Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 22.02.2010, 10:16 Uhr

Schnupfen

Mein Kleiner hat eine total verstopfte Nase und dadurch Schwierigkeiten vor allem beim Trinken*heul*! Er ist nur am Rumschniefen!

Habe ihm schon Emser Nasentropfen gegeben, leider nur mit mäßigem Erfolg. Und der Nasensauger hilft auch nur begrenzt.
Habt Ihr noch Tipps, was ich machen kann?

Danke!

 
10 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von emres am 22.02.2010, 10:27 Uhr

muttermilch reinträufeln, wenn du stillst.
feuchte tücher aufhängen. und nasentropfen direkt vor dem stillen.emser kannst du ja beliebig oft geben.
ansonsten popen mit einer gedrehten taschentuchecke vorsichtig drehend rausholen.

mehr kannst du erstmal nicht machen, wenn fieber dazu kommt bitte zum arzt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Krötili am 22.02.2010, 10:32 Uhr

Fieber hat er Gsd nicht. Ich hänge schon z.T. die Wäsche auf die Leine, anstatt sie in den Trockner zu schmeißen. Trockene Luft haben wir trotzdem, leider.

Das mit der Muttermiclh werde ich mal ausprobieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von emres am 22.02.2010, 10:38 Uhr

bitte keine tücher mit weichspüler aufhängen, hatte ich vergesen zu schreiben.
das reizt. lieber etwas, du ohne weichspüler wäschst.

gute besserung.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Krötili am 22.02.2010, 10:44 Uhr

Weichspüler benutze ich nie! Die Wäsche riecht nach nix, nur frisch gewaschen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von emres am 22.02.2010, 11:07 Uhr

dann hast schon alles getan.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von MaMo0408, 40. SSW am 22.02.2010, 11:16 Uhr

Meine Hebamme sagt das auch mit der Muttermilch. Mein Kinderarzt ist dagegen. Da würden sich noch mehr Keime bilden! Was jetzt richtig ist weiß ich leider auch nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von emres am 22.02.2010, 11:35 Uhr

ach kinderärzte!!!!!!!!!!!!!!!!!1
mehr sag ich dazu nicht.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von eisengel1976 am 22.02.2010, 14:25 Uhr

Es gibt in der Apotheke Babix tropfen! Die hab ich den kindern immer ins zimmer gestellt !
habe dazu 5 tropfen auf ca 200 ml heißes wasser gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Missy83 am 22.02.2010, 18:47 Uhr

Hey !
Unsere Kleine hat auch eine Erkältung. Meine Hebamme hat mir geraten, Kochsalzlösung (NaCl0,9%) in die Nase zu träufeln und Anisbutter unter die Nase zu schmieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babix nicht für babys

Antwort von emres am 22.02.2010, 20:51 Uhr

Keine Ãtherischen Öle auf die Baby-Brust

FRANKFURT/MAIN (MT) So eine akute Bronchitis stecken Babys und Kleinkinder in aller Regel locker weg. Es sei denn, wohlmeinende Eltern traktieren ihre Brust mit Erkältungsmitteln, die Ãtherische Öle enthalten.
"Dieser Unsinn mit Produkten wie Babix und Wick VapoRub ist oft schuld, wenn aus einer akuten virusbedingten Bronchitis eine komplizierte bakterielle Atemwegsinfektion wird", klagt Professor Dr. Dietrich Hofmann.
Die in diesen Präparaten enthaltenen ätherischen
Öle reizen nämlich die Schleimhaut der Bronchien, erklärt der Leiter des Zentrums für Kinderheilkunde der Universität Frankfurt/Main. Die reagiert, indem sie mehr Schleim absondert.
Weil aber kleine Kinder unter einem Jahr noch nicht oder wenig laufen, wird der Brustkorb kaum erschüttert und das Abhusten funktioniert nicht. Die Folge: Der Schleim staut sich regelrecht in den Atemwegen.
In den Schleimmassen fühlen sich Bakterien so richtig wohl und vermehren sich besonders gut. Dann muss man mit Antibiotika behandeln, auf die man ohne die ätherischen Öle hätte verzichten können, so Prof. Hofmann.
Die "guten Ätherischen Öle" machen aber nicht nur kurzfristig Probleme. Kinder, die mehrfach eine komplizierte Bronchitis durchgemacht haben, neigen später besonders zur chronischen Bronchitis, also zum Beispiel zum Raucherhusten.
Bei kleinen Kindern sollte man also die Finger vom Ätherischen Balsam lassen, rät der Kinderarzt. Wenn die Sprösslinge älter sind, richtet man wenigstens keinen Schaden an - Nutzen allerdings auch nicht.
Prof. Hofmann: "Wenn es schon pflanzliche Heilmittel gegen die akute Bronchitis sein sollen, dann lieber jene, die sich als Hustendämpfer und schonende Schleimöser bewährt haben, zum Beispiel Efeupräparate."

