mal gern eure Meinung dazu hören. Wir haben vor der Schwangerschaft einen Urlaub nach Ägypten gebucht. (Mann, Kind 3 Jahre, Oma +Opa) Das Hotel hat eine deutsche Leitung und es gibt einen deutschsprachigen Arzt im Hotel. Wir würden Mitte März ...

von Sabrina203, 28. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebamme im Urlaub

Hallo ihr lieben, mein ET 15.06. rückt näher Ich freue mich wahnsinnig auf meine Maus und würde mich auch freuen, wenn sie sich ein paar Täglein früher auf den Weg macht. Am Mittwoch bin ich bei 37+0. Wäre also kein ...

von Englchen_, 37. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ich schon wieder. So habe es geschafft, jetzt Urlaub und dann Mutterschutz. Was macht ihr im Mutterschutz? Ich werde natürlich noch für das Kind paar sachen besorgen, aber ...

von Ängstliche!, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo ihr lieben, Ich glaub ich steh aufm Schlauch... Meinen anteiligen Urlaubsanspruch für dieses Jahr habe ich schon ausgerechnet. Meine Frage jetzt, was ist wenn ich diese nicht komplett nehmen werde. Ich weiß, ...

von SwetaKo, 20. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Anteiliger Urlaub

Hallo zusammen. :) Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, was den anteiligen Urlaub dieses Jahr angeht. Wir haben 30 Tage Urlaubsanspruch, mein Mutterschutz beginnt am 22.4. und ET ist der 4.6.. Kann mir einer sagen, wie viele Tage ich dann für dieses Jahr habe? Meine ...

von LadyNightfall 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub. Wir haben es probiert und….

Es funktioniert super. Ich habe schon große Bedenken gehabt, da der Kleine gerade 4 Monate wird. In Sommer waren wir in Tschechien, aber das sind die gleiche Temperaturen wie Deutschland und Anreise gerade 3 Stunden mit Auto. Dieses Mal sind wir nach Griechenland! 25-30 Grad, ...

von Baby mit 43 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.