August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 32. SSW am 19.06.2010, 16:33 Uhr

Milchpumpe ja oder nein?

Habt ihr eine bzw. wollte euch noch eine zulegen?
Was habt ihr damit für Erfahrungen?
und lieber elektrisch oder von Hand?

 
16 Antworten:

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von Katja L., 34. SSW am 19.06.2010, 17:11 Uhr

Ich habe eine.
Meine ist elekttrisch, ich habe sie von einer Freundin abgekauft.

In D hatte ich immer eine Handpumpe, das ging auch. Ich habe nicht viel gepumpt. Haette ich die hier von der Freundin nicht bekommen, haette ich mir auch keine besorgt.

In D kann man auch in den Apotheken oder bei Stillberatern gute Pumpen ausleihen!!!

Es lohnt sich, wenn Du vorhast, viel zu pumpen (was dann jemand mit Flasche geben kann), ansonsten eher nicht, denke ich. Wenn Du wenig pumpen willst, dann eine Handpumpe.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von Marie&Sarah, 34. SSW am 19.06.2010, 17:15 Uhr

ich hatte bei meiner ersten Tochter eine, eine Handpumpe von Avent. Hab das aber sehr selten gemacht, war mir ehrlich gesagt zu umständlich und nach ein paar Wochen hatten wir soweit einen Rythmus, dass ich trotzdem mal weg konnte.
Ich kaufe erstmal keine und warte mal ab.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 19.06.2010, 18:02 Uhr

Ich habe mir wieder eine Avent-Handpumpe gekauft (die mit dem Gefrierbecher-Set).

Ich habe schon vor, ab und zu mal zu pumpen und kleine Gefriervorräte anzulegen für Zeiten, wenn ich weg muss (werde wohl bald einen Nachmittag die Woche wieder für 3-4h arbeiten gehen, dann kann mein Mann Flaschi geben).

Ich war bei meinen ersten beiden sehr zufrieden mit der Avent und habe mich jetzt wieder dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von easymaus, 33. SSW am 19.06.2010, 18:02 Uhr

Ich hab zwar eine, die Handpumpe von Avent, aber wirklich benutzt hab ich sie nicht. Hab sie mir damals gekauft, um meine Milchproduktion ein bisschen anzukurbeln. Allerdings hatte ich beim Pumpen nie einen Milchfluss... auch nicht bei einer elektrischen aus der Apotheke...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von chiarasss, 34. SSW am 19.06.2010, 18:38 Uhr

Ich hatte bei meinem großen eine Handmilchpumpe und da ich viel abgepumt habe hatte ich immer wahnsinns schmerzen in den Händen, daher kommt mir keine Handmilchpumpe mehr ins Haus..ich habe mir jetzt die elektrische Nuk Motion Pumpe gekauft, mal shen ob die was taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von Mellimaus75, 33. SSW am 19.06.2010, 18:38 Uhr

ich kauf mir wieder eine beim letzten mal hatte ich ne Avent Handpumpe war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von lenchen22, 34. SSW am 19.06.2010, 19:01 Uhr

Ich hatte eine Handpumpe, die ist aber schon älter gewesen. War zufrieden und habe sie oft gebraucht. Vor allem wenn sich das Kind umstellt auf andere Esszeiten hilft das sehr.

Habe mir jetzt auch eine Handpumpe von Tomme Tee gekauft. Die ist super. Allerdings habe ich danach erfahren, dass man sich eine verschreiben lassen kann und kostenlos von der Apotheke dann bekommt. Das wäre auch eine Lösung, vor allem, weil die auch elektrische haben. Aber zu spät!!!

Nun ja, die wird sicherlich noch jemand brauchen können...

Lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von InesG, 33. SSW am 19.06.2010, 20:35 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen keine Pumpe, hab sie auch nie vermißt und werde mir jetzt auch keine zulegen.
Falls ich aus irgendwelchen Gründen doch eine brauchen sollte, kann ich mir die später immer noch organisieren / lassen.

Aber wie gesagt im Moment wüßte ich nicht warum ich mir eine holen sollte.

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von Muttelie, 32. SSW am 19.06.2010, 20:44 Uhr

Meine Große wollte absolut nicht aus Fläschen trinken, hatte eine Handpumpe von Avent. Hab diese aber kaum benutzt. Nur fürs Badewasser...

Falls ich diesmal eine brauche, werde ich mir eine in der Apotheke leihen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von -Elli-, 33. SSW am 19.06.2010, 21:03 Uhr

Ich werde mir auch keine kaufen.
Habe nur am Anfang wo es nicht so recht funktioniert hat mit dem Stillen eine gebraucht.
Bei meinem Sohn habe ich mir einfach ein Rezept geben lassen und diese dann aus der Apotheke geholt.
Hat mich nur das Zubehör gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von lumini am 19.06.2010, 21:17 Uhr

Falls du eine benötigst, verschreibt dir der Arzt eine Pumpe von der Apotheke. Ich hatte bei meinem 1.Sohn eine Pumpefür 2-3 monate (er war ein Frühchen und lag im KH) aber bei Nr. 2+3 habe ich keine gebraucht!

