Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 18. SSW am 19.08.2010, 19:03 Uhr

Nächste Woche Termin bei der Caritas

Muss nun bis nächste Donnerstag meine Buchführung auf den neusten Stand bringen und alle Unterlagen zusammen suchen.
Dabei besteht mein Kalender nur noch aus rot, vor lauter Termine.
Ich bin gespannt, ob wir was bekommen an Erstlingsausstattung. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass ich noch alles habe und wenn wir nichts bekommen, kann ich meinen 2. Teil der Küche vorerst abschreiben. Das Geld haben wir nämlich ins KiZi und KiWa investiert und das wäre übel, mein Herd macht nicht mehr lange mit. Die Küche ist schon über 20 Jahre alt.

Drückt uns bitte die Daumen und wenn das Geld nur für einen neuen Herd reichen würde, wäre uns geholfen. Der Küchenblock kostet an die 900€

Ich weiß ja nicht wie das Gewerbe gerechnet wird, da haben wir ja noch rote Zahlen.

LG

 
15 Antworten:

Re: Nächste Woche Termin bei der Caritas

Antwort von schwarzlicht, 20. SSW am 19.08.2010, 19:23 Uhr

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Wir hatten vor 5 Wochen einen Termin bei Awo, wg. der Erstlingsausstattung und warten momentan auch auf Antwort von dort.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Familia

Antwort von körki, 17. SSW am 19.08.2010, 19:38 Uhr

die haben am 16. meine unterlagen bekommen und heute hab ich die bestätigung bekommen das wir 450€ für die erstaustattung bekommen :)

Viel glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Familia

Antwort von kaboe81, 20. SSW am 19.08.2010, 19:40 Uhr

Ich drücke dir die Daumen.

Ich bekomme meine Erstausstattung von der Arge Ende Oktober ausgezahlt ca 800 Euro. Wenn nicht alles gedeckt, dann ergänzend von Pro Familia, da muss ich am 20.09. wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Termin bei der Caritas

Antwort von Linelein am 19.08.2010, 19:45 Uhr

ich drücke euch die daumen. habe es bei meinem sohn auch bekommen, weil mein mann nicht so viel verdient hat.
und nun haben wir keinen anspruch...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Termin bei der Caritas

Antwort von lany, 19. SSW am 19.08.2010, 20:16 Uhr

hmm

wie das gerechnet wird weiß ich nicht man bekommt immer pauschale sätze für alles. Ich meine für umstandsklamotten 150, fürs baby 350. Aber wenn ihr rote zahlen habt bekommt ihr dann nicht harz 4 und müsst das beim amt beantragen oder bin ich da ganz am holzweg kenne mich nicht so aus.

Was man auch noch beantragen könnte wäre für renovierung einen zuschuss. küche glaube eher nicht denn die ist ja nicht 20 jahre alt weil du ein baby bekommst. Oder manchmal kann man beantragen für umzug geld und in dem zug wenn man umzieht (gibts aber wohl sehr selten nur) dann auch noch möbel wenn die wohnung deutlich größer ist und dann quasi leer stünde. Also wenn man orher ne winzige bude hatte und dann auf den bedarf 3 leere zimmer hätte. Das habe ich mir aber mal sagen lassen gibts eher selten kann man nur probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Hartz 4

Antwort von aby, 18. SSW am 19.08.2010, 20:24 Uhr

Da brauch ich nicht hin!
Wir bekommen nichts. Deshalb haben meine Eltern ja das Gewerbe aufgegeben. Meist kommen die Schwarzen Zahlen erst gegen Ende des ersten Jahres. Dadurch, dass wir halt viel holen mussten etc. sind die Zahlen halt noch rot.
Mein Mann arbeitet ja auch noch, aber ich weiß eben nicht wie sie die Gewerblichen Einnahmen und Ausgaben rechnen.
Dass sie das Geld in Sätzen ausbezahlen weiß ich ja, es kommt aber aufs Einkommen an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man die erstausstattung beantragen?

Antwort von Puschi83 am 19.08.2010, 22:27 Uhr

frage steht, und kann ich erstmal so hingehen oder muss ich gleich unterlagen mitbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man die erstausstattung beantragen?

Antwort von kaboe81, 20. SSW am 20.08.2010, 6:31 Uhr

Ruf doch einfach mal da an, die sagen dir dann schon was du mitbringen musst. MuPa wollen die aufjedenfall haben, so war es zumindest immer bei mir...aber den hat man eh immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puschi83

Antwort von aby, 18. SSW am 20.08.2010, 7:14 Uhr

Wenn du den Termin machst, sagen die dir was sie brauchen!

Bei mir sind es MuPa, Perso, Einkommen und Mietvertrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi83 P.S:

Antwort von aby, 18. SSW am 20.08.2010, 8:54 Uhr

Achja, total vergessen.
Mir wurde gesagt, man kann beantragen wenn man weiß, dass man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi83

Antwort von Puschi83 am 20.08.2010, 8:54 Uhr

ich dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von Puschi83 am 20.08.2010, 8:59 Uhr

ach echt? aber ausgezahlt bekommt man das wohl erst um den 7.Monat,sagte mir meine Kollegin, ich will zur AWO,da geh ich aber erstmal persönlich hin,weil ich´da michauch gleich fürden GVK anmelden will,2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Hartz 4

Antwort von lany, 19. SSW am 20.08.2010, 9:12 Uhr

huhu,

ja das stimmt es gibt einkommensgrenzen nach personenzahl im haushalt. Wie hoch die ist weiß ich leider auch nicht nur das wir knapp drunter lagen und das trotz satter gehaltserhöhung für meinen mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi83

Antwort von lany am 20.08.2010, 9:16 Uhr

huhu,

man braucht belege über sämtliche einnahmen (gehalt, wohngeld, kinderzuschlag, oder andere soziale leistungen) und über sämtliche ausgaben. Versicherungen, miete, strom, heizung, gez, werbungskosten (hohe spritkosten zur arbeit etc) u.ä. Auch kreditraten oder so. Dann wird berechnet was man faktisch im monat zum leben hat in der kasse. Und dafür gibts einen satz pro personenzahl den man nicht überschreiten darf. Ist das dann so kann man einen antrag ausfüllen auf schwangerschafts und babybedarf.
beantragen kann man das bei der caritas oder manchmal auch beim roten kreuz. Gezahlt wird aus einer bundesstiftung solange bis der pott leer ist. Manche stellen nur nur anträge bis zur 20 ssw an. ist aber unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LANY

Antwort von Puschi83, 16. SSW am 20.08.2010, 11:47 Uhr

dankeschön für die Ausführliche Erklärung, na da müsste ich doch wenigstens ein wenig bekommen! Also Kontoauszüge müsste ich ja dann mitbringen?! oder wirklich alle Unterlagen von Versicherung und und und? sorry für die vielen Fragen, aber ist alles neu für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. Woche, glücklich & Termin gehabt

Hallo zusammen, die letzten Tage war es etwas still bei mir. Hatte heute bei 11+0 meine erste Vorsorgeuntersuchung. Ich war so aufgeregt, weil ich im November in der 10. ssw einen MA hatte und hatte schiss, dass es wieder nicht klappt. Aber alles super auch ohne ...

von sarilou86, 12. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder nach anstrengenden Wochen. Elendiger Kreislauf aus Essen und spucken. Nachdem spucken ist der Magen leer und dann hab ich Hunger und nachdem essen muss ich wieder direkt spucken. echt nicht ...

von Schokomousse, 12. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Endlich 12. Woche und US Termin

Hallo ihr lieben, Heute hatte ich endlich wieder vorsorge und heute wurde auch das Screening gemacht. Baby geht es super gut hat ganz wild gestrampelt. Man konnte so viel sehen die Händchen die Füßchen das War so schön. Es ist so groß wie es sein muss ( das erste mal diese ...

von Theya, 12. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Nach 3 Wochen endlich wieder FA Termin

Mir geht's wie so vielen von euch: Endloses warten bis zum FA Termin und dabei kaum noch SS- Beschwerden... Heute war es aber endlich soweit! Erstes Screening stand an. Und es ist alles vollkommen in Ordnung! Herzchen schlägt, Baby zappelt ordentlich rum :) Nur mein ...

von allmountain, 11. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Guten Morgen 7. Woche und gestern FA Termin!

Guten Morgen Ihr Lieben, war gestern bei 5+6, mein FA war begeistert, dass es bei mir doch ohne Hilfsmittel geklappt hat. (Wahrscheinlichkeit lag bei 5% wg. schlechten AMH. ) Es hat sich ganz toll eingenistet, kein Hämatom, und das Herzchen hat auch schon ...

von Wiesnmadl, 7. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

9. woche und erster Termin beim neuen FA :)

Hallo ihr Lieben nach unserem Umzug bin ich nun also bei einem neuen FA. Hatte also heute (8+0=9.ssw) meinen ersten Termin dort. Ein sehr netter junger Mann, wirklich sympatisch :) Macht sich allerdings etwas Sorgen. Bauchmuckel scheint soweit gesund zu sein (1,6cm nun ...

von Wunschgeschenk, 9. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Erster Termin erst in 2 Wochen

habe gestern und heute positiv getestet. bin heute lt. meiner Berechnung 4+2.... habe erst am 23.05.12 nen Termin... da bin ich dann schon 6+4... oh man wie soll ich die wartezeit bloß überstehen.... denke ja schon jetzt an nichts anderes mehr als ans Schwanger sein. ...

von isalu07 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Kugel in die 41. Woche u. hatte auch Termin beim FA...

Sooo wie schon oben steht bin ich nun in der 41. Ssw. Und hatte natürlich auch gleich Termin beim FA. Ctg war unauffällig.. naja hatte halt keine Wehen. Untersuchung war auch gut. Fruchtwasser reicht noch dicke. Mumu noch immer zu -.- Aber immerhin hat sich was am Gmh ...

von Lischen94, 41. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Heute FA Termin - Welche Woche denn nu ??

Hallo Ich war heute wieder bei meinem Arzt. Im US war alles soweit ok d.h. das Herzchen schlägt ;) Allerdings sind sich Arzt, Kind und ich nicht einig über die SSW laut Berechnungen bin ich 8+2 und laut US und Messungen 7+3. Nächste Woche Freitag bin ich wieder dort, ...

von nTales 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Heute FA, nur Behamme, Termin erst in 5 Wochen??? Hä?

Also letzte Regel begann 20.4. - also heut bei 8+2 (die Hebamme sagte heut 8. Woche...) - kein Ultraschall heut, nur Blutabnahme und Gespräch. Wenn ich erst in 5 Wochen gehe, bin ich doch rechnerisch schon 14.SSW ... oder bin ich da jetzt falsch? Ich dachte die US Untersuchung ...

von Suechen, 9. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.