April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 19.04.2010, 19:41 Uhr

*Happy Birthday* und *Kleines Problem hab*... 'etwas' lang

Hallo und HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG nachträglich, Matteo, Alexandria, an die Kleine vo 2x+1Wunder, Noah von Mary270104, Lars und Luisa Marie!!!!!!!!!
Wir hatten auch Geburtstag, den wir 3 Stunden beim Kia verbrachten. Die Kleine versucht nu von der Krabbelposition zum Stand zu kommen und ist weggerutscht und auf das Gesicht gefallen. Sie hatte eine riesig dicke Lippe, die blutete; als wir dann dran waren, war die Schwellung komplett weg und die Wunde am heilen- na ja. Um 13:00 konnten wir dann einen kleinen gemütlichen Geburtstag feiern, der dennoch schön war.

Nun zu meinem Problem.
Ich musste mich heute arbeitslos melden und habe eine Umschulungsmassnahme angeboten bekommen. Das hiesse, wenn ich diesen Psychologischen Test bestehe und diese Massnahme annehmen würde, würde ich 2 Jahre 8 Stunden die Schulbank drücken.
Wenn meine Kleine 3 und im Kindergarten wäre, würde ich sofort zum Test und die Massnahme nutzen, da bräuchte ich nicht lang nachdenken.
Aber ich weiss nicht, ob diese abrupte Trennung von c.a. 10 Std (incl eventuell 2 stündiger hin- und rückfahrt) für die Kleine heute so gut wäre. Sie war bisher nie mehr als 2 Stunden von mir getrennt- hatte sich einfach noch nicht ergeben. Bezugspersonen hätte sie- ein älteres Ehepaar, doch die fallen weg, wenn wir im nächsten Monat umgezogen sind. Sie kann auch mit anderen Kindern spielen, braucht zwar eine gewisse Aufwärmphase, aber Mama muss dabei sein... Die bekannte Krippe- klar, aber dann müsste Mama hinbringen, weggehen und Papa müsste sie gegen 16:00- 17:00 abholen- ich weiss nicht, ob sie damit umgehen könnte, das Mama- Kindchen. Papa sagt dann auch immer 'och ja, wenn das Andere können...', aber meine Kleine ist ein Individuum und nicht wie jedes andere Kind- wie ja alle Kinder-, aber das versteht er nicht.
Ich wüsste auch gar nicht, ob ich mich dann konzentrieren könnte, wweil ich vielleicht ständig an die Kleine denken müsste.
Aber das hiesse auch ALG 1 für weitere 2 Jahre, statt für weitere 5 Monate (wenn es nichts mit einem Job würde). Bin total im Zwiespalt und möchte nur das Beste für die Kleine und mein Mann sieht das Geld verdienen....
Ich weiss, das mir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht ein bisschen aufbauen?
Danke schon mal und GlG!!!

 
4 Antworten:

Re: *Happy Birthday* und *Kleines Problem hab*... 'etwas' lang

Antwort von Jana77 am 19.04.2010, 21:05 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.

Lars ist auch ein absolutes Mama-Kind. Ich hätte NIE gedacht, dass er jemals gerne in die Krippe gehen würde.
Leider MUSS ich ab morgen wieder arbeiten und meine beiden müssen wiedere voll in die KiTa. Ich habe Anfang März angefangen Lars sanft einzugewöhnen und es war der Horror. Er hat nur geweint sobald ich raus ging. Doch ganz plötzlich hat er gemerkt, dass er immer wieder abgeholt wird und seitdem klappte es super. Jetzt ist es so, dass er es kaum erwarten kann in die Krippe zu kommen. Er ist sooo gerne da und das macht es mir natürlich leichter.
Anfangs dachte ich das das nichts wird, aber die Erzieherin meinte ich solle ihm Zeit geben. Und es hat super geklappt.

Jetzt geht er seit Anfang April schon etwas länger und er hat sich total gut entwickelt. Plötzlich macht er Dinge, die er sonst nie gemacht hat. Das guckt er sich von den "Großen" ab.
Also ihm tut die Krippe total gut.

Wie du schon sagst, jedes Kind ist anders und ich hätte nie gedacht, dass da bei Lars klappt, aber es läuft einach super.

Eine Erzieherin meines Großen sagte mal: Trauen sie ihrem Kind mehr zu!!
Und das stimmt.

Sicher ist es schwer diese Entscheidung zu treffen, aber manchmal geht es nicht anders.

WIe du dich auch entscheidest, denke immer daran: was ist besser für MEIN Kind!
Eine Mutter die nach 3 Jahren zu Hause sitzt weil sie nur schwer einen Job findet oder eine Mutter die jetzt frustriert ist, weil sie das Kind schon in eine Krippe geben muss.
Ich denke mal beide Situationen sind nicht leicht, aber DU wirst schon die richtige Entscheidung für DEIN Kind treffen.

Ich denke mal dein Mann wird schon hinter dir stehen, egal wie du dich entscheidest.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Happy Birthday* und *Kleines Problem hab*... 'etwas' lang

Antwort von azenclu am 20.04.2010, 8:52 Uhr

hi,
ich denke es ist eine gute chance für dich aus der arbeitslosigkeit raus. du wirst viel lernen und das alles kriegst du noch bezahlt. deine kleine kommt super klar in der krippe, bestimmt. du hast ja auch zeit für die eingewöhnung. oder?
lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Happy Birthday* und *Kleines Problem hab*... 'etwas' lang

Antwort von mamajuli am 20.04.2010, 8:54 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir.