Medical Tribune D 8/2000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und Schnupfen habt ihr Tipps

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut . mein kleinen(9wochen) hat es voll erwischt. Er hat seit dem Wochenende Husten und Schnupfen,beim Arzt waren wir bereits aber so richtig helfen will das Zeug nicht. Wir haben Nasentropfen und Hedelix was wir ihn 1 ...

von Julienmami 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Hilfe bei schnupfen / verstopfte Nase?

Ich brauch hilfe.. Hab seit über einer Woche so eine verstopfte Nase und schnupfen Ich Dreh durch. Ich kann nicht schlafen, nicht essen.. Werde noch wahnsinnig.. Eure Tips bitte...

von MrsSchleife, 18. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen - was tun? Geht nicht weg

Hallo zusammen, ich hatte mich am 26.7 erkältet. Natürlich habe ich auch meinen Mann angesteckt. Dem kleinen ging es lange gut, am 2.8 hatte er dann aber auch Schnupfen wie wir. Ob er vorher Halsschmerzen hatte - tja das weiß wohl nur das Universum. Nun ist dieser Schnupfen ...

von Olala88 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten, Schnupfen, Heiserkeit und U3

Hallo Nach laaaanger Zeit melde ich mich auch noch mal ;) Aiden ist jetzt genau 4 Wochen alt und ihm geht's wunderprächtig Nach anfänglichem Gewichtsstillstand, nimmt er jetzt wunderbar zu. Er hat den Dreh ...

von Aleco315 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Achja. Durch das große Kitakind hat den Kleinen jetzt seinen ersten heftigen Infekt erwischt. Er hatte zuvor schon mal was, aber das dauerte nur einen Tag lang und war dann schnell wieder weg und hat uns nicht groß beeinträchtigt. Letzte Nacht hab ich dann tatsächlich 0 ...

von milkyway82 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

erster schnupfen ???

Hallo ihr lieben, An alle, auf deren "ausgekugelt"beiträge ich nicht geantwortet hab nochmals herzlichen glückwunsch Meine frage gilt den nasen eurer babies, sind eure auch so verschnoddert? Erst musst ich ben ein, zwei x tgl ...

von isa2491 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Hilfe Schnupfen!!!

Hallo Mädels! Ich habe nun schon seid über einer Woche einen hartnäckigen Schnupfen der einfach nicht verschwinden will. Dazu kommen noch Kopfschmerzen beim bücken. Das ist wirklich lästig und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Mein Arzt ist leider gerade im Urlaub. ...

von JessieFee, 34. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen (laufende Nase) nach Bronchitis

ohje. Kaum ist der Husten weg, läuft jetzt die Nase ständig und er bekommt nachts keine Luft mehr. Ist das jetzt noch derselbe Schleim aus der Lunge oder eine neue Infektion? Ich möchte mal wieder zwei Stunden am Stück Schlafen :-( Ist alles etwas viel ...

von milkyway82 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen, Halsschmerzen und Namenswahl

Menno, gestern hatte mein Großer Fußballturnier und jetzt habe ich Halsweh und Schnupfen und fühl mich einfach platt. Meinen FA Termin für Donnerstag muss ich auch noch verlegen, weil es nicht mit den Abholzeiten von der Schule mit meinem Kleinen hinhaut. :-( Dafür hoffe ...

von coryta, 18. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen und Atemprobleme

Hallo Mädels, Ich habe seit 3Tagen Schnupfen, was jeden Tag schlimmer wird. Seit 2 Nächten ist es ganz schlimm, ich kriege keune Luft. Habe gestern aus der Apotheke isotonisches Meersalz Spray geholt das hilft nicht. Ich habe kurz mit Pinimenthol mild Erkältungssalbe ...

von eminem, 17. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.