Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 23.04.2010, 16:01 Uhr

Bin total fertig mit den Nerven.

Jetzt hab ich eben Finn gebadet,weil er mal wieder seine Milch fast komplett raus gespuckt hatte.Hab ihn danach auf die Waage wieder gelegt.Und was denkt ihr was war?Ja,genau.Er hat wieder abgenommen.Sind wieder nur noch bei 4380g.Ich kann langsam nicht mehr.Hab wirklich schon fast alle normale Milch durch.Also von den Preisklassen her.
Ich mach mir echt Sorgen.Was kann das nur sein,dass er so rein garnciht zunimmt?Von der Länge her wächst er ja auch.Ich verstehe das nicht.Im KH damals nahm er ja auch zu.Zwar auch schlecht,aber immerhin.Waren vor Tagen mal auf 4700g oben und jetzt wieder so weit runter.Das macht mir echt Angst.
Bin euch für jeden Tip dankbar.Aber kommt mir bitte nicht mit "Geht zum Arzt" oder "Sofort ins KH".Die sagen ja auch das es noch ok ist.Aber kann das ok sein?Ich denke nicht.Hatte bei meinen Großen nie das Problem.Sogar meine ganz Große nicht.Die war ein Speihkind.Da kam auch immer viel raus,aber sie hat zu genommen.

Gruß Anja (die Mama,die nur noch heulen könnte)
PS:Das Foto ist recht aktuell.Da sieht er doch nicht zu schlank aus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Bin total fertig mit den Nerven.

Antwort von Würmchen84 am 23.04.2010, 16:47 Uhr

Also meine kleine Maus ist auch ein Leichtgewicht. Hatte bei der Geburt 3.650 gr. Entlassen wurde sie mit 3.580. Jetzt wiegt sie gerade einmal 4.390 (gestern gewogen, 10 Wochen alt). Sie spuckt "normal". Mal mehr und mal weniger.... auch noch Stunden nach der Mahlzeit.

Ich denke mir, solange es Deinem Baby gut geht, es aufgeweckt ist, eine rosige Haut hat, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Doch was ich sehr ungewöhnlich finde ist die starke GewichtsABnahme..... meine nimmt nur sehr langsam zu.... doch abgenommen hat sie noch nie. 300 gr. mögen für Erwachsene nicht viel sein, doch für so einen kleinen Krümel ist das wirklich ungewöhnlich!

Vielleicht doch noch mal beim Arzt/Hebamme nachfragen?

Alles Gute Dir und Deinem Wurm!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig mit den Nerven.

Antwort von der-hoppel am 23.04.2010, 16:57 Uhr

Man bin ich jetzt erleichter,dass es noch jemanden gibt,der auch Probleme mit dem Gewicht bei dem Baby hat.Arzt und Hebammen meine ja er wäre so von der Natur aus.aber ich kann mir das nicht vorstellen.So langsam müsste er doch mal über 5kg kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig mit den Nerven.

Antwort von Tani77 am 23.04.2010, 17:18 Uhr

Hallo Anja!
Das tut mir leid für dich, dass du solche Probleme mit deinem Wurm hast....
Also, ich kann dir nur soviel dazu sagen....der Cousin meines Mannes hatte das als Kind auch, es wurde auch super viel rumgedoktert bis sie schliesslich die Ursache gefunden haben....er hatte nen sogenannten Magenpförtnerkrampf....da können die Kleinen die Nahrung nit bei sich behalten weil der Verschlussmechanismus des Magens sozusagen "defekt" ist....wurde durch ne OP behoben....
Will Dir keine Angst machen, aber sprich doch bitte deinen Kinderarzt darauf an....wäre nur mal ne Möglichkeit.
Drück Dir die Daumen!!!
Liebe Grüsse
Tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig mit den Nerven.

Antwort von Jennmaus am 23.04.2010, 19:47 Uhr

Ich weiss magst du jetzt garnich hören aber geh doch mal zum KiA .. Magenpförtner kann wirklich sein da macht der Arzt nen Ultraschall und prüft das .. sicher ist doch sicher .. mein Arzt hat mir vor paar Tagen gesagt sobald ich das Gefühl hab das irgendwas nich stimmt soll ich das abklären lassen .. und du scheinst dir ja Sorgen zu machen (war damals bei Levins Krämpfen auch so, ich hab ihn dann einfach ins Krankenhaus) ..

