März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 03.06.2011, 11:58 Uhr

aufwachen in der nacht

hallo, kennt ihr das?
unseren kleinen bringen wir so zw. 21 und 22 uhr ins bett.
fast pünktlich um 24 Uhr fängt er jede nacht plötzlich an zu schreien und weinen. Er lässt sich zwar beruhigen, dennnoch würd ich gern wissen wieso er immer um die gleiche Uhrzeit wach wird und weint? und was kann man dagegen machen?

Heute nacht war das gleiche noch mal um 2 uhr.

oder erschrickt er sich, weil mein mann schnarcht? ich weiß leider nicht, ob das der fall ist, weil man mann die nacht macht und ich woanders schlafe (ich habe ein schlafstörung)...

 
4 Antworten:

Re: aufwachen in der nacht

Antwort von Princess01 am 03.06.2011, 14:17 Uhr

Hunger!? Meine bekommt von jetzt auf gleich Hunger und auch immer zur gleichen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufwachen in der nacht

Antwort von greentomato am 03.06.2011, 14:56 Uhr

hunger kanns nicht sein :-) er schläft ja dann auch nach paar minuten wieder weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufwachen in der nacht

Antwort von söcklein am 03.06.2011, 20:09 Uhr

bei uns war das vor 2-3 wochen für einige Tage so. ca.eine halbe Stunde nach dem Einschlafen hat er plötzlich losgebrüllt - von 0 auf 100. Hat sich wieder beruhigen lassen und hat weitergeschlafen. Ev.nach einer halben Stunde wieder das selbe. Unsere Theorie war/ist, dass hier die Tiefschlafphase in die REM Phase (in der man träumt) wechselt - da kanns schon mal sein, dass ein kleines Geräusch/ein böser Traum ausreicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufwachen in der nacht

Antwort von Schnokielein am 04.06.2011, 15:15 Uhr

Hallo!
Habe von der Theorie gehört, dass die Kinder immer zu der Zeit unruhig seien, in der sie geboren wurden.
Bei uns aber nicht so (wäre sonst jede nacht um 0 Uhr).
Unser Kleine hat dieses Schreien manchmal auch. Mitten im Schlaf fängt er an zu Schreien, ohne irgendeinen ersichtlichen Grund. Macht noch nicht mal die Augen auf... Weiß dann auch keine Erklärung außer Albträumen.
LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Atemnot in der Nacht

Hey zusammen, ich hab eine Frage an Euch. Kennt ihr jmd oder seid evtl selbst betroffen.. der nachts dauernd aufwacht durch plötzliches Luft schnappen? So wie bei einer Schlafapnoe? Ich wache seit heute Nacht ca. alle 20-30 Minuten auf und schnappe nach Luft. Hinzu kommt ...

von Sunny.86, 29. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Geräusche in der Nacht

Hallo ich komm mal wieder mit meinen Sorgen. Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und macht seit ein paar Wochen mal mehr mal weniger Nachts komische Geräusche. Es hört sich an wie äh, äh ääähhh, dann wendelt er wild mit den Armen, wälzt sich hin und her und schreit auch ...

von Jule0389 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen in der Nacht

Hallo, wollte bei den Stillmuttis mal hören wie ihr es nachts macht. Stillt ihr auch im liegen auf der Seite? Ich schon, nutze als Rückenstütze und Kopfkissen das Stillkissen my7. Find's aber irgendwie mega unbequem. Das stillen im liegen find ich unangenehmer von der Brust ...

von Hanuta89 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Aktiv in der Nacht

Ich brauche mal euren Rat! Meine Kleine ist sowas von aktiv in der Nacht. Vor allem, wenn es um das wieder einschlafen geht. Sie trinkt ihre Flasche, schläft dabei fast ein und ich lege sie wie immer in ihr Bett. Normalerweise schläft sie nach wenigen Minuten wieder. ...

von NaDa23 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Ich schon wieder - Schreien in der Nacht seit Impfung

Ich muss nochmal was fragen;) Am Freitag wurde Emma in beide Oberschenkel geimpft. Sie ist Bauchschläferin.... Seitdem schläft sie in der Nacht wie gewohnt 4-5 Stunden, trinkt ihre Flasche und schläft weiter. Jetzt wird sie aber 1,5 bis 2 Stunden später wach und brüllt. ...

von NaDa23 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Ein Hallo in der Nacht :-D

Hallo liebe März-Mamis.Ich liege gerade mit meinem Mäuschen auf dem Sofa.Sie kommt Seid neustem wieder vermehrt Nachts und mag die Flasche haben. Sie hat auch etwas Blähungen.Ich schätze es sind die Zähnchen oder die Beikost am Mittag. Sie hat dann kurz mit ein paar pupsies zu ...

von Jeka26 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Windeln in der Nacht

Es macht mich wahnsinnig... Müsst ihr nachts noch raus zum Windeln wechseln? Trotz pampers baby dry passiert mir das regelmäßig. Mein kleiner wird davon so munter das in den folgenden 1 bis 2 Stunden nicht an Schlaf zu denken ist. Dabei habe ich nur ein kleines Nachtlicht an ...

von ti_84 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wildes Fuchteln in der Nacht

Hallo zusammen, ich war bisher eine fleißige aber stille Leserin dieses sehr schönen forum. Ich hab am 17.3. ein kleines Mädchen bekommen. Sie ist unser erstes Kind. Wenn mich jemand fragt ob sie brav ist, sag ich immer: es gibt sicher brävere babys, aber auch ganz sicher ...

von HappyMum28 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schlafen in der Nacht

Bin mal neugierig und möchte wissen, wie eure Babies in der Nacht schlafen? Habt ihren einen festen Rhythmus? Bei uns hat es sich in den letzten Tagen herauskristallisiert, dass Emma gegen 20.00 Uhr schlafbereit ist. Ich gebe ihr dann noch die Flasche, sage ihr Gute Nacht ...

von NaDa23 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen in der Nacht

Jetzt muss ich mal fragen wie ihr das macht! Stillen im Sitzen schlaucht, vor allem weil das Stillkissen immer wegrutscht und ich sie dann halte und mir bald der Arm abfällt. Nun wäre ja Stillen im liegen ne Alternative, aber: - wie macht ihr das mit dem Bäuerchen? Aufsetzen ...

von Kekspü 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.