Nun zu Deinem Problem:
Ich denke. wenn ihr eine langsame Eingewöhnung in die Kita macht ist das überhaupt kein Problem. Wäre denn überhaupt jetzt sofort ein Betreuungsplatz verfügbar?
Wann würde die Umschulung losgehen? Ist das dann ein Beruf der Dich total anspricht, den Du unbedingt erlernen möchtest? Und warum versuchst Du nicht in deinem erlernten Beruf eine Teilzeitstelle zu finden? Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, aber warum hast du nicht den Anspruch auf die volle Erziehungszeit und musst Dich jetzt arbeitslos melden?
Wenn das alles eine Geldsache ist, denke ich musst Du es machen, denn ohne Geld kein vernünftiges Leben und wenn Dich der Beruf interessiert dann erst recht, Du wirst etwas für Dich tun, das ist toll!

Darf ich fragen wie alt Du bist? Viele Fragen, ich weiß, es interessiert mich aber!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Happy Birthday* und *Kleines Problem hab*... 'etwas' lang

Antwort von WaPu26 am 20.04.2010, 20:22 Uhr

Hey!

Danke für deine Glückwünsche! Ich kann deine Sorgen verstehen - denn auch Luisa hängt total an mir, aber ich habe irgendwann gemerkt, dass das auch teils meine Schuld ist, weil ich selbst sie so festhalte. Also habe ich sie nun auch schon mal bei meiner Mama gelassen einen Tag und seit heute arbeite ich wieder teilzeit im Büro (den Rest mache ich von daheim) und in der Zeit kümmert sich mein Mann um sie - muss sie sogar ins Bett bringen, was sonst IMMER ich gemacht habe! Und es klappt! Man muss seinem Kind und auch den Leuten, denen man es anvertraut, manchmal wirklich einfach mehr Vertrauen entgegenbringen.
Und wenn dich die Fortbildung/Umschulung wirklich interessiert, würde ich es annehmen - und dann bist du in der Zeit auch garantiert so konzentriert, dass du gar nicht soviel an daheim denkst. Zumindest ging es mir heute so.

Letztendlich musst du dich entscheiden, aber versuch mal mutig zu sein!!! Vielleicht kannst du es ja jetzt schon mal testen - mit dem Papa, einer guten Freundin, dem Paten oder sonst jemandem?

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MagenDarm Probleme

Hab seit Anfang-Mitte Juli Probleme. Ultraschall, proben und Blutwerte sind normal bis auf leicht erhöhte cholesterinwerte (vom guten cholesterin). Stillen tu ich nicht. Daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand Beschwerden außer mir? Hatte das nach der 1 ...

von AriesChica 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Leute gleich das nächste problem hilfe

Leute könnt ihr mich beruhigen? Mein Hund hat eine Bindehautentzündung und lässt sich nur von mir die Tropfen rein machen ..ich mir nix gedacht Tropf ihm gerade die Augentropfen rein dabei sind mir dann 2 Tropfen auf meine Hände gekommen . Hab meine Hände gleich gewaschen und ...

von Julia 1922, 36. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kopf unten = Probleme beim aufstehen

Hallo ihr Lieben, Seit einpaar Tagen liegt der kleine Mann mit dem Kopf nach unten und gestern konnte man auch gut sehen, dass er direkt vor dem gmh liegt. Seitdem fällt es mir schwer vom Sitzen nach vorn gebeugt aufzustehen und bei Wasser lassen drückt es ordentlich. Ich kenn ...

von SvenjaW, 27. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nachtschlaf Probleme

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zum leidigen Thema Schlaf. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt, wird voll gestillt, schläft neben mir im Beistellbett (bzw oft auch einfach direkt neben mir im Bett) und war noch nie eine super Schläferin. Aber seit 4-5 Wochen hat es andere ...

von Theresa10.04 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem gelöst 😊

Ich hatte euch ja um Rat gefragt, weil ich eine Schnullerkette gekauft hatte, die einen Ring als Ende hat. Leider passte die so nicht auf unsere Schnuller. Was soll ich sagen, heute haben wir noch ein verspätetes Geschenk bekommt und siehe da: eine wunderschöne Schnullerkette, ...

von LisaIsabel 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kinderwagen Problem

Hallo ihr Lieben, Erstmal beglückwünsche ich euch allen zu euren Zwergen und freue mich das alle wohlauf sind Unsere kleiner Mini ist heute genau 1 Woche alt... Wir waren gestern und vorgestern eine kleine Runde mit dem Wagen draußen, ...

von Biene11880 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Einschlaf Probleme

Hallo, wie läuft denn das bei euch so mit dem abendlichen einschlafen ?? Hier ist es derzeit so naja könnte besser sein. Eigentlich habe ich sie immer gestillt und dabei ist sie eingeschlafen. Aber seit 2 Wochen klappt hier nix mehr. Gegen 19.00 mach ich sie bettfertig ab ...

von Susann1985 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.