Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igio am 02.11.2010, 9:28 Uhr

Schlafen

Hallo!

Haben unsere Mäuse eigentlich gerade wieder einen Entwicklungsschub? Moritz wacht momentan jeden Abend um 21 Uhr wieder auf und schläft nur schlecht (oder erst gegen 2 Uhr wie letzte Nacht) wieder ein.

Er ist erkältet (Nase dicht, Husten - zum Glück kein Fieber), plappert jeden Tag mehr, turnt rum (Purzelbaum) und rennt wie ein Verrückter durch die Gegend...

Wie sieht es bei Euren Kleinen aus? Auch momentan durch den Wind?

Lieben müden Gruß

 
10 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von momo1908 am 02.11.2010, 11:13 Uhr

Mein Kind ist anscheinend schon seit der Geburt durch den Wind. Glaub es gab nur so 2 Tage wo er wirklich durchgeschlafen hat, macht er nämlich immer noch nicht :o(((
Habe also schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich gut geschlafen und vor allen Dingen mal durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Igio am 02.11.2010, 12:20 Uhr

Da mach Dir mal nicht so dolle Gedanken!

Bei Merle hat es sich irgendwann so ergeben, dass sie von sich aus in ihrem Bett geblieben und auch durchgeschlafen hat... kommt jetzt vllt. noch ein mal im Monat zu uns rüber (sie ist im Aug. 4 geworden).

Moritz hat seit seiner Geburt ca. 3 mal durchgeschlafen - in seinem Bett. Sonst ist er irgendwann zwischen 21 und 2 Uhr wach und will mit zu uns rüber... und dann wieder zurückbetten hat bei Merle immer noch geklappt, aber bei Moritz schlafen wir dann schon wieder ;-) Also schläft er seit der Geburt mit wenigen Ausnahmen zwischen uns. (wie... da soll noch mal irgendwann ein Geschwisterchen entstehen?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von momo1908 am 02.11.2010, 12:46 Uhr

Aaron schläft ja auch mit mir im Ehebett und mein Mann im Wohnzimmer auf der Couch

Und zum Thema Geschwisterchen.. Ich möchte ja soooo gern, aber mein Mann sagt leider nein. (er hat ja nun schon insgesamt 3 Kids) Aber ich fühle mich noch nicht so vollkommen. Mir fehlt noch eins.. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich ihn noch überredet bekomme.
Wollt ihr denn noch eins haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer Kleine hat bisher

Antwort von joti am 02.11.2010, 13:04 Uhr

immer gut geschlafen. Abendritual, ins Bett legen, Zimmer verlassen und sie schläft von allein ein.

Nach einer Krankheit war dann erstmal nix mehr damit. Also langsam wieder dran gewöhnen, ins Bett legen im Zimmer bleiben bis wir dann irgendwann wieder sofort das Zimmer verlassen konnten. Dauerte meistens immer zwei Wochen.

Dann war sie ne Zeitlang nachts putzmunter, nix mehr mit schlafen.
Also hab ich den Mittagschlaf verkürzt und sie etwas später ins Bett gebracht. Hat ne Weile gedauert, aber es hat funktioniert.

Wenn sie was Neues lernt, gerade als sie so richtig mit sprechen los legte, war sie die Nacht öfters wach und hat geweint. Wahrscheinlich schlecht geträumt. Aber ich hab mir dann immer gesagt " Es ist alles nur eine Phase, das geht vorbei" Hilf Ihr darüber hinweg und irgendwann gehts wieder von alleine.
Und so ist es zum Glück auch.

Mehr kann ich leider zum Thema schlafen nicht helfen, da ich von Anfang an darauf bedacht war, das sie lernt alleine ein zu schlafen. Und irgendwie hat es auch funktioniert. Und in unserem Bett schläft sie nur wenn sie krank ist (und ich Angst habe, das ich nicht mitbekomme wenn sie quengelt oder Fieber bekommt) oder ich leg mich zu Ihr ins Zimmer.

Wollte nicht, das mein Kind bei uns im Bett schläft: Denn das Kind hat sein eigenes Bett (ist meine Einstellung und daran halte ich mich auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Maja 27 am 02.11.2010, 14:08 Uhr

Ja Linus probiert auch alles aus
Ob es reden ist oder rumturnen.....hauptsache austesten!
Mit dem schlafen haben wir momentan keine Probleme
Er macht Mittagsschläfchen von 12 bis 14 Uhr und geht um 19.30 Uhr
für die Nacht ins Bett.
Und schläft schön brav durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@joti

Antwort von Igio am 02.11.2010, 15:08 Uhr

Das sehen wir nicht ganz so eng - natürlich haben die Mäuse ihr eigenes Bett aber sie werden soooooooo schnell groß, dass sie dann eh nicht mehr in unserer Räuberhöhle liegen mögen ;-)
Schleicht sich halt so mit der Stillphase ein, da ich die beiden in der Zeit immer gerne mit im Zimmer/Bett hatte (reine Faulheit meinerseits)...

