April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 25.01.2012, 17:29 Uhr

verstopfung

hat noch jemand das problem bei seinem kind? tabea hat ständig probleme mit dem stuhlgang, sie drückt und drückt, oft ist es auch ganz hart. nun hatte sie 3 tage richtig doll probleme, seit gestern kam nix mehr trotz bestimmt 10 mal starkem drücken. hab ihr dann auf anraten der hebamme so ein klistier geholt, danach kam was, mal sehen obs nun wieder geht.
hebamme meinte, ich solle vorerst den getreidebrei weglassen und ihr abends brot geben. mal sehen ob das klappt. für morgens hab ich ihr heut joghurt geholt

 
3 Antworten:

Re: verstopfung

Antwort von Franzi_88 am 25.01.2012, 18:09 Uhr

lena hat das zwar nur ab und zu, aber dann hilft eine bauchmassage mit bäuchleinöl wunder. zwischendurch immer mal die beine an den bauch drücken und damit bissel kreisen. außerdem lass ich sie dann auch oft mal ohne windel strampeln .
lg und gute besserung
franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von kruemel-inside am 26.01.2012, 9:56 Uhr

Junior tut sich etwas schwerer, wenn er Banane bekommt. Ich gebe Getreidebrei nur mit Obst vermischt und achte dann darauf, dass er nicht zu viel Banane bekommt sondern zwischendurch immer wieder stuhlauflockerndes Obst wie Birne oder Pflaume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von carina1990 am 26.01.2012, 12:55 Uhr

Arian hatte das Problem auch eine Zeit lang. Ging auch zum Arzt da er bei jedem drücken weinte und schrie. Er gab mir dann Zäpfchen damit sich der Darm leeren kann, was auch super
funktionierte. Danach musste ich in der Apotheke Milchpulver holen und in jedes Essen einen bis zwei Kaffelöffel dazu geben und nach 2 Wochen ging alles gut und bis jetzt hatte er keine Probleme mehr.
Ich hoffe deiner kleinen gehts bald besser.

Lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung baby

Hallo liebe Community, Mein Baby jetzt fast 10 Monate alt. Ich gebe ihr seit dem sie ca 4 Monate alt war die Milch von milupa (1er Milch ab Geburt an) da diese hoch gelobt wurde von einer Freundin. Zuerst hatte ich die normale Aptamil Pre probiert davon hatte die ...

von Baldmami123 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Mittagsbrei - Verstopfung

Hallo Wir haben auch mit dem Brei begonnen, schon zum 2. Mal, da der kleine Mann so Bauchweh hatte und ich erstmal rausfinden wollte woran das liegt. Jetzt hat er gestern und vorgestern ein halbes Gläschen Pastinake pur bekommen. Und schon ist der Stuhl wieder so fest

von Lissy.94 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung🙈😖

Hi ihr lieben, wer leidet auch an Verstopfung? Und was tut ihr dagegen? Hab schon magnesium erhöht und die eisentabletten weg gelassen…dafür hab ich mir jetzt Kräuterblut bestellt. Esse jeden tag auch ein apfel…minimal ist es besser geworden…vllt habt ihr paar ...

von Yassam, 26. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leidige Verstopfung :(

Hey, unangenehmes Thema aber vielleicht kann mir die ein oder andere mit deren Erfahrungen weiterhelfen. Seit über einer Woche nehme ich quasi nur Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und Joghurt zu mir, da ich seit dem positiven SS Test Probleme mit der Verdauung habe... aber es ...

von Sabi001 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Microlax bei Verstopfung, Erfahrung?

Hallöchen - ich war seit zwei Tagen nicht mehr auf Toilette. Pflaumen und Leinsamen zeigen nicht den gewünschten Effekt. Also habe ich Doktor Google gefragt und dabei Microlax entdeckt. Hat das jemand schon probiert? Ist wohl auch für ...

von Lendita1987, 31. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Ihr Lieben, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder mit starken Verstopfungen zu kämpfen (schätze,dass 2/3 des sich wölbendes Bauches daher kommen:D ) Ich hatte von meinem Arzt Lactulose verschrieben bekommen, versuche mich viel zu bewegen,trinke immer mind.2liter Wasser ...

von Dudi, 18. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hilfe Verstopfung :(

Hallo Mädels, Charlotte kämpft mit einer ganz schlimmen Verstopfung! Was kann ich tun? Bin schon mit ihr Fahrrad gefahren auf dem Wickeltisch, Bauchmassage auch schon und sie drückt und drückt, aber es geht nix vorwärts. :( Sie tut mir sooo leid, weil sie sich echt ...

von boxjellyfish 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung Hilfe!! :((

Hallo, erstmal auch von mir noch ein gutes Neues Jahr! Es tut mir leid, dass ich mit so einem Thema in das Jahr starten muss, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Ich kämpfe seit 3 Tagen mit einer schlimmen Verstopfung, heute ist es nun so schmerzhaft, dass ich kurz ...

von boxjellyfish, 28. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Tipp wegen Verstopfung

Habt ihr vielleicht Ideen?? Hab ziemliche Probleme. Hab es auch schon beim HA und FÄ angesprochen. Leider wurde mir gesagt, es wäre normal. Nur hab ich ziemliche Krämpfe und wenn ich mal alle paar Tage unter Schmerzen kann, kommt bissi Blut mit raus. Hab es schon mit Joghurt, ...

von god-bless-u, 14. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfungen

Huhu, seit einigen Wochen leide ich total unter Verstopfungen. Normalerweise musste ich jeden Tag aufs Klo, mittlerweile bin ich froh, wenn es einmal die Woche geht. Und selbst das ist nur unter großen Schmerzen möglich. Versuche ja schon mehr zu trinken, auch Pflaumensaft, ...

von Jasmin686, 18. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.