April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 19.05.2010, 12:55 Uhr

Schweinegrippe und kein Ende...

Hallo zusammen,

also so langsam ist mir nur noch nach .

Anfang des Jahres mussten wir uns für den Kleinen Hep-Impfstoff beim KiA "leihen", weil die Hersteller nicht liefern konnten. War ja dieser allgemeine Engpass wegen der Schweinegrippe...

Morgen soll meine Große gegen Hep und der Kleine gegen MMR+V geimpft werden. Ich habe die Rezepte (zzgl. dem alten Hep-Rezept, weil ich den Impfstoff der KiA-Praxis ja noch schulde) anfang letzter Woche bei der Apotheke abgegeben (Impftermin wäre letzte Woche Freitag gewesen -> verschoben weil kein Impfstoff da). Heute riefen die von der Apo an, sie hätten vorhin zumindest schonmal die beiden Hep-Impfstoffe bekommen. MMR+V soll ich mir wieder beim KiA leihen, das dauert mindestens noch eine Woche, bis der wieder lieferbar ist. Das ist doch nicht mehr normal. Irgendwann müssen doch alle Impfstoffe wieder regulär verfügbar sein, oder? Hoffentlich hat der KiA überhaupt noch welchen vorrätig (Hep war damals die letzte Dosis, die er liegen hatte). Ich fass das echt nicht.

Zum einen kann ich nicht ständig den Impftermin verschieben, weil der Impfstoff nicht da ist und zum anderen fahre ich 20 Minuten in die Praxis und hatte deshalb für beide Kinder die Termine zusammenlegen lassen, aber so wie es aussieht, wird wenn ich Pech habe, ja nur die Große geimpft *aaaaahhhhhhh.



LG,

cassie

 
4 Antworten:

Re: Schweinegrippe und kein Ende...

Antwort von asujakin am 19.05.2010, 13:04 Uhr

Ist es denn so wichtig ob er jetzt oder in 1-2 Wochen (oder noch etwas später) geimpft wird? Lässt sich doch alles telefonisch regeln ob die Impfstoffe da sind usw, oder? Und wenn alles da ist machst einen Termin und lässt die Kids impfen ;)

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe und kein Ende...

Antwort von Cassie am 19.05.2010, 13:19 Uhr

In zwei Wochen sind beide übers lange Wochenende bei meinen Eltern und der Kleine bleibt dann noch eine Woche länger dort. Bis dahin hätte ich das Thema gerne vom Tisch (incl eventl. Nebenwirkungen der Impfungen -> meine Mutter hat noch immer Gürtelrose und alleine deshalb hätte ich die MMR+V gerne vorher). Zumal die KiA-Praxis ab Mitte Juni 4 Wochen wegen Umbau geschlossen ist. Reguläre Impftermine vergeben sie aktuell für Ende August (war schon froh, dass sie uns diese Woche ausnahmsweise noch reinschieben konnten) und das ist für mich nicht "etwas später".

Dieses permanente Hinterhergerenne und telefonieren geht mir halt auf den Zeiger. Und das Geld von der KK bekommen wir auch erst wieder, wenn die Impfstoffe in den Kindern sind. 280 Euro finde ich nicht unbedingt wenig.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe und kein Ende...

Antwort von asujakin am 19.05.2010, 15:22 Uhr

Ja das kann ich verstehen, ist nicht wenig Geld. Und dass es nervt kann ich auch verstehen.

Noah hätte im Februar geimpft werden sollen und ist es noch nicht. Unsere Ärtzin sieht das ziemlich locker (und wir auch) - zumal wir keine Wahl haben, weil jedes Mal wenn er geimpft werden soll bekommt er Fieber oder ist doll krank. Die MMR machen wir sowieso erst viel später (Kindergarten/Grundschule frühestens), den Rest hätten wir aber auch gern vom Tisch aber er lässt uns ja keine Wahl ausser zu warten bis er wieder gesund ist.

Bei uns war's auch so, dass der Impfstoff dann aus war, wir 2 Wochen warten mussten und als wir kommen sollten war er wieder krank *hihi*

Allerdings können wir bei unserem KiA zum Impfen kurzfristig vorbei kommen, weil das ja so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe und kein Ende...