Würde mit dem Geld lieber was anderes kaufen!

Grüße,Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von Arineya, 32. SSW am 19.06.2010, 21:48 Uhr

Ich hatte die Avent Handpumpe und die war super. Ich habe sie aber auch nicht sooo oft gebraucht. Wenn ich sie jeden Tag benutzen müsste, würde ich auch eine elektrische leihen. Aber erstmal abwarten, vielleicht brauchst du ja auch gar keine und wenn doch, dann ist die doch schnell geholt.

LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von Shamay89, 32. SSW am 20.06.2010, 10:51 Uhr

Hm, was mach ich denn jetzt...

Möchte ja gerne spätestens 2 Monate nach der Geburt wieder einmal die Woche für 3 Std arbeiten gehen. In der Zeit wird mein Kleiner dann bei meiner Mutter sein. Und sobald es möglich ist, möchte ich wieder zweimal die Woche eine Std. schwimmen gehen und im Anschluss die Einkäufe erledigen. Da wäre es vielleicht doch nicht so schlecht, wenn ich mal abpumpen könnte. Andererseits, wenn man sich die Pumpen auch leihen kann...

Glaub ich besprech das mal mit meiner Mutter und meiner Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von Any29, 33. SSW am 20.06.2010, 12:54 Uhr

Habe eine Handpumpe zu Hause. Bei meinem ersten Sohn habe ich eine elektrische verschrieben bekommen. Ich finde die elektrischen besser. Kommt man besser zurecht. Ich hoffe diesesmal brauche ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von NJB, 30. SSW am 20.06.2010, 13:47 Uhr

hatte bei meinem Sohn eine Elektrische aus der Apotheke aber die fand ich nicht so super...
Hab mir jetzt eine Handmilchpumpe von Mam gekauft mal schauen wie die ist immerhin passen ja die Avent Sauger auch af die MaM Flaschen daher mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe ja oder nein?

Antwort von sweetkids, 30. SSW am 20.06.2010, 13:57 Uhr

Ich habe die Meleda harmony. Eine Handpumpe.

Hatte sie schon bei der Großen und bin damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe kaufen?

Hallo zusammen, Ich habe gerade in meiner Schwangerschaftsapp einen Beitrag über Milchpumpen gelesen. Ich habe natürlich vor zu stillen und hoffe auch das alles gut verläuft. Aber was ist wenn es doch nicht so klappt sollte - muss ich mir eine Milchpumpe organisieren? Wie ...

von Amelie-, 30. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

philips avent scf332/31 elektrische milchpumpe

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage zu der oben genannten Milchpumpe. Ich habe mir diese die Tage bei eBay gekauft ( neu und vom Händler) und habe die Vermutung das die Elektronikteil nicht richtig funktioniert. Der Unterdruck ist so minimal das meine Brustwarze ...

von Jenny16082020 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Elektrische Milchpumpe Medela, Frage Zubehör

Hallo, ich hab ein tolles Schnäppchen gemacht und mir eine sehr gut erhaltene Milchpumpe von Medela gekauft. Die Bedienungsanleitung fehlte, nun gut, man kann ja eigentlich nicht viel verkehrt machen Jetzt ist da aber ein Zubehörteil, da ...

von KnuddelnaseEva 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe

Hey.. Hat sich jemand mal ne Milchpumpe vom Frauenarzt verschreiben lassen ? Beim ersten Kind hab ich mir selbst eine gekauft und dieses Mal würde ich mir gerne eine verschreiben lassen aber weiß nicht ob man sich das einfach verschreiben lassen darf ...

von Nuemay, 26. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe vergessen -.-

war klar, dass das irgendwann passieren muss! Ich sitze in meinem Büro im Institut, 45 Zugminuten von Zuhause entfernt, wo die Muttermilchpumpe ...

von Hadriana 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Jetzt schon Milchpumpe?

Hallo liebe Mamis, Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz ausgeprägten Nestbautrieb (mal wieder). Kinderzimmer kaufe ich erst in einem Monat und bis dahin steht nur allerlei schon erworbenes Zeug in dem Raum herum... Naja, das wird schon. Ist ja auch noch irre früh... ...

von Eva-mit-Körnli, 26. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpen, Flaschen, Sterilisator

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich möchte Stilken, aber möchte"Notfallflaschen" kaufen. Gerne aus Glas oder zumindest ohne bedenkliche Weichmacher etc. Welche Milchpumpen habt ihr? Benötige ich unbedingtveinen Sterilisator oder reicht ein Topf,wie bei Oma ...

von Hasenbande 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpen

Ich werde nun bei meinem jetzigen Krümel stillen. Bei Lukas habe ich es nicht gemacht. Und jetzt habe ich schon öfters gelesen das manche Milchpumpen lieben und werde mir auch eine zulegen. So kann Papa auch ab und an Fläschchen geben. Welche ist denn zu empfehlen? ...

von Mopelchen, 16. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.