Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 15.10.2010, 10:46 Uhr

Baby Sachen richtig lagern?

Hallo,

wie lagert Ihr eure Babysachen?

Ich habe die Babysachen bis jetzt immer in Pamperskarton getan und überall mit Paketband zugemacht.

Die Sachen von meiner Tochter, die inzwischen schon 7 Jahre alt ist, sind die Sachen, die jetzt 3-4 Jahre alt sind, schon ziemlich klamm und riechen.

Damit das bei den Baby Sachen vom Leon nicht passiert, dachte ich, diese in Umzugskarton zu legen.
Aber nun habe ich gesehen, dass die Umzugskarton auch schon klamm anfühlen.

Es muss in unserem Keller wohl zu feucht sein. Oder lagere ich die Babysachen falsch? Darf ich die Kartons nicht überall zukleben, muss da Luft dran kommen, damit sie nicht feucht werden und nicht riechen?

Ich habe auch schon überlegt, alles zu waschen, trocknen und dann in Vakuumsbeutel umfüllen. Aber das ist auch eine große Arbeit und ich habe auch keine. Und alles passt da auch nicht rein.

Sie Sachen sind alle im Vorratsraum. Oder sollen die Sachen lieber auf den Speicher?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke!

 
7 Antworten:

Re: Baby Sachen richtig lagern?

Antwort von Jazzy09 am 15.10.2010, 11:16 Uhr

Hmm,also wir haben Kayas Sachen auch in Umzugskartons im Keller, bis jetzt klappt es ganz gut, habe sie neulich erst wieder oben gehab um zu schauen. Aber wir haben auch einen sehr trockenen Keller und durch unseren laufen auch noch die Heizungsrohre, so dass er immer warm ist.

Ansonsten würde ich sagen, in Plasik, vielleicht diese ''Taschen'' wo man auch Anzüge usw lagern kann??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Sachen richtig lagern?

Antwort von Mari86 am 15.10.2010, 11:17 Uhr

Also Markos Klamotten lager ich momentan auch noch in Pamperskartons. Aber ich klebe sie nicht ganz zu. Immer mit bissl Tesafilm. Ob das nun was ausmacht oder nicht, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

Die Kartons hab ich -noch- in Markos Kleiderschrank gestapelt, weil er noch nicht so viel Platz braucht. Werd sie früher oder später aber zu meiner Mama bringen.

Ich glaub, die Klamotten riechen einfach mit der Zeit, egal wo, oder??? Ich weiß leider nicht, was man da machen kann.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Sachen richtig lagern?

Antwort von Anna Virginia am 15.10.2010, 11:59 Uhr

Ich lagere sie schon wieder im Kleiderschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Sachen richtig lagern?

Antwort von Elle79 am 16.10.2010, 8:42 Uhr

ich lagere jetzt schon wieder die Größen bis 62 aus...
möchte aber nur noch wenige Andenken aufheben...

der Rest wird kurz in Kartons gelagert und dann weiter gegeben...
bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen...wir haben hier ja zwei süße Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elle79

Antwort von Anna Virginia am 16.10.2010, 8:51 Uhr

Die sind ja süß die zwei Klappt es gut?

Sag mal wie macht ihr das mit dem Kinderwagen? Habt ihr einen Zwillingswagen gekauft? Ich überlege schon als wie wir das machen. Romeo ist ja dann schon älter als deiner als euer kleiner kam. Meinst du da reicht dann ein Kiddy Board? Bei längeren Ausflügen würde ich das Baby dann ins TRagetuch machen und Romeo in den Kinderwagen. Ist das alles zu leicht geträumt oder meinst du das könnte klappen?

Oh man ich schwärme immer noch....echt total süß die zwei....Habt ihr gut hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elle79

Antwort von Elle79 am 16.10.2010, 14:50 Uhr

Mitlerweile klappt es ganz gut...heute ist es zwar gerade etwas stressig
Tobi (der Kleine) hat heute morgen zwei mal richtig viel gespuckt...waren bestimmt jedesmal 100ml...

aber wir haben ja jetzt eine gewisse routine drin...

Alex liebt seinen Bruder sehr...wenn ich ihn mit auf den Boden lege ist Alex immer in der Nähe und Tobi geniesst die Aufmerksamkeit
allerdings kann ich die Zwei nicht unbeaufsichtig lassen, weil Alex noch nicht das Feingefühl hat
er will schon mal quer über Tobi drüberklettern...

Wir haben einen Zwillingswagen (nebeneinander) so sehe ich Tobi und Alex kann die Welt entdecken. Alex kann aber auch noch nicht alleine laufen.
Ich war aber auch schon mit dem normalen Kinderwagen draussen und Alex ist gelaufen bzw ich habe ihn dann getragen.

Wenn Romeo dann schon alleine längere Strecken laufen kann, würde ich das Kiddy-Board probieren. Vllt hast du die möglichkeit dir eines auszuleihen. Mit zwei Jahren wird Romeo bestimmt viel laufen wollen.

Die Zwillingswagen sind doch recht teuer um sie dann nicht zugebrauchen. Dann lieber erstmal mit Kiddy-Board und später wenn beide sitzen können so einen kleinen zum zusammenklappen, die sind dann auch nicht mehr so teuer und für Ausflüge gut geeignet.

anbei mal unseren Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Sachen richtig lagern?

Antwort von JoSvAiNa am 16.10.2010, 23:14 Uhr

Ich lager unsre Sachen in Pamperskartons auf dem Dachboden (nicht ausgebaut aber isoliert). Im Keller wollt ich nichts lagern, die meisten Keller die ich kenne sind doch relativ feucht und die Sachen riechen dann danach, bisher haben unsre Sachen nie gerochen und die lagern da seit 6 Jahren (mit Unterbrechungen) so. Ich bin aber froh dass es sich mit dem lagern jetzt bald hat, ich werd jetzt nach und nach alles verkaufen, wir sind (erst mal) fertig mit der Kinderplanung, das Zeug nimmt so viel Platz weg, das nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby richtig halten ?

Guten Morgen:) Wir haben zum ersten Mal ein Baby und sind mittlerweile eigentlich mit allen vernünftigen Babygriffen vertraut. Allerdings hebt mein Mann den kleinen (6 Wochen alt) mittlerweile gerne und oft unter den Achseln hoch und hält ihn dann auch etwas länger so in der ...

von Lalleworld 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

baby wächst nicht mehr richtig

hallo ihr ich möchte gerne ein paar Meinungen und alt Aufmunterungen. seit der 30 SSW wächst meine maus nicht mehr so richtig. der Kopf wächst normal (ist sogar etwas über dem Durchschnitt) aber der Bauch will nicht wachsen:( sie nimmt also nicht richtig zu...bin jetzt ...

von ramoni91, 38. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

baby wächst nicht mehr richtig

hallo ihr ich möchte gerne ein paar Meinungen und alt Aufmunterungen. seit der 30 SSW wächst meine maus nicht mehr so richtig. der Kopf wächst normal (ist sogar etwas über dem Durchschnitt) aber der Bauch will nicht wachsen:( sie nimmt also nicht richtig zu...bin jetzt ...

von ramoni91, 38. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

Komme grade richtig in Babylaune!

Nachdem der Anfang meiner Schwangerschaft ja eher nervig war (Blutungen, doofer FA und riesen hin und her wegen BV) läuft es grade so toll! Hab seit Anfang März wieder gearbeitet (auf einer anderen Position aber auf meiner Station. Musste nur direkt zu meinem Chef gehen und ...

von Kaffeekauz, 30. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.