Solange sie im Bett dann auch schlafen ist es für uns auch nicht so "schlimm" - ging jetzt eher darum, dass er früh wieder wach ist und dann einfach nicht mehr in den Schlaf findet (weder in seinem noch in unserem Bett).

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man das so wie ihr "macht"! Man ist sicherlich am nächsten Morgen ausgeruhter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @momo1908

Antwort von Igio am 02.11.2010, 15:18 Uhr

Das ist ja auch "toll" - ist das jede Nacht so, dass ihr zwei kuschelt und Dein Mann es sich auf der Couch "bequem" macht? Passt Ihr denn nicht zu dritt in Euer Bett??

Zum Thema Geschwisterchen: sind uns immer noch nicht 100%ig sicher, ob wir noch ein drittes Kind möchten.
Die Tendenz geht aber in Richtung JA... mache mir aber auch Gedanken, da ich schon 39 bin (mein Mann 37) und ich eigentlich ab 2012 in der Firma als Halbtagskraft im Büro zurückerwartet werde. Mein Chef ist soooo lieb, dass ich momentan kaum was mache aber mein Minijob-Geld fest weiterbekomme. Bin halt schon seit 1998 da, erst mit 39 Stunden, seit Merle (2006) mit nem Minijob. Ich bin/war immer auf seiner Seite, er ist jetzt auf meiner Seite (und hat mich nie fallen gelassen). Das macht die ganze Sache auch nicht gerade "leichter"... Und meine mittlerweile 2. Nachfolgerin stellt sich auch wieder total doof an, so dass ich am liebsten jetzt sofort wieder voll einsteigen würde



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also lars hat

Antwort von elki am 02.11.2010, 21:58 Uhr

im moment seine schreiphase, wenn ihm etwas nicht passt. er will z.b nicht gewickelt werden. da macht er meistens riesenterz. oder wenn etwas zu ende ist. und leider ist alles irgendwann einmal zu ende.. auch dann fängt er an zu schreien. oder wennwir mit dem auto am ziel angekommen sind, und seine kindermusik dann plötzlich ausgeht. dann schreit er auch und will nicht aussteigen...
habe davon hier im forum vor monaten gelesen. lars bekommt solche phasen immer etwas zeitverzögert zu euren kids.... aber bisher konnte ich mich fast immer drauf verlassen, dass diese phasen auch kamen..
was seine entwicklung angeht macht er sich super!
er redet sooo viel. vor 1,5 monaten waren es so 150 bis 160 wörter. habe sie mal alle aufgeschrieben um mir einen überblick zu verschaffen. mittlerweile sind geschätzte 20 dazu gekommne. ist echt toll.
kuselkopf kann er auch jetzt alleine.
was das schlafen angeht,so kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren. nachts wird er zwar ab und an wach, doch er schläft schnell wieder ein.
mittags schläft er auch ein bis zwei stunden.
ich hoffe das bleibt auch so.
auch wenn ole da ist.... bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @igio

Antwort von momo1908 am 03.11.2010, 8:53 Uhr

Im Urlaub hat mein Mann mit im Bett geschlafen. Sonst nicht. Ich möchte halt, das wenigestens er ausgeruht zur Arbeit kommt.
Und ich arbeite seit Februar ja auch schon wieder halbtags... Gehe halt meistens müde zur Arbeit, aber man gewöhnt sich dran.
Finde allerdings, dass ich jetzt so in dem Trott drin bin, dass ein Geschwisterchen jetzt passend wäre (am besten ein Junge). Dann hat mein Kurzer jemanden zu spielen und die Klamotten können aufgetragen werden... (denke da ja praktisch *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MamavRene am 03.11.2010, 9:59 Uhr

Melina hat extrem mit der Zeitumstellung zu kämpfen. Abends ist sie schon um 18 Uhr müde und ich muss teilweise wirklich alles probieren, damit wir sie bis 19 Uhr ziehen können. Und morgens ist sie um 6 Uhr fit und mag im Gegensatz zu mir nicht mehr schlafen. Wir stehen normalerweise um 7 Uhr auf.
Ich hoffe das pendelt sich bald ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.