Antwort von Jana77 am 19.05.2010, 16:46 Uhr

Wieso muss man sich den Impfstoff "leihen"?

Bei uns werden die Praxen mit Impfstoffen beliefert. Ich musste nur einmal den Impfstoff selbst mit Rezept bei der Apotheke bezahlen (Rotavirus) und selbts da wurde der dann direkt in die Praxis gebracht?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wichtige schweinegrippe????

hi leute... ich hoffe es geht euch gut?! die narichten machen mir angst schwangere und klein kinder sollte man impfen gegen schweinegrippe! was macht ihr und was haltet ihr davon wollte morgen mal frauenarzt und mein kinderarzt wegen meinem sohn anrufen. ich hoffe ihr ...

von nessa1710, 27. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Umfrage: Schweinegrippe ?

Es scheint wohl so, als wäre die olle Schweinegrippe wieder da. Was haltet ihr davon? Macht ihr euch nun wahnsinnig etc? Wie sieht es aus mit Impfen lassen? Ich hab schon etwas respekt davor und bin echt am überlegen, ob ich mich impfen lassen soll, gerade weil schwangere ...

von MissNini82, 27. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Meine Große hat wahrscheinlich die Schweinegrippe

Hallo! Meine Große war ja in den letzten Tagen auch krank. Fing ganz plötzlich, quasi von null auf 100, mit starken Kopfschmerzen und Fieber an. Sie war dann natürlich schlapp und ihr war etwas übel, hatte aber kein Erbrechen. Gestern war sie dann beim Arzt, weil ...

von Manü70 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Was haltet Ihr von der Schweinegrippe-Impfung?

Wir überlegen stetig ob wir uns impfen sollen oder nicht...- bei uns hier grassiert die neue Grippe ziemlich, Schulen werden geschlossen und in einer Nachbargemeinde sind 80 (!) Kinder erkrankt...Mein Mann und ich arbeiten in sozialen Bereichen- und ich gehen ab übernächste ...

von wannenfreund 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Schweinegrippe...

Habe heute bei der U4 einen ziemlichen Schreck bekommen..- meine Ärztin erzählte , dass es echt sehr viele Krankheitsfälle bei uns hier gäbe und deshalb solle ich mit dem Kleinen besser Kindergartenbesuche und ähnliches vermeiden... Wie geht Ihr mit der Ansteckungsgefahr ...

von wannenfreund 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Schweinegrippe impfen??

Hi ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lasst oder nicht?? Die Meinungen gehen da ja weit auseinander der eine sagt ja der andere nein...mhhhmm..was macht man nun am besten?? Wie habt ihr das für euch entschieden?? Ich bin jetzt ...

von Sofafussel, 24. SSW 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Scheiß Schweinegrippe

Hallo, jetzt hat es uns wohl auch erwischt. Meine Große war gestern schon so komisch als sie aus dem Kindergarten kam und gestern fing es dann mit Fieber, Erbrechen, Kopf- und Muskelschmerzen, halt das ganze Programm. Eben war der Notdienst da, das Fieber steigt immer wieder an ...

von vronili, 22. SSW 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Nur wen es interessiert, bzgl Schweinegrippe

Hallo an alle, bitte nicht schimpfen weil schon wieder wer mit diesem Thema anfängt. Ich bin nur gerade auf etwas gestossen das vielleicht manche Unschlüssige interessieren könnte. ...

von SteffiHase, 21. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Wegen Schweinegrippe kann ich die Kur leider nicht antreten

Nicht das ihr denkt ich hab sie. Nein da wo ich hin sollte, in der Nähe, ist sie ausgebrochen. Und sie selber wissen auch noch nicht ob sie das bekommen könnte. So haben sie vorsichtshalber gebeten zu überlegen sie zu einen anderen Zeitpunkt zu machen. Da ich Risikoschwanger bin ...

von flo03, 18. SSW 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

KEINE Schweinegrippe!!!

In der Hinsicht bin ich schon mal beruhigt. Allerdings irgendeinen Infekt wird sie ja haben!? Sie hat immer noch über 39 Grad Fieber und klagt über Kopf- und Bauchschmerzen :-( Klar wird von den Medien viel aufgebauscht, aber haben muß ich das trotzdem ...

von Bianca78, 17. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.