Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von körki, 17. SSW  am 16.08.2010, 9:38 Uhr

Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Ich habe seit Donnerstag schmerzen und samstag fing das an das es wie hölle brennt beim wasser lassen.. nun hab ich hier den frauenarzt erreicht und sollte dann in 30 minuten noch mal anrufen sie müssten mit der äürztin reden weil ich ja eigentlich nicht bei denen bin sondern beim anderen arzt 40 km entfernt... ich kann aber nun nicht sitzen und komme also nicht dahin... ich rief dann wieder an und sie sagte ich kann um 10 uhr kommen aber nur für die untersuchnung was da entzündet ist... sie wird nicht schauen ob die schwangerschaft ok ist.. hallo???? Alles was man im intim bereich hat KANN auch gefährlich werden fürs baby.... und sie will nicht drauf schauen ob mit dem baby alles ok ist??? Das muss ich nicht verstehen oder?? sie bekommt doch trotzdem ihre kohle auch wenn ich nur als Notfall bei ihr bin....
zum glück weiß ich das es meinem baby soweit gut geht.. meine hebamme hat mir am samstag ihr Gerät hier gelassen damit ich die Herztöne abhören kann...
ist zwar schwehr sie zu hören aber sie werden aufgezeichnet von daher weiß ich das alles soweit ok ist....
bin aber ganz schön schockiert echt... *kopfschüttel*

 
8 Antworten:

Re: Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Antwort von Joyannee am 16.08.2010, 10:05 Uhr

Hab ich das richtig verstanden, dass das nicht deine Ärztin für die Vorsorge ist? Also eine andere Ärztin?
Ist es denn so schlimm, wenn sie sich nur um deine eventuelle Blasenentzündung kümmert und den Rest der Vorsorge deinem Frauenarzt überlässt? Bzw. deiner Hebamme, die dir ja offenbar auch gesagt hat, dass alles okay ist?

Ein Notfall im klassischen Sinne ist es ja nicht - theoretisch ist dein FA da, du könntest also zu ihm fahren. Dass du nun nicht sitzen kannst ist sicherlich nicht schön, aber bestimmt kein Hinderniss notfalls auch zu deinem Frauenarzt zu kommen - zb. durch Hilfe von Freunden/Nachbarn, die dich dann eben hinfahren.

Sei doch froh, dass sie dir hilft - ich meine, sie hätte auch sagen können: Ich bin nicht ihr Arzt - ihr eigener Arzt ist hier, fahren Sie zu dem.

Trotzdem gute Besserung :-)

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Antwort von Jasmin2405, 19. SSW am 16.08.2010, 10:11 Uhr

Also ich finde das anders.
Wenn Sie als Notfall zu Dieser Ärztin geht,dann kann die doch gleich nach schaun ob es dem Baby gut geht.Ob 5 Min länger oder nicht,ist doch nicht schlimm.Jede Mutter möchte doch wissen ob alles okay ist.
Also bei der Vertretung wo ich war ,die hat gleich mit US gemacht.
Und nach dem Urin geschaut.Wie eie Vorsorge.Naja es gibt schon Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Antwort von Joyannee am 16.08.2010, 10:16 Uhr

Naja aber Vertretung ist eben was anderes :-) Das heisst ja, dass der eigentliche, behandelnde Arzt nicht da ist - also in Urlaub oder Krank.
Hier ist ja - so wie ich das verstanden habe - der Arzt da. Sie kann nur nicht hinfahren weil sie Probleme mit dem Sitzen im Auto hat.
Das ist aber (leider) eben kein Notfall, also ist es eher eine Nettigkeit von der Ärztin, dass sie sagt: Ok komm vorbei, ich kümmer mich um deine Blasenentzündung.
Der behandelnde Frauenarzt ist aber ein anderer, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann eben sagt: Ne, der Arzt ist da, man kann ihn besuchen, also soll er sich um die Vorsorge kümmern.
Und wenn dann auch noch zusätzlich eine Hebamme da ist, die ebenfalls versichert, dass es dem Kind gut geht .... ich weiss ja nicht - das sind 3 Mediziner die sich um eine Schwangere kümmern. Reicht das denn nicht, wenn einer sagt: Alles gut?

Und vorzeitige Wehen oder Schmerzen in der Gebärmutter hast du doch nicht, oder? Es liegt also keine Indikation vor, die auf einen fetalen Notfall schliessen könnte, in Form von Blutungen, Schmerzen, vorzeitigen Wehen?

