August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz-Cataleya am 10.09.2016, 15:01 Uhr

Elternzeit - dringend!!!!

Brauche ganz dringend Antwort !!!
Meine Tochter ist im Januar 2015 geboren. Gleich danach hab ich ein Jahr Elternzeit beantragt. Anschließend habe ich noch mal um acht Monate verlängert. Insgesamt war ich dann ein Jahr und acht Monate zu Hause. Jetzt möchte ich gerne nochmals meine Elternzeit bis zum dritten Geburtstag der Kleinen verlängern. Mein Arbeitgeber lehnt dies betriebsbedingt ab, da ich auch nicht von vorn herein die zwei Jahre beantragt habe. Könnte ich jetzt drei Monate einfach arbeiten gehen bis die kleine zwei Jahre alt ist und dann nochmal ein Jahr bis zu ihrem 3. Lebensjahr, Elternzeit beantragen? Muss der Arbeitgeber in meinem Fall für das dritte Jahr zustimmen oder besteht keine Zustimmungspflicht und er muss mir das genehmigen?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Beendigung Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin offiziell bis Dezember in Elternzeit und möchte diese nun vorzeitig beenden, damit ich erneut Muttschaftsgeld erhalte. Mein Arbeitgeber möchte gerne, dass ich dem Antrag diese Woche schon einreiche. Was ist, wenn das Kind früher kommt und ich ...

von Mamatobe2020, 18. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Geld sparen in der Elternzeit

Hallo ihr lieben, Die meisten von euch werden ja in Elternzeit sein und deshalb auch weniger Geld zur Verfügung haben als vorher. Wir sind jetzt keine Großverdiener, aber haben durchaus wenn beide normal arbeiten gutes Geld zum Leben. Elterngeld an sich wäre jetzt auch ...

von AugustMama90 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Frage zur Elternzeit

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, dass ich zwei Jahre Elternzeit beantragen werde. Es ist unser erstes Kind und noch alles so neu.. da wollen wir länger was von den Elternzeit haben Wir wissen aber ...

von dea23, 33. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit verlängern

Moin Mädels, Nun habe ich auch eine Frage zur Elternzeit. Ich habe diese für 1 Jahr beantragt. Mein Problem: eigentlich war der Plan das mein Mann und ich dann nach dem Jahr beide auf Teilzeit wechseln, doch dies wird bei seinem jetzigen Arbeitsgeber sehr schwierig. Jetzt ...

von Miniwunder 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die Elternzeit neigt sich dem Ende zu

Und ich bin eigentlich richtig glücklich darüber. Am 1.7. beginnt unsere Eingewöhnung in der Krippe und ab 1.9. gehe ich dann endlich wieder arbeiten. Dann war ich fast 2 Jahre zuhause, dank BV. Corona hat mir ja einen richtigen Strich durch die so schön vorgestellte ...

von Assen08 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Steuererklärung Elternzeit

Hallöchen. Hat jetzt nichts direkt mit den Babys zu tun, aber dann hängts doch wieder mit ihnen zusammen Kennt sich damit jemand ein bisschen aus? Kann man pauschal sagen, dass, wenn man verheiratet ist und beide ...

von Lua388 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit aufteilen zwischen Eltern

Wollte mal in die Runde fragen ob es hier Mamas gibt die eine eher kürzere elternzeit nehmen bzw. Sie mit dem Partner aufteilen ( meine jetzt eher nicht die 12/2 Monate Version sondern mehr oder weniger gleich zb). Haben vor dass erst ich und dann mein Mann zu Hause bleibt. In ...

von Mama_Fee_2021, 24. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit- Elterngeld

Hallo ihr Lieben, kann mir hier bitte jemand von euch weiterhelfen, die bereits zum zweiten mal oder mehr schwanger ist? Ich möchte meine Familienplanung nicht mit nur einem Kind abschließen. So Gott will schenkt er mir und meinem ...

von dea23, 19. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand genauer mit der Elternzeit für Männer auskennt? Dazu noch für Beamte. Ist es denn möglich, dass er dieses Jahr 2 Monate Elternzeit nimmt und nächstes Jahr auch nochmals 2 Monate? Vielen lieben Dank schonmal

von Glückspilz2019 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch wen, der vor hat, nach der Geburt nicht in Elternzeit zu gehen bzw. der schon Erfahrung damit hat? Unser Plan ist es, dass ich nach den acht Wochen Mutterschutz wieder arbeiten gehe und mein Mann erstmal zu Hause bleibt; vielleicht können wir ...

von LunaAntonia1, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.