Was anderes wäre vllt noch ne Milch extra für Speihkinder hast du sowas schon mal probiert???

Wünsch euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig mit den Nerven.

Antwort von der-hoppel am 23.04.2010, 21:38 Uhr

Das mit dem Magenpförtner wurde mir auch gesagt,dass es das gibt.Aber sie schließen das eher aus.Warum frag ich mich aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig mit den Nerven.

Antwort von Tatja85 am 23.04.2010, 23:20 Uhr

Spuckt dein baby denn viel? es kann mehrere ursachen haben. magenpfördnerkrampf kann nur wenn dein baby Jedesmal nach der mahlzeit ERBRICHT sprich im hohen bogen ne GROßE menge raus spuckt. tut er es nicht kann man das ausschließen!

Dann nächster Punkt,was trinkt er und welche Mengen? Pre? Du kannst auf 1er umsteigen,da sitzt mehr drin und es wird der nahrung nachgesagt das sie die kinder dick macht....das kann bei deinem baby ja nicht schaden.

Das er so viel abgenommen hat ist wirklich sehr merkwürdig,wie würmchen schon sagt,langsame zunahme ist nicht weiter schlimm aber so eine erhebliche abnahme ist schon sehr komisch und sollte ernst genommen werden.

Nächster punkt, wieoft hat dein kleiner mann stuhlgang, wiegst du immer nach der mahlzeit? Hast du diesmal vorher gewogen? denn das kann ja auch gut 170 gramm ausmachen, darum sollte man immer vor oder immer nach der mahlzeit wiegen um solche differenzen auszuschließen.
Und wenn dein wurm ich zb nur einmal die woche stuhlgang hat und du direkt anschließend gewogen hast,und du sonst immer wiegst wenn er alles noch drinne hat sind das verständlich auch noch einige gramm differenz.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig mit den Nerven.

Antwort von der-hoppel am 24.04.2010, 13:09 Uhr

Also er spuckt oft bzw.eigendlich immer etwas bis viel nach den Mahlzeiten.Gewogen wird er immer nach dem Wickeln Nackt und vorm Essen.
Er trinkt nun seit 1 Monat 1er Milch.Seit ca.1Woche trinkt er im Schnitt 170-180ml Milch.Stuhl hat er eigendlich fast immer täglich.Kann auch mal sein,dass er 2Tage nichts hat,dann aber wieder mehrmals täglich.
Ich werde das ganze nun noch mal ein bischen beobachten und wenn es in einer Woche nicht besser wird,dann gehen wir noch mal zum Kinderarzt.Sprechen das noch mal an.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der-hoppel

Antwort von LeTiSa am 24.04.2010, 13:27 Uhr

geh mal zum kinderarzt und lass auf eine magenpförtnerverengung untersuchen..

das hatte tim auch.. er hat dann die AR nahrung bekommen und dann wars besser.

bei der magenpförtnerverengung klappt der magen ein- und ausgang nicht richtig. das ventil am eingang schließt nicht und der ausgang ist verengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jennmaus und der-hoppel

Antwort von LeTiSa am 24.04.2010, 13:30 Uhr

diese spezialnahrung (AR-nahrung) darf nur nach ärztlicher absprache genommen werden. steht auch auf der packung drauf.. also an einem arztbesuch führt denke ich kein weg dran vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig mit den Nerven.

Antwort von Sep_Mama am 24.04.2010, 16:39 Uhr

Hallo,

Hugo, unser 2. Zwilling hat auch viel gespuckt. Beim US in der Frühchen-Sprechstunde wurde dann festgestellt, dass er viele Refluxe hat. Das können Neugeborene und Frühchen haben, ist aber nicht weiter schlimm, da es sich verwächst. Natürlich muss man was unternehmen, so bald die Kinder anfangen abzunehmen. Der Chefarzt von der Neo, der die Frühchen-Sprechstunde hält, hat uns Antireflux-Nahrung (z. B. von Aptamil AR) empfohlen. Wie alle Spezialnahrungen ist dies nur etwas teuer. Aber was solls, wenn es den Kleinen hilft, oder? Ansonsten kannst Du Muttermilch oder Pre-Nahrung auch mit Nestragel (Verdickungsmittel, gibt es in der Apo) andicken. Wurde uns auch vom Arzt empfohlen. Das Nestragel kostet ca. 7,99 / 125 gr. Du kommst aber sehr weit mit der kleinen Dose. Aptamil AR kostet in Rossmann 12,99/ 600gr.

Probier es mal aus, sollte er trotzdem weiter spucken, sollte der KiA es auf jeden Fall abklären.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jennmaus und der-hoppel

Antwort von der-hoppel am 24.04.2010, 17:26 Uhr

Danke für eure Antworten.Hat mir sehr weiter geholfen.Und mir auch etwas die Angst genommen.

Gruß anja mit Finn im Arm,Luca auf dem Schoß,Vincent,Leon und Jasmin an der Hand.Und meinen Sternchen im Herzen.Natürlich einem Man nicht zu vergessen in meinem Herzen und an meiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven liegen blank

Inzwischen bin ich bei 40+1 und nun hat unser Großer doch noch einen fiebrigen Infekt aus der Schule angeschleppt. Ich fühle mich auch recht matschig, weiß aber nicht, ob es an der Schwangerschaft oder an einer sich entwickelnden Erkältung liegt. Hinzu kommt, dass meine ...

von froggy2014, 41. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, ich muss mich bei euch etas auskotzen. Ich hatte heute meine große Untersuchung baby geht es soweit gut alles normal entwickelt. Aber heute hat die Ärztin zum 3te mal den geburttermin geändert und dann sagt sie dass es aber noch nicht sicher ist. Es ist ...

von Es Sollte sein 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin fertig mit den nerven

Hey liebe Mamis Und zwar bin ich momentan bisschen fertig mit allem Meine Tochter hats ja mir ihrer 'oralen Phase' wie es halt der arzt beschreibt und es ist ja alles schön und gut aber ich versteh nicht sie macht jetzt 4 Monate ist nur noch aggressiv mit dem Mund zieht an ...

von Florianadr 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine superdünnes Nervenkostüm

Oh Mann, vielleicht geht es einer von den Mehrfach-Mamas ähnlich, aber ich bin im Moment SOO unglaublich schnell gereizt. Sicher von der Müdigkeit und von der unterschwelligen Anspannung, hier allem (vor allem der Kleinen UND der Großen) gerecht zu werden. Ich muss mir ständig ...

von Menixe 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Falscher Alarm - meine Nerven -.-

Nach dem ich heute morgen dachte, dass Fruchtwasser ausgetreten Ist, sind wir dann ins KH gefahren. Die Hebamme war voll nett. Sie hat sich zwar von Anfang vermutet das nichts Ist, hat sie trotzdem CTG gemacht, und mich beruhigt, dass es nicht schlimm Ist, wenn man sich nicht ...

von Nuller-Anni, 39. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

ES REICHT! Ängste, Nah am Wasser gebaut, reizbar, nervenschwach, Schmerzen:

Hallo ihr lieben, jetzt kommt meinerseits mal ein Jammerpost. Ich schleppe mich seit geraumer Zeit schon mit so einigen Wehwehchen durch den Tag: - Ich habe riesige Krampfadern beidseitig überm Schambein. Nach langem Sitzen oder Stehen tun die so weh, dass ich mich ...

von milkyway82, 30. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die Nerven liegen blank

Hallo Ihr Lieben, wie die vorherigen Wochen, kann ich auch heute Nacht nicht vernünftig durch meine Beckenschmerzen schlafen. Andauernd dreh ich mich hin und her, wobei ich mich eigentlich erst aufsetzen muss um mich dann drehen zu können. Ich habe das Gefühl regelrechte ...

von Crosshexe, 37. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Der Nervenkrieg geht in die nächste Runde

Hallo ihr lieben, wie ihr wisst war am Monatag mein Termin zur Ausschabung. Bin nicht hingegangen, wollte mir noch eine zweite Meinung einholen. Komme gerade vom FA, und siehe da, der sah Embryo und Herzaktion. Allerdings stand auf dem Ultraschall 6+3 ssw. Regulär ...

von Becks1082 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich muss nochmal Nerven, ich hab so Angst.

Guten morgen .... Es tut mir leid das ich euch damit belaste. Ich hab so Angst weil ja der Arzt gestern im Kh meinte das alles zu klein ist. Und das blöde Hämatom. Mein Lenni der vor 3 Monaten starb war auch zu klein weil ich diese Unterversorgung hab wegen ...

von Sam019, 8. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.