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Antwort von Hila72, 18. SSW am 16.08.2010, 10:18 Uhr

Also ich finde auch das die schon mal ganz kurz schauen kann ob mit dem Baby alles ok ist sind keine 5 Minuten. Bezahlt bekommt sie es so und so. Nur gerade bei Entzündungen und sonstigem kann sich immer was aufs Kind übertragen da sollte doch dann erst Recht geschaut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Antwort von lany, 19. SSW am 16.08.2010, 10:33 Uhr

oh man,

sowas hört man ja immer wieder. Arzt ist und bleibt für mich arzt. Die schauen nur nach termin und kostendruck. GDS hast du eine nette hebi die dir die sorgen soweit nehmen konnte. Ärger dich nicht du weißt schon wieso der bei dir nur im notfall ans geldverdienen kommt denn zu dem gehst du sicher nicht nochmal. Hoffentlich verschreibt er dir wenigstens was vernünftiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Antwort von körki, 17. SSW am 16.08.2010, 11:40 Uhr

so bin wieder da... und wie ich schon vermutet hatte ist es keine Harnweginfektion... es ist ja alles von außern geschwollen und brennt höllisch.... die hat die augen auch echt aufgerissen und meinte ganz wehleidig das sie sich das vorstellen kann das ich nicht sitzen kann und was ich für schmerzen habe... da sind ganz viele kleine offene wunden... sie fragte erst ob ich schon mal herpes gehabt hätte... hatte ich aber noch nie!! und auch nicht versteckt... weiß ich zum glück genau das es mal übers blut getestet wurde... naja sie hat mir jetzt eine salbe verschrieben und ich soll weiterhin in kamille baden und weite sachen tragen und so wenig wie es geht mich bewegen damit es nicht weiter gereizt wird....
nun ja ich denke einfach sie hätte nach dem baby einfach mal ganz kurz schauen können.. wenn es ein infekt ist sowas kann nun mal sich übertragen aufs baby... und wenn sie sagt ok komm zu mir ich schau mir das an dann finde ich kann sie das ruhig machen... sonst hätte ich mich auch gleich zu meinem arzt quälen können... und wenn sie mich nun schon irgendwo dazwischen schiebt und geld bekommt kann sie ein 2 minuten eben nach würmchen schauen... wird doch auch bezahlt.. naja egal.. ich hab jetzt erst mal eine salbe bekommen und hoffe die wirkt schnell... diese schmerzen wünsche ich echt keinem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Antwort von Dizzy1984, 18. SSW am 16.08.2010, 11:55 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass die Schmerzen bald weg sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pahhh das ist ja wohl ne witz nummer...Blöder Arzt....

Antwort von Nixe77, 17. SSW am 16.08.2010, 12:42 Uhr

Man, das hört sich wirklich übel an. Ich wünsche Dir ganz gute und vor allem baldige Besserung!

Liebe Grüße,
Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Donnerstag Arzt und alles bestens.

Waren Donnerstag zur Untersuchung hatte nach der letzten Fehlgeburt schon echt Angst vor der Untersuchung nach der 12. Woche aber es ist alles bestens. Arme Beine Bauch Herz Kopf alles wie es sein soll messen konnte sie bei dem Koalababy 9,4cm er war aber auch sehr aktiv. Und ja ...

von Whyoming, 15. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Komme vom Arzttermin

Komme gerade vom Arzttermin. Mein Krümelchen ist deutlich zu erkennen und das Herzchen schlägt. Ärztin hat ausgerechnet, dass ich bei 6+5 bin, der ET wäre der 7.1.2023 Klingt super, aber ich kann mich nicht freuen, weil ich weiß, dass das irgendwie gar nicht sein kann. ...

von LeLuFe21, 7. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann Arzt anrufen?

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern an ES+10/11 positiv getestet und heute war der Test auch schon stärker. Jetzt die Frage, wenn ihr vor NMT positiv getestet habt, habt ihr dann noch bis NMT oder danach gewartet um den Arzt anzurufen? Oder habt ihr direkt ...

von Jule22 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Thema Arztbesuch /Unfälle /Krankheit

Hallo :-) Muss mich mal wieder an euch wenden... Bin irgendwie fix und alle ... gestern gab es hier Zuhause einen kleinen Unfall der aber dann so ein großes Drama nach sich zog ... Nach dem Baden dürfen die Zwillinge noch etwas im warmen Bad nackig rumlaufen ... als wir ...

von icarriedawatermelon 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.