Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 18.09.2010, 20:34 Uhr

Baby eine "Schicht" mehr anziehen....

....als einem selber? oder genauso anziehen wie ich mich anziehe? da teilen sich ja auch viele Geister! Was meinet ihr? Hier sind ja auch schon viele, die muttis sind! hihi, danke

 
13 Antworten:

Re: Baby eine "Schicht" mehr anziehen....

Antwort von Linelein am 18.09.2010, 20:35 Uhr

mhm, ..weiß nicht, ob ich unsern sohn immer so anziehe, wie mich selbst...gute frage...;)
oft mache ich das zwiebelprinzip, eher bisschen mehr, als zu wenig, und man kann es ja ausziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby eine "Schicht" mehr anziehen....

Antwort von Puschi83 am 18.09.2010, 20:39 Uhr

zum beispiel kommt bei mir die Frage auf, u.a. ziehe ich meinem Baby noch über dem Body und unter dem Strampler eine Strumpfhose an? oder reicht es nur den Strampler und söckchen?, da ich ja noch ein dickes Kissen rüber mache wenn wir draussen sind und darunter staut sich ja auch die Wärme, und für drinnen ist klar das man nicht so viel an haben muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby eine "Schicht" mehr anziehen....

Antwort von aby, 23. SSW am 18.09.2010, 20:43 Uhr

Mein Sohn hatte in der ersten Zeit:

Body, Strumpfhose, Strampler, Jäckchen und Mützchen an, sowohl drinnen als auch draussen.
Und so werde ich es auch wieder tun, bedenke, wir haben dann Januar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby eine "Schicht" mehr anziehen....

Antwort von Linelein am 18.09.2010, 20:44 Uhr

mh, ich hatte ihm immer nen Body, und normale Sachen drüber, Strampler, hemdchen, oder Pulli, dann ein dünnes jäckchen...in eine decke gewickelt, und das kissen drüber.
es kommt auch immer drauf an wie kalt es ist.
so zog ich ihn an, als er ganz klein war...
strumpfhosen habe ich als er neugeboren war nicht angezogen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mütze habe ich vergessen..

Antwort von Linelein am 18.09.2010, 20:44 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby eine "Schicht" mehr anziehen....

Antwort von Puschi83 am 18.09.2010, 20:46 Uhr

ja so würde ich es für draussen wahrscheinlich auch machen,aber nicht für drinnen! da würde ich schon das mützchen und die Jacke ausziehen,hier ist es warm.sonst gibt es ein Hitzestau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby eine "Schicht" mehr anziehen....

Antwort von Linelein am 18.09.2010, 20:48 Uhr

achso, klar, drin hatte er nie ne jacke oder mütze auf. doch, mütze anfangs, aber nur weil er so klein und zwart war..
man fühlt ja auch, wie kühl das baby sich anfühlt und zieht ggf. nochwas an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby eine "Schicht" mehr anziehen....

Antwort von Puschi83 am 18.09.2010, 20:51 Uhr

ja genau,hab halt schon öfter gelesen ne schicht mehr, aber da sagten andere wieder, nee,genau wie du dich anziehst, aber ich denke mit der Zeit findet man das schon selbst raus........hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütze habe ich vergessen..

Antwort von aby am 18.09.2010, 20:54 Uhr

Mützchen sollen sie am Anfang tragen, da sie viel wärme übers Köpfchen verlieren.
So kenne ich es von meinem Sohn, Jäcken auch nur ein dünnes, ich muß aber auch sagen, in der alten Wohnung ging die Heizung nicht richtig!
Das mit dem Jäckchen entscheide ich dann wenn es so weit ist.
Aber das werde ich in dieser Wohnung nicht brauchen, zumal wir nächste Woche neue Heizkörper bekommen sollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütze habe ich vergessen..

Antwort von Linelein am 18.09.2010, 20:56 Uhr

anfangs habe ich ihn auch immer in einer decke gehabt, also so eingewickelt...
denn sie verlieren ja wirklich schnell ihre wärme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von aby am 18.09.2010, 20:57 Uhr

Kein dickes (Woll)Mützchen sondern so ein Baumwollmützchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen

Antwort von Puschi83 am 18.09.2010, 21:01 Uhr

na dann weiß ich schon mal bescheid :-)danke euch, und die Jäckchen sind ja auch süß alle,gibt ja schon viele als 2 Teiler, gleich mit hose, so eine art Jogging anzug, die kann man ja auch drinnen anziehen und halt wirklich die ganz dicken flauschigen jacken, (aber wirklich nur für draußen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen

Antwort von Nixe77, 22. SSW am 19.09.2010, 9:31 Uhr

Ich denke da ist auch jedes Baby unterschiedlich. Es gibt wie bei uns kleine Heizungen und kleine Frostbeulen ;-). Am besten findest Du es in der Praxis durch fühlen im Nacken selbst heraus: nicht kühl, aber auch auf keinen Fall schwitzig. Meine Hebamme meinte damals, die Kleinen sollen zum schlafen lieber keine Mützchen tragen, da sie über das Köpfchen auch überschüssige Wärme abgeben und so kein Hitzestau entsteht. Kommt natürlich auch auf die Raumtempereatur an.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was dem Baby Nachts anziehen...

was tragen eure Babys Nachts für Sachen ??? Maja hatte bis jetzt immer Body und dann langes Schlafzeug drüber... finde nur das Maja immer sehr warm ist, deshalb habe ich heute mal den Body drunter weggelassen... hoffe das war jetzt nicht zu wenig ...

von susafi 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, anziehen

Anziehen verweigern!

Hallo! Hab momentan ein Problem. Mein Kleiner sträubt sich beim Anziehen. Windel und Body funktionieren einigermaßen. Aber sobald die Strumpfhose, Hose etc. anzuziehen sind, verweigert er total. Oft kann ich ihm durch Trickserei und Ablenkung eine Seite anziehen, bei der ...

von Regen100 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Hallo zusammen, wie zieht Ihr denn Eure Mäuse bei den aktuellen Temperaturen an? Ich finde es total schwierig. Wir waren heute um 11 zum Spazieren verabredet. Zu Beginn habe ich gestillt im Schatten. Das war sooo kalt mit dem Wind, dass ich meinem Kleinen zwei Decken ...

von Zulu127 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Katastrophe: wickeln und anziehen

Seit ein, zwei Wochen ist das Wickeln und Anziehen bei uns ein Drama in mehreren Akten Es wird sich gedreht und gewunden und gebrüllt, als würde man ihm sonst was antun. Die Nachbarn werden sich auch schon fragen was ...

von Resi1106 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen bei dem Wetter

Irgendwie bin ich aktuell überfordert, wie ich meinen Sohn bei dem wechselhaften Wetter anziehe. 1) Mütze. Gestern war es richtig sonnig, aber auch windig. Ich hätte gerne schon den Sonnenhut angezogen, aber ich hatte Sorge, die Ohren bei dem Wind unbedeckt zu lassen. Darum ...

von Hannah88freudig 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Schlafsack falsch rum anziehen?

Guten Abend, Ich habe meine Kleine gerade ins Bett gebracht, während ich ihr noch eine Geschichte vorlesen habe hat sie herausgefunden wie sie ihren Schlafsack auf bekommt. Das hatte sie so schnell begriffen, dass sie den immer wieder aufgemacht hat nachdem ich den wieder zu ...

von Mephis 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen...habt ihr Tipps?

Huhu, will mich auch mal wieder melden und hab gleich mal eine Frage: Unsere Maus ist seit einigen Wochen krabbelnderweise mobil und findet das super. Anziehen (Windel sowie Klamotten) findet sie nicht super. Solange sie noch nicht mobil war, hat sie dabei rumgemeckert und ...

von Mitsuha 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Einen Oktopus anziehen....

....der sich auch noch wehrt Genauso fühlt sich anziehen ...

von Mitsuha 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was anziehen?

Hallo, ich bekomme im Januar mein erstes Kind. Nun stell ich mir oft die Frage was anziehen im Maxi Cosi? Ich dachte Mütze, stumphose, nicki strampler und einen plüsch maxi cosi sack! Und im Kinderwagen, mütze, strumpfhose, nicki strampler , plüschoverall und winter wagensack ...

von Beate